- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Astra G X20XEV Sportive ?
Astra G X20XEV Sportive ?
Hallo
ich bin ja seit geraumer Zeit auf der Suche nach nem Astra G
-X20XEV
-ab 6/99
-Sportive
-Leder, Klima, BC
naja.. ist halt nicht einfach zu finden, musst ich bis jetzt feststellen. Also werd ich wohl auf die "Sportive" Ausstattung verzichten müssen ? Die meisten gibts halt nur als 100 Edition der Elegance :-(
Zu meiner Frage.. ist ausser dem weissen Tacho, Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportgetriebe noch ein Unterschied zu den anderen Ausstattungslinen ?
den weissen Tacho könnt man ja leicht nachrüsten und nen anderes Fahrwerk kommt eh drunter.. Nur das Getriebe... :-( welches Getriebe wurde denn beim X20XEV verbaut, wenn er nicht mit Sportive ausgeliefert wurde ?
Danke Potty
Ähnliche Themen
19 Antworten
sollten alles F18+ sein
vielleicht gibs unterschiede bei der achsübersetzung wie früher beim F16
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
sollten alles F18+ sein
vielleicht gibs unterschiede bei der achsübersetzung wie früher beim F16
hatte der Sportive nicht das F18CR ???
mag nämlich diese WR Getriebe net :-)
Vorsicht, da gabs ne Änderung.
So ca mitte 1999 bekam der X20XEV ein Getriebe mit Seilzugschaltung, um genau zu sein das F23CR mit zwei verschiedenen Radsätzen.
Zu erkennen ist es recht leicht, der Rückwärtsgang ist dann hinten rechts.
Vorher wurde das F18 verbaut, es wurde aber recht kurz übersetzt, ich meine sogar noch kürzer als früher im Vectra/Calibra, es gab bei der Elegance aber auch ne längere Übersetzung.
Am Besten wäre es wenn du dir nen Edition100 Classic suchst, da hast du Leder drin und weisse Instrumente. Das war 1999-2000 eine recht noble Version des Astras mit viel Sonderausstattung.
MFG ECOTEC
danke für den Tipp.
Weiss einer von euch denn
Welche Übersetzungen bei den verschiedenen Austattungsvarianten verbaut wurden ? Also Sportive, Elegance, Classc 100,...
für den x20xev
hab im netz leider nix gefunden.. möcht halt nicht gern einen erwischen, der ne lange Übersetzung hat :-(
Naja das merkste erst beim Fahren, und wenn du ganz sicher sein willst dann musste aufs Getriebe schauen, das Sportgetriebe hat der Sportive Serie, bei allen anderen Varianten konnte man es als Option wählen.
MFG ECOTEC
wenn sicher sein willst bauste dir halt nen F16WR ein (WR = Wide Ratio, CR = Close Ratio)
gibs an jeder ecke für 50€ -_-
Aja? Und wie soll er das machen wenn da nen F23 drin is??
Da geht das ja wohl schlecht... der Aufwand wäre ein bisschen sehr groß.
MFG ECOTEC
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
..........
Am Besten wäre es wenn du dir nen Edition100 Classic suchst, da hast du Leder drin und weisse Instrumente. Das war 1999-2000 eine recht noble Version des Astras mit viel Sonderausstattung.
MFG ECOTEC
Das mit der noblen Ausstattung stimmt. so einen fahre ich nähmlich als Kombi. Das schöne beim Leder ist, dass man dadurch automatisch die Sportsitze bekommen hat. Nur eine kleine Korrektur: der 100Classic hat leider schwarze Instrumente
Zum Getriebe: Ich glaube nicht, dass der sportiv kürzer übersetzt ist. Der Motor dreht bei Topspeed kurz vor den roten Bereich. Im Vergleich zum Vectra meines Dads (gliecher Motor) ist der Astra um Welten kürzer übersetzt.
Gruß
schniffel
Zitat:
Original geschrieben von schniffel
Das mit der noblen Ausstattung stimmt. so einen fahre ich nähmlich als Kombi. Das schöne beim Leder ist, dass man dadurch automatisch die Sportsitze bekommen hat. Nur eine kleine Korrektur: der 100Classic hat leider schwarze Instrumente
Zum Getriebe: Ich glaube nicht, dass der sportiv kürzer übersetzt ist. Der Motor dreht bei Topspeed kurz vor den roten Bereich. Im Vergleich zum Vectra meines Dads (gliecher Motor) ist der Astra um Welten kürzer übersetzt.
Gruß
schniffel
das klingt ja gut... also erreichst du vmax nur im 5. oder ? :-)
bist du sonst mit der Maschine zufríeden ?? von der Leistung her, was durchzug angeht.
vielleicht hol ich mir auch den 1.8 16V, da es den ja öffter zu finden gibt..hät aber schon gern nen 2.0
Zitat:
Das mit der noblen Ausstattung stimmt. so einen fahre ich nähmlich als Kombi. Das schöne beim Leder ist, dass man dadurch automatisch die Sportsitze bekommen hat. Nur eine kleine Korrektur: der 100Classic hat leider schwarze Instrumente
Also ich meine unser hatte weisse, bin mir aber nicht sicher.
Zitat:
Zum Getriebe: Ich glaube nicht, dass der sportiv kürzer übersetzt ist. Der Motor dreht bei Topspeed kurz vor den roten Bereich. Im Vergleich zum Vectra meines Dads (gliecher Motor) ist der Astra um Welten kürzer übersetzt.
Dann hast du sicherlich einen ED100Classic mit Sportgetriebe, ja das ist schon sehr kurz, aber es gibt auch ein langes Getriebe.
Ich fand halt nur das der 2Liter ein bisschen viel gebraucht hat, aber Drehfreudig war er.
MFG ECOTEC
sagt ma sind die Unterschiede zwischen
X18XE 115PS
Z18XE 125PS
X20XEV 136PS
groß ?
bin bis jetzt nicht dazu gekommen, einen probe zufahren.. 1.8er sind bei uns hier im Norden kaum zu finden, geschweige denn 2.0er :-( .. also bei 1.6 16v hörst meistens auf..
danke für euren Tipp
Potty
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
...
Dann hast du sicherlich einen ED100Classic mit Sportgetriebe, ja das ist schon sehr kurz, aber es gibt auch ein langes Getriebe.
Ich fand halt nur das der 2Liter ein bisschen viel gebraucht hat, aber Drehfreudig war er.
MFG ECOTEC
Sollte es den ED100Classic mit verschiedenen Getrieben gegeben haben? Kann ich mir nicht vorstellen. Bei der Bestellung on unserem Kombi haben wir in diesem Bereich nichts extra bestellt.
Ich würde den 2.0 dem 1.8 auf jeden Fall vorziehen. Mehr Durchzug, spritziger im Antritt und laufruhiger (Áusgleichswellen!!). Verbrauch bei zügiger Fahrweise 9,1 L. M.E. völlig angemessen.
Das einzige Prob ist der Ölverbrauch z.Z. ca 2,5L auf 15000km. Finde ich jetzt etwas viel, aber solange er nicht steigt werde ich nicht mehr motzen.
Bye
schniffel
fährt einer von euch den X18XE ?
wie ist der denn so im Durchzug ? das er schlechter als der X20XEV ist, ist klar ;-) aber wie groß ist der Unterschied.
Wenn Astra dann X18XE1 bzw Z18XE, den X18XE gabs im Astra G nicht mehr.
Der X18XE1/Z18XE wurde vom 1,6er abgeleitet, ist eigentlich auch ein schöner Motor, 5KM/H langsamer und ne Sekunde langsamer im Spurt, aber braucht auch etwas weniger Sprit.
Wenns nicht unbedingt 2Liter sein sollen tuts auch der 1.8er.
MFG ECOTEC