ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Kontrolle Airbag leuchtet

Astra G Kontrolle Airbag leuchtet

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 2:53

Hallo motor-talker

bei meinen astra g leuchtet die Kontrolle für den airbag

beim fehlerauslesen wird die meldung angezeigt "beifahrer airbag widerstand zu groß"

hat jemand diese beanstandung auch schon mal erlebt?möchte jetz nicht unnötig den airbag oder das steuergerät tauschen.gibt es bei opel probleme mit dem Kabelsatz(wackelkontakt oder ähnliches)

Danke für eure meldungen

Ähnliche Themen
31 Antworten

Jo, das isses. Bei mir musste das Kabel im Beifahrersitz getauscht werden. Typischer Opel Fehler. Nach 2 Jahren trat das Problem wieder auf.

Kostet ca. 120 Euro beim FOH

am 16. Dezember 2005 um 8:59

Es kann auch nur sein das das kabel unterm sitz keine kontakt hat wenn du glück hast, bisschen am stecker rütteln, evtl, neuen dran. wenn du jedoch pech hast brauchst du nen neues kabel und das wird wie gesagt nicht billig. bei mir war letztens nur der stecker lose...

Kabel + Einbau ca 76 €. War bei meinem G 3mal der fall , zum glück 2mal auf Garantie.

am 20. Dezember 2005 um 3:18

Das liegt an dem Sitzeverstellen und da ist das Kabel sehr empfindlich.

cya

Hatte meiner damals unter anderem auch. Undzwar auf beiden Seiten. Offenbar ist das genau die Lebenserwartung für solche Teile, die Opel beabsichtigt hat. Das finden die jedenfalls normal. Opel hat sich damals so affig verhalten und wollten von Kulanz so garnix wissen (Auto war einen Monat aus der Garantie), daß der geplante Corsa ein Polo geworden ist. Pampigere Schreiben habe ich als Kunde noch von überhaupt garkeinem Unternehmen erlebt. ("Wir haben Ihnen schon im letzten Schreiben mitgeteilt, daß..." usw) Eigentlich wollte ich denen immer mal ein Foto von dem Polo schicken, aber was soll´s... Den Astra habe ich bald darauf abgeben können und wollte keinen weiteren haben.

Mika

lol!

seid net dumm, das kabel gibts als rep satz von opel, kosten ca. 2euro.

mit 2 mann hat man beide sitze in 2h gemacht.

sitz raus, kabel raus, kabel rein, sitz rein. :-)

am 24. Dezember 2005 um 13:40

Meines wissen kostet das Kabel 12 € oder so aber über 100 € bestimmt nicht.

Ich werde diese demnächsta auch wechseln und den Fehler dann löschen lassen.

cya

hallo,

habe das gleiche problem. airbag-leuchte ging plötzlich an. war dann beim foh und dieser sagte mir auch, das das steuergerät oder so keinen kontakt zum beifahrerairbag aufbauen kann.

die wollten auf jeden fall ein teil auswechseln und das sollte mich so um die 150 eur kosten.

werde mal gleich versuchen am kabel zu rütteln, vielleicht tut sich was.

sollte der kontakt wieder hergestellt sein, müsste die leuchte doch eigentlich ausgehen und der fehler aber trotzdem noch gespeichert sein oder??

Na ja, 120 Euro war bei mir beim FOH komplett mit Einbau.

Und wenn man es selbst nicht besser weiß bzw. besser kann, dann kostet das soviel.

Sicher hab ich mich darüber nicht gefreut!

hallo,

habe gestern versucht den schalter hin und her zu rütteln doch leider tat sich nichts. oder muss man den fehler erst einmal löschen, damit die leuchte ausgeht??

am 25. Dezember 2005 um 15:06

Den Fehler muss man auf jeden Fall löschen lassen beim Händler.

Ich werde mich damit demnächst auch beschäftigen.

Ich denke aber das ich die Kabel löten werde da immer der Kontakt vom Verschieben des Sitzes unterbrochen wird.

cya

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=27763

2euro kost das kabel, alles andre ist abzocke.

am 27. Dezember 2005 um 0:53

Hm ja wieviele Kabel braucht man da jetzt?

ist ein Satz für eine Seite ??

cya

jep, also wenn die beide seiten machen willst dann 2 kabel (2*2euro :-) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen