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Astra g ruckelt beim fahren
Hallo bei meine astra g stufe ruckelt beim fahren erst wurden die zündkerzen getauscht dan wurde das ruckelt schon besser aber das ruckeln war noch da er wurde vor das ruckeln anfing ausgelssen im fehlerspeicher stand agr leistung 20%es wurden dan die werte verändert so das die mkl nicht mehr an ging
Jetzt is das agr ventiel und zündmoudl getauscht das ruckeln is immer noch da
Jetzt zu meiner frage mus der fehlerspeicher noch gelöscht werden das er weis er hat ein neues zündmoudl drin bzw werden zündausetzer auch im fehlerspeicher abgelegt
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100 Antworten
Welches Bj und welcher Motor?
Ach so hab ich vergesen ez 1999 motor x16xel
Zieh den Stecker vom AGR ab. Die MKL wird leuchten, aber wenn das Ruckeln weg ist, dann liegt es am AGR.
Das is neu das kan es nicht sein.
Zitat:
@franz71 schrieb am 19. November 2023 um 17:18:05 Uhr:
Das is neu das kan es nicht sein.
Original oder aus dem Zubehör
Probier es einfach aus, dauert nicht lange, und wenn er mit abgezogenem Stecker weiterruckelt, dann mach eine Dichtigkeitsprüfung des Ansaugkrümmers mit Rauch.
Zubehör
Marke oder No Name? Ich habe ein AGR von Hella und Zündmodul, Kerzen auch,von NGK eingebaut. Keine Probleme. Kollege hat ein Zündmodul No Name eingebaut. Auto ruckelt. Dann lange Fehlersuche.... Und NGK eingebaut
Zündmodul delhpi bosch zündkerzen agr nicht orignnal orignal kaum bezahl bar
Das ruckelt triit nur auf bei starken beschleunigen oder wen es bergauf geht er verliert dan auch etwas an leistung
@franz71,
hast Du schon den Benzinfilter gewechselt?
Das kan ich n8cht selbst machen habe diie. Komisvhe zange nicht aber hab denbenzinfilter auch im verdacht
@franz71,
Du solltest Dir eine Zange besorgen oder kaufen.
Allein der Werkstattbesuch wird teurer werden.
Für 9 Euro bekommst Du schon eine günstige beim großen Aktionshaus.
Es muss kein Markenagr sein, aber es sollte einem klar sein, dass man mit neuem no Name gerade beim AGR oder Zündmodul manchmal den Fehler nicht behoben hat.
Deshalb zieh zur Diagnose einfach den AGR Stecker ab und schau, ob er noch ruckelt. Wenn das Ruckeln dann weg ist, wird es das AGR sein, und wenn es noch da ist, dann wird es das nicht sein.
Ein Blick auf die Zündkerzen hilft auch manchmal Fehler zu finden.
Ein Kreuztest von Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor wäre auch empfehlenswert.
Der X16XEL von 1999 hat wirklich eine sehr überschaubare Technik.
Was bitte is ein kreuztest