1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Motorvarianten und Autogas

Astra G Motorvarianten und Autogas

Opel Astra G

Hallo zusammen,
das Schicksaal war freundlich zu mir und hat mir nach 5 monatiger Arbeitslosigkeit einen Job 60 km von meinem Wohnort entfernt geschenkt. So fahre ich tagtäglich 120 Km mit dem Wagen über die Autobahnen NRWs (nur Arbeitsstrecke)
Ich fahre nun seit 5 Jahren einen Opel Astra F bj 96 1,6 Liter Benziner, die 100k Km konnte ich kürzlich "knacken" und beobachte nun seit neuestem einen erhöhten Ölverbrauch, der anscheinend auf Verbrennung von eben dessen zurückzuführen ist.
Auch häuften sich im letzten jahr Reparaturen...
Nun ich Zahle Monatlich ca 2xx Euro an Sprit und fahre etwa 3000 Km. Ich plane also einen neuen Wagen azuschaffen, es soll wieder ein Opel Astra sein, da ich mit Qualität, aber vor allen Dingen auch der Verfügbarkeit von Ersatzteilen sehr zufrieden bin.
Meine Wahl würde auf einen Opel Astra G fallen, welchen ich gerne mit Gas ausstatten würde, was die Spritkosten wohl mehr als halbieren würde. So habe ich ein paar fragen:
Gasspezifisch:
1. Hat jemand vielleicht generelle Erfahrungen Im Betrieb eines Astra G mit Gas?
2. Kennt jemand vielleicht Motorvarianten, die besonders dafür geeignet sind?
Fahrzeugspezifisch (Kenne den Wagen bisher nur vom Mitfahren und der Strasse)
1. Gibt es bekannte Kinderkrankheiten beim Astra G?
2. Was ist die haltbarste Motorvariante? (benzin)
3. Was muss ich sonst noch wissen?
Dank euch für Antworten,

viele Grüße,
Dante

Ähnliche Themen
35 Antworten

fangen wir mal unten an....
der 1,2er... ich versteh nicht wie leute damit fahren können....sieht man auch sehr selten. (gibt's auch nur in D) - mit dem motor wirst du nicht glücklich....vor allem nicht auf der autobahn ^^