ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Kauf - einige Fragen

Astra G Kauf - einige Fragen

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 19:19

N'abend!

Ich beabsichtige mir in den nächsten Wochen nen Astra G zu zulegen. Brauche jedoch noch ein paar Infos.

1) Kennt einer die Aufschlüsselung der Fahrzeugnummer? Ich will nämlich genau wissen, welches Modelljahr mein Wunschobjekt ist.

2) Kann mir einer die Maße des Kofferaums geben, wenn die Rückbank umgeklappt ist? (nur Fläche, nicht Volumen.) Haben will ich nen 3 türigen CC, wenn aber einer Maße des Stufenhecks hat, wäre es auch nicht verkehrt ;)

3) Gehöhrt zur Lederausstattung immer eine Sitzheizung?

Mein Interesse gilt insbesonders dem Modelljahr 99 bzw 00. Ausstattung sollte Leder sein, da ich bis jetzt kaum gute Innenausstttung gesehn habe, immer nur so hässlichen Stoff in blau etc, ist nicht mein Fall.

Danke für's Lesen und die hoffentlich passende Antwort.

Schönes Wochenende.

mfg

Berni

Ähnliche Themen
15 Antworten

So BerniHAL,

nun zu dir. *smile*

Zu 3.) Ja, Sitzheizung ist Stand meines Wissens bei den werksseitigen Ledersitzen immer mit Heizung. Die werden größtenteils von der Firma Recaro hergestellt.

Bei den Maßen haste mich erwischt.

Ich weiß folgendes:

Ladevolumen Limousine:

Gepäckraum= 370 Liter bzw. 1180 Liter im umgeklappten Zustand.

Ladevolumen Caravan:

Gepäckraum= 480 Liter bzw. 1500 Liter im umgeklappten Zustand.

Zu den Maßen in cm muss ich passen. Vielleicht kann da ein Kollege weiterhelfen.

Zu 1.)

Welchen Motor willst du denn wunschgemäss mit wieviel PS haben.

Dann kann ich dir die Motorkennung und die Schlüsselnummer sagen.

LG, hinterherfahrer

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 20:40

;)

Also Motor ist mir sehr sehr egal, ich nehme alles vom 1.6 mit 75PS, 1.6 mit 85PS, 1.6er mit 100PS, den 1.8 mit 116PS bis zum 2.0er mit 136PS. Was stimmen muss beim Kauf ist die Lederausstattung, die Farbe (silber, schwarz), das Modelljahr (möglichst nicht das 98er, sondern gleich 99 oder besser 00, dafür brauch ich auch die Aufschlüsselung, welcher Buchstabe für welches Modelljahr steht) und die km (um die 100k).

Danke dir :)

mfg

Berni

Also um die richtigen Schlüsselnummer raus zu bekommen, empfehle ich dir folgenden Link:

http://www.wgv-online.de/service/ang_kfz.htm

(Hab ich nix mit zu tun)

Dort kannst du per Tarifrechner deine Schlüsselnummer rausfinden. Geht auch ohne KFZ-Schein.

Ich denke, dass du das meinst - oder?

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 20:59

Ne ne, nix mit Versicherung. Ich meine die Fahrgestellnummer wie 3964193261926wkwk, woraus man erkennen kann, wo und wann das Fahrzeug gebaut wurde, weil ja die EZ nicht immer dem Bj gleich ist. Will keinen EZ 12/99 kaufen, der so angeblich Modelljahr 00 ist und ich dafür mehr ausgeben würde, aber es nen Bj 03/99 ist und somit nur ein Modelljahr 99 wäre, verständlich :) ?

Laut Gesetz kann es da nämlich Abweichungen geben zwischen EZ und Bj, welche ganz legal ist.

Bin dir trotzdem dankbar, eine Frage haste mir ja gelöst. Sitzheizung is einfach nur geil, hatte das mal in nem Bora Variant TDI :D

mfg

Berni

Alles klar, verstehe.

Z.B.

WOL / O / T / G / F / 35 / 2 / 1 / 123456

(1) (2) (3) (4) (5) (6) (7) (8) (9)

 

(1) Weltherstellercode: WOL = Adam OPEL AG

(2) Sonderausführung: O = kein Sonderfahrzeug

(3) GM-Code: T= Astra J = Vectra V = Omega

(4) Modell: G = Astra-G

(5) Ausstattung:

(6) Karosserie: 35 = 4-Türer Kombi

(7) Modelljahr: W =98, X = 99, Y = 2000, 1 = 01, 2 = 02, usw

(8) Herstellwerk: 1 = Rüsselsheim, 2 = Bochum

(9) Fortlaufende Seriennummern

Mehr bekomm ich so nicht zusammen. Hoffe das hilft.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 21:30

Jepp, das Modelljahr is da dabei, dass reicht mir.

Vielen Dank :)

mfg

Berni

Kein Problem.

Thema Ledersitze:

Es gibt nix besseres. War mir am Anfang nicht so wichtig. Aber jetzt möchte ich sie nie wieder missen.

Schon gar nicht mit Hund.

Immer alles sauber und geruchsneutral. Herrlich. Bin ganz deiner Meinung.

Und ab BJ 99 biste auch ganz gut bei.

LG, hinterherfahrer

Wenn Du im Winter Leder gefahren bist wirst Du wissen warum alle Hersteller eine Sitzheizung gleich mitliefern....

Und wenn Dein Auto im Sommer einige Zeit in der Sonne gestanden hat, dann wirst Du Dir wünschen Deine schwarzen Ledersitze hätten eine Klimaanlage....

 

Aus diesen Gründen halte ich persönlich nix von Leder, aber jedem wie er mag.

Gruss JanCux20

...meet you at cabber.de

Herstellwerk ???

 

Zitat:

Original geschrieben von hinterherfahrer

Alles klar, verstehe.

Z.B.

WOL / O / T / G / F / 35 / 2 / 1 / 123456

(1) (2) (3) (4) (5) (6) (7) (8) (9)

 

(1) Weltherstellercode: WOL = Adam OPEL AG

(2) Sonderausführung: O = kein Sonderfahrzeug

(3) GM-Code: T= Astra J = Vectra V = Omega

(4) Modell: G = Astra-G

(5) Ausstattung:

(6) Karosserie: 35 = 4-Türer Kombi

(7) Modelljahr: W =98, X = 99, Y = 2000, 1 = 01, 2 = 02, usw

(8) Herstellwerk: 1 = Rüsselsheim, 2 = Bochum

(9) Fortlaufende Seriennummern

Mehr bekomm ich so nicht zusammen. Hoffe das hilft.

Hallo!

Habe das gerade mal mit meiner Fahrgestellnummer verglichen . Alles soweit klar. Modelljahr 2000 und so, aber an Position 8 hast du das Herstellwerk angegeben, also die Ziffer direkt nach dem Modeljahr.

Ist bei mir Y , also für 2000 danach folgt aber weder

- 1 für Rüsselsheim

noch

- 2 für Bochum

sondern eine 8

Was bedeutet das denn nun???

Würd mich einfach mal interessieren wo m ein Asra gebaut wurde.

Danke im Vorraus

MfG

Motoele

Hi, mit der 8 in der Fahrwerksnummer ist der in

Ellesmere Port, also in England gebaut worden.

LG, hinterherfahrer.

Bei mir steht da eine 6. Welcher Standort ist das?

Bis 92 stand die 6 für Antwerpen,

heute bei der 6 das Werk in Eisenach dafür verantwortlich.

LG, Sandokan

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von jancux20

Wenn Du im Winter Leder gefahren bist wirst Du wissen warum alle Hersteller eine Sitzheizung gleich mitliefern....

Und wenn Dein Auto im Sommer einige Zeit in der Sonne gestanden hat, dann wirst Du Dir wünschen Deine schwarzen Ledersitze hätten eine Klimaanlage....

 

Aus diesen Gründen halte ich persönlich nix von Leder, aber jedem wie er mag.

Gruss JanCux20

...meet you at cabber.de

N'Abend.

EIne Sitzheizung will ich so oder so. Damit die Sitze im Sommer glühen, muss schon ne ganze Weile die Sonne drauf ballern. Vorteile des Leders ist zb die Pflege (wenn du Polster hast, dann hol dir mal ne weiche Drahtbürste und dann kehr mal die Hautschuppen ausm Polster ;) ) .... desweiteren sieht der Astra einfach nur totschick mit dem Leder aus, die anderen Ausstattungsvarianten missfallen mir total, daher Leder. Und wenn ich mir den Popo im Sommer verbrühe, lasse ich mich von den weichen Händen meiner Freundin bearbeiten :D

mfg

Berni

Sooo heiß werden die im Sommer auch nicht.

Ich bin da nicht so zimperlich und klischeebehaftet.

Außerdem speichern Ledersitze die Sonnenerwärmung nicht so wie Stoffsitze und sind daher mit kurz offenem Fenster, wesentlich schneller Abgekühlt, wobei das Innenraumklima schneller angenehm ist.

Wer einmal Leder hatte, möchte es nicht mehr missen. Besonders Raucherfahrzeuge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen