ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G ging einfach während der Fahrt aus

Astra G ging einfach während der Fahrt aus

Opel Astra G
Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 21:13

Hi,ich habe einen 2002er Astra G Cabrio mit 1.8L gekauft,er ist dem Vorbesitzer schon mal während der Fahrt einfach ausgegangen und sprang nach ca 10 Minuten wieder an,bei ihm leuchtete nichts im Tacho was auf einen Fehler hin wies .Ich habe das Auto im Norden gekauft und es auf eigenen Räder ca 500 Km zu mir gefahren ohne Problem,heute habe ich auf der Autobahn das gleiche Problem gehabt,ist etwas unangenehm auf der linken Spur,auch bei mir leuchtete nichts im Tacho und er sprang nach ca 15 Minuten an.Kennt einer das Problem??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 12:39

Sorry das ich nicht geschrieben habe das ich bei dem Cabrio ein anderes Steuergerät samt Wegfahrsperre und Chip für die Wegfahrsperre einbauen werde und somit hoffe das mein Problem gelöst ist.Werde aber bescheid sagen ob das Problem gelöst ist.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Werkstatt Fehler auslesen lassen oder mit OBD Opel auslesen wenn du hast

Ohne vernünftiges auslesen wirst so nicht weiter kommen wie hase48499 schon schrieb. Ich denk mal das im Steuergerät schon die Fehler gespeichert sind. Von wo kommst du denn vlt hat ja jemand in deiner Umgebung ein Auslesegerät. Kannst gerne wieder in den Norden kommen, dann mach ich das schnell :)

Das Problem hab ich beim 1.8er Zafira A auch ....

geht bei Dir die Kühlmittelleuchte an und läuft der Lüfter ?

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 16:22

Hi komme aus Hilden bei Düsseldorf,ich habe da ehrlich nicht drauf geachtet ob der Lüfter und die Anzeige anging,ich hatte genug mit dem Verkehr zu tuen es ist auf der Autobahn passiert linke Spur beim überholen plötzlich keine Leistung mehr keine Lenkung und hinter mir gefühlte 100 Autos.

Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 16:21

Habe heute den ADAC kommen lassen,er hat Fehler ausgelesn einmal Wegfahrsperre und das andere ist Motorsteuergerät.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 15:17

Die Fehler Codes sagen P1600,P1612 und P1613 kennt einer sich damit aus??

Zitat:

@Eddi37 schrieb am 7. Dezember 2018 um 16:17:11 Uhr:

Die Fehler Codes sagen P1600,P1612 und P1613 kennt einer sich damit aus??

Da gibt es doch etwas was das Internet durchsucht, oder?

Ach ja es war eine Suchmaschine Namens Bing, google Bing doch einfach mal ...

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 16:30

Schon gemacht aber keine passende Antwort gefunden nur etwas über einen Corsa C mit 1.0l

Hallo Eddi37,

nach kurzer Suche habe ich beim Opelclub"Opel-Team Niedersachsen" eine Liste als PDF gefunden.

Hier Her Link: http://www.opel-niedersachsen.de/fehlercode.html

Hier die Bedeutung der ausgelesenen Fehlercodes:

P1600 Motor Drehmoment nicht plausibel B-030

P1600 Programmiere/Ersetze Steuergerät (SG)

P1600 Steuergerät Fehler

P1600 Verlust der KAM Leistung

P1612 Wegfahrsperre Signal Fehler

P1612 SBDS Interaktive Codes

P1613 Wegfahrsperre kein Signal oder falsches Signal Wegfahrsperre B-008

P1613 Wegfahrsperre Signal Fehler

P1613 SBDS Interaktive Codes

 

Hast Du schon die Masseanschlüsse im Motorraum kontrolliet und evtl. mit Kontaktspray z.B. WD-40 eingesprüht? Ich meine die Verschraubungen mit den rehbraunen Kabeln an der Karossie.

 

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 17:32

Hi Papasmobil,danke für die Auflösung der Fehler,nein das habe ich noch nicht,ich denke du meinst die Schraube die rechts neben der Batterie sitzt Oder?

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 18:06

Sag mal weist Du wo eventuell das Steuergerät sitzt bei dem Cabrio?

Ich denke bei so wenig google Kenntnissen und anscheinend genau so wenig technischen Verständnis wäre es vielmehr angebracht eine (freie) Werkstatt oder eine Selbstschrauberwerkstatt aufzusuchen ... sonst machst du vielleicht mehr kaputt.

My 2 Cents ... und letzter Post

@ Eddi37

;)

Es müssten aber noch mehr Punkte im Motorraum sein. Einfach mal die Kabelbäume im Motorraum entlang gegen.

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 7:58

Ok also heißt alles Punkte im Motorraum kontrollieren alle Punkte öffnen und mit WD 40 einsprühen,nur sollte bei den Punkten keine Auffälligkeit sein heißt es für mich das ich das Steuergerät und wohl die Wegfahrsperre tauschen muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G ging einfach während der Fahrt aus