- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Astra G Diesel pfeifen beim Gas geben
Astra G Diesel pfeifen beim Gas geben
Hallo Leute,
kleines Problem. Ein Pfeifen aus dem Motorraum beim Gas geben. Fahre ein Astra G 2.0 Diesel Vielleicht der Turbo?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wenn du Turbo hast dann ist das der Ansauggeräuch vom Turbo
Grüsse
VectraLover
hallo,
es könnte sein das die abgaskrümmer-
dichtung defekt ist.(am zylinderkopf)
dann sollte das geräusch kalt mehr sein
je wärmer desto weniger
zieh einfach mal den unterdruckschlauch
am turbo ab,dann mal kurz fahren.
geräusch sollte dann weg sein
dichtung 20.- euro
mit kleinmaterial
mfg
Werde es morgen mal probieren. Ist das ein großer dicker Schlauch? Der geht direkt an Turbo dran oder wie? Ich guck mal ob ich was finde. Danke erstmal.
Der Unterdruckschlauch ist normal nicht so fett. Anbei würde mich mal interessieren obs bei Opel mit den Turbos öfter Probleme gibt? Also beim AJM von VW wars fast schon normal
Und es nicht nur das Ansauggeräusch das kann ich schon unterscheiden. Weil dieses Geräusch war bis jetzt nicht. Ist ein recht lautes unüberhörbares Pfeifen.
Also so übelst laut pfeift ein kaputter Turbo normal nicht. Das ist ein leises hohes Pfeifen, zumindest kenne ich es so. Außerdem ändert sich die Tohnhöhe wenn du Gasgibst . Und wenns aus dem Auspuff dann noch leicht qualmt ist der Turbo sicher kaputt
Ja so übelst laut ist es auch nicht. Aber es ist halt nicht zuüberhören wenn man jetzt bei dem schönen Wetter das Fenster offen hat. Also qualmen tut er glaub ich nicht.
Also wenn die Frequenz immer gleich bleibt glaube ich nicht, dass es der Turbolader ist. Das reicht theoretisch schon wenn irgendwo ein Schlauch undicht ist oder irgend sowas. Aber am Besten den Unterdruckschlauch entfernen . Theoretisch könnte aber auch irgend ne Riemenscheibe pfeifen.
Also habe heute mal den Unterdruckschlauch abgezogen und siehe das Geräusch war beim gasgeben weg. Die Unterdruckdose zieht ja so ein Gestänge an gel? Was regelt dieses Gestänge, eine Klappe oder wie? Ist das dann gewiss die Dichtung? Dafür muß ich dann die Hitzeschutzvekleidung weg machen und Turbo weg schrauben oder?
Sind das VTG Lader?????
Sorry aber was sind VTG Lader ist das ein bestimmter Typ von Ladern?
Also ich kenne das Gestänge nur im Zusammenhang mit variabler Turbinengeometrie. Das ist einfach Zur Verstellung gedacht das Gestänge. Les dir das durch dann weiste Bescheid:
http://de.wikipedia.org/wiki/Variable_Turbinen-Geometrie
Da steht dann auch wozu das Gestänge. Der Turbo ist dann wohl aber einfach am Ende und muss sowieso getauscht werden. Und falls Öl Abgastrakt hängt dann sollte das da raus. Aber das Gestänge gibts auch bei nem stinknormalen Bypasslader. Ich wollte nur wissen ob das Lader mit Variabler Turbinengeometrie sind oder nicht. Ist ja in deinem Fall wurschd. Das Gestänge verstellt entweder die Turbinengeometrie im Fall von VTG oder macht einfach n Bypass auf und zu. Bei VW wurde das Zeug gerne fest. Ist da bei dir noch irgendwie gängig?
der 2,0 Liter hat keinen VTG Lader
gabs nur beim 2,2er
Der geht bestimmt gut