ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra gestern geliefert !Welches Handy ( bzw. halterung) soll ich kaufen ?

Astra gestern geliefert !Welches Handy ( bzw. halterung) soll ich kaufen ?

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 9:59

hallo an alle,

 

vorweg einmal... gestern nacht ( fr. 7.12.07) wurde mein bestellter astra caravan 1,9cdti (150ps) cosmo an meinen foh ausgeliefert... ich bin sprachlos, wie schnell das ging...

bestellt am 14.11. geaendert ( zugefuegtes afl usw. ) am 15.11. geliefert am 7.12. ..... einfach klasse... ( dazwischen liegen nur 15 arbeitstage )

 

jetzt zu meiner eigentlichen frage...

 

ich habe auch die "mobiltelefon-vorbereitung mit bluetooth" bestellt, brauche aber noch eine ladeschale.... und ein neues handy.....

 

wer kann mir ein handy empfehlen, fuer das es auch eine schale gibt, und ich auch bluetooht uneingeschraenkt nutzen kann ?

 

eigentlich bin ich voellig frei in der auswahl, wuerde aber ein nokia handy bevorzugen...

 

so, jetzt hoffe ich auf viele antworten und kann dann nur noch abwarten, bis montag oder dienstag die papiere von opel kommen, um das auto zuzulassen... und ich es "endlich" abholen kann...

 

viele gruesse,

andreas

 

ps. seit heute morgen ist bei uns diesel einen cent teurer als super.... wenn ich nochmal davor stehen wuerde.... ich glaube ich haette den 1,6er turbo genommen...

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 17:34

das gibts doch garnicht,

hat niemand ein eingebautes handy im astra ?

am 9. Dezember 2007 um 8:35

Meine Empfehlung:Nokia 6230i. Ist zwar multimediatechnisch nicht mehr ganz aktuell, aber Ladeschale und Bluetooth funktionieren sehr gut.

Der Händler kann Dir eine Liste geben, für welche Handys es im Moment Ladeschalen gibt.

Das mit dem Diesel ist natürlich dumm gelaufen. Der amortisiert sich in 10 Jahren nicht mehr ;) Und wenn das mit dem Preis so bleibt ist der Wiederverkauf natürlich auch hin! Aber so weit ist es ja noch nicht, erstmal viel Spaß jetzt!

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 15:24

hallo spoce,

 

diese liste habe ich, aber alle handy, die darin aufgefuehrt sind, sind entweder veraltet, oder garnicht mehr auf dem markt zu erhalten...

 

und das ist mein problem....

 

viele gruesse,

andreas

am 9. Dezember 2007 um 15:31

Hi,

 

 

dann such mal nach brodit. Dort findest Du für den Astra aktive und passive Halterungen für sehr sehr viele Handy. 

Ebenso findest Du dort einen entsprechenden Einbauadapter, so dass Du auch nicht bohren musst.

 

Der einzige Nachteil:

 

Bei einer passiv Halterung wird nichts geladen und bei einer aktiven hast Du ein Kabel rumhängen.

 

 

Wenn Dir die angebotenen Halterungen von Opel nicht gefallen, ist dies die einzige Alternative die mir einfällt ohne dass es zu sehr gebastelt aussieht.

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

6300 ohne Schale nur per Bluetooth. Ladekabel gibts für paar euros für den Zigarettenanzünder, Antenne auf dem Dach wird von keinem Nokia unterstützt.

Zitat:

Original geschrieben von faband

hallo spoce,

 

diese liste habe ich, aber alle handy, die darin aufgefuehrt sind, sind entweder veraltet, oder garnicht mehr auf dem markt zu erhalten...

 

und das ist mein problem....

 

viele gruesse,

andreas

Ja das stimmt, das sind alles alte Nudeln. Ich habe (glaube ich) auch so ein 6230 genommen. Das hat nichtmal ne Kamera. Aber mir ist es egal... darf man im Werk eh nich haben. Gabs Restbestände bei ebay für € 49,-!

Oft auch rundereneuerte. Also wenn Du kein High-Tech brauchst und ein günstiges Gerät suchst würde ich mir eine Schale aus der Liste suchen und das entsprechende Handy bei ebay ersteigern.

Auf sonen Ladekabel-Kram hätte ICH jetzt keine Lust.

fakt ist eh, wenn man das ding in der Ladeschale hat vergisst man es sowieso drin.

Ich habs immer in der Hosentasche, telefonier übers Lenkrad und wenn der Akku mal knapp wird dann hol ich das Ladekabel aus dem Handschuhfach und lade das Gerät, danach verschwindet das Ladekabel natürlich wieder im Handschuhfach.

Ich habe ein aktuelles Handy, eine funktionierende FSE mit der ich mein Handy nicht im Fahrzeug vergesse und zur not ist auch ein Ladekabel vorhanden.

Beim Nokia 6230/6230i kann man bei eingelegtem Handy in der Ladeschale die Handydauerbeleuchtung einschalten,muss man aber nicht.Bei vielen anderen Modellen geht das nicht.Ich bin selbst von Nokia 6230 auf 6233 umgestiegen,jeweils mit Ladeschale(zwischen den Sitzen).Und das hat mich am Anfang sehr gestört,das an dem 6233 keine Dauerbeleuchtung geht wenns ins der Schale ist.Im übrigen ist eine Schale immer besser,als Bluetooth,da besserer Klang bzw.keine Störgeräusche,die mitunter bei Bluetooth kommen,Handy wird aufgeladen,Aussenantenne,sicherer Sitz!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Michir

Beim Nokia 6230/6230i kann man bei eingelegtem Handy in der Ladeschale die Handydauerbeleuchtung einschalten,muss man aber nicht.Bei vielen anderen Modellen geht das nicht.Ich bin selbst von Nokia 6230 auf 6233 umgestiegen,jeweils mit Ladeschale(zwischen den Sitzen).Und das hat mich am Anfang sehr gestört,das an dem 6233 keine Dauerbeleuchtung geht wenns ins der Schale ist.Im übrigen ist eine Schale immer besser,als Bluetooth,da besserer Klang bzw.keine Störgeräusche,die mitunter bei Bluetooth kommen,Handy wird aufgeladen,Aussenantenne,sicherer Sitz!!!!!!!!!!

Erklär mir mal wie das Opel macht mit der Außenantenne bei Nokia? Die Geräte selbst im speziellen dein Nokia 6230 und 6233 haben keinen Anschluss für eine externe Antenne.

-> Es gibt einige Nokia FSE Geräte die das induktiv machen, Opel auch?.

Bei 40-50 CM Abstand zwischen Hosentasche und Bluetoothempfänger konnte ich bis jetzt nicht feststellen das die Verbindungsstrecke zu kurz ist, geschweige denn Störgeräusche erzeugt werden. und einen wesentlich sichereren Sitz hat das Handy in meiner Hosentasche.

Zitat:

Original geschrieben von RAW-moot

Zitat:

Original geschrieben von Michir

Beim Nokia 6230/6230i kann man bei eingelegtem Handy in der Ladeschale die Handydauerbeleuchtung einschalten,muss man aber nicht.Bei vielen anderen Modellen geht das nicht.Ich bin selbst von Nokia 6230 auf 6233 umgestiegen,jeweils mit Ladeschale(zwischen den Sitzen).Und das hat mich am Anfang sehr gestört,das an dem 6233 keine Dauerbeleuchtung geht wenns ins der Schale ist.Im übrigen ist eine Schale immer besser,als Bluetooth,da besserer Klang bzw.keine Störgeräusche,die mitunter bei Bluetooth kommen,Handy wird aufgeladen,Aussenantenne,sicherer Sitz!!!!!!!!!!

Erklär mir mal wie das Opel macht mit der Außenantenne bei Nokia? Die Geräte selbst im speziellen dein Nokia 6230 und 6233 haben keinen Anschluss für eine externe Antenne.

-> Es gibt einige Nokia FSE Geräte die das induktiv machen, Opel auch?.

Bei 40-50 CM Abstand zwischen Hosentasche und Bluetoothempfänger konnte ich bis jetzt nicht feststellen das die Verbindungsstrecke zu kurz ist, geschweige denn Störgeräusche erzeugt werden. und einen wesentlich sichereren Sitz hat das Handy in meiner Hosentasche.

Beim 6233 weiss ich,dass es da keinen Antennenanschluss gibt.Beim 6230 war ich der Meinung,dass diesen einen hat.????

Störgeräusche ist natürlich relativ,aber wenn man die Möglichkeit hat beides zu testen ist die Ladeschale die bessere Variante,auch wenns nur sehr dezente Klangunterschiede sind.Und sicherer Sitz ist aus meiner Sicht nachwievor die Schale,jedenfalls habe ich ungern das Handy beim Fahren in der Hose,viel zu unbequem.

Zitat:

Original geschrieben von Michir

Zitat:

Original geschrieben von RAW-moot

 

Erklär mir mal wie das Opel macht mit der Außenantenne bei Nokia? Die Geräte selbst im speziellen dein Nokia 6230 und 6233 haben keinen Anschluss für eine externe Antenne.

-> Es gibt einige Nokia FSE Geräte die das induktiv machen, Opel auch?.

Bei 40-50 CM Abstand zwischen Hosentasche und Bluetoothempfänger konnte ich bis jetzt nicht feststellen das die Verbindungsstrecke zu kurz ist, geschweige denn Störgeräusche erzeugt werden. und einen wesentlich sichereren Sitz hat das Handy in meiner Hosentasche.

Beim 6233 weiss ich,dass es da keinen Antennenanschluss gibt.Beim 6230 war ich der Meinung,dass diesen einen hat.????

Störgeräusche ist natürlich relativ,aber wenn man die Möglichkeit hat beides zu testen ist die Ladeschale die bessere Variante,auch wenns nur sehr dezente Klangunterschiede sind.Und sicherer Sitz ist aus meiner Sicht nachwievor die Schale,jedenfalls habe ich ungern das Handy beim Fahren in der Hose,viel zu unbequem.

Nein, Nokia 6230 und 6230i haben keinen externen Antennen Anschluss. Naja das 6230i / 6230 und das 6300 sind so flach das die in der Hosentasche nicht auffallen, außer man fährt in Thrashmetalkluft durch die Gegend. ;)

Außerdem vergisst mans nicht, man kriegt die Scheibe nicht eingedonnert nur weil jemand nen Handy klauen will usw... ;)

am 12. Dezember 2007 um 20:25

Hi,

 

warum nicht ein Nokia aus der N-Series?

 

Ich habe in meinem Passi einen Pairing Adapter, der mein Bluetooth aktiviert. Ich steige ein und schon ist das Handy verbunden. Der Akku macht keine Probleme und ich überlebe einen Tag locker mit dem Nokia N73.

 

 

Grüße

 

globalwalker

 

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

warum nicht ein Nokia aus der N-Series?

 

Ich habe in meinem Passi einen Pairing Adapter, der mein Bluetooth aktiviert. Ich steige ein und schon ist das Handy verbunden. Der Akku macht keine Probleme und ich überlebe einen Tag locker mit dem Nokia N73.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Kein Telefonbuchsupport?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra gestern geliefert !Welches Handy ( bzw. halterung) soll ich kaufen ?