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Astra Gsi 1,8 16V Fahrwerk
Hab mir nen neues Sportfahrwerk von Supersport 35mm 35mm geholt.
Jetzt brauch ich wohl noch domlager und federwegsbegrenzer .
Gibt es da empfehlungen`?
Was brauch ich noch oder was soll ich da holen?
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21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BerlinSunny1984
Was brauch ich noch oder was soll ich da holen?
Eine Suchfunktion bei MT solltest dir noch zulegen
ja die gibts sogar umsonst und funzt
warum hast dir kein anständiges fahrwerk geholt? diese supersport dinger kannst eigentlich echt vergessen.
ihr immer mit eurer scheiß suche
wenn die domlager noch i.o. sind kannste die weiterbenutzen... manche leute tauschen die aber gleich mit weils federbein einmal draußen ist. (kann man machen, muss man aber nicht)
federwegbegrenzer? wozu brauchst du die?
Ja?
Ich hatte von dem Vorbesitzer ein Spax drin mit härteverstellung, dass ist aber echt doll am rosten und werd sich hart wie ein brett.
Nen Bekannter der viel schraubt und mach, meinte Supersport wäre für das Auto ausreichend und wäre nicht zu hart aber dennoch sportlich.
Er hat mir nur noch erzählt ich solle mir die Orginalen Federwegsbegrenzer holen.
Warum keine Ahnung mehr, ich hab bis jetzt mit diesem Auto nur Pech gehabt.
Erst nen Motorplatzer, dann Kühler gerissen, jetzt Fahrwerk tot plus Achsmanschetten.
Vor 2 Wochen hat mir nen Marder in den Kühlschlauch gebissen und jetzt hab ich erst nen Ersatzschlauch gefunden.
heute meinte die Werkstatt der ist unten so böse verbaut, da muss der Krümmer ab.
Also ich bin nur noch am kaufen!!!
Zitat:
Original geschrieben von BerlinSunny1984
Er hat mir nur noch erzählt ich solle mir die Orginalen Federwegsbegrenzer holen.
ach - hast keine originalen drin?! dann würde ich mir paar aufn schrottplatz holen... neue kosten ca. 40 euro...
Federwegsbegrenzer?
4Stück 40€?
Wie sehen die denn aus?
nur 2 für hinten für 40... (hab mal neue gebraucht)
das sind runde gummischeiben mit nem dicken gummiklotz in der mitte
federwegbegrenzer für vorn macht man um die kolbenstange der stoßdämpfer drum... gummiklotz mit nem loch in der mitte also... damit hab ich aber keine erfahrung
Also ungefähr die ???
http://cgi.ebay.de/...yZ70172QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?...
ja genau... auf dem bild weiter unten siehste übriegns welche für vorn (mit dem loch in der mitte)
die dinger musste dann zurechtschneiden - jenachdem wieweit du den federweg begrenzen willst... (sind ja keine originalen)
was soll da dran so schlimm sein dass dein Fahrwerk rostet?? wo denn? meine Konis rosten auch, na und, lieber was gescheites das en bissjen rostet statt Schrott der knüppelhart is. Wenn das Spax härteverstellbar is, schonmal probiert es weicher zu drehn?? Spax is nämlich normal noch ziehmlich guter Spagat zwischen Komfort und Hart, en guter Tipp wenn die verstellung festgerostet is, ist immer mal ne nacht mit WD40 einweichen.
Zu den Begrenzern. Stell die Mühle (falls du das Fahrwerk einbaust) mal vorne recht und hinten links auf nen Holzklotz dass er sich verschränkt und fühl mit der Hand am reifen vorbei, wenn du gut mit der Hand durchkommst dann brauchste keine
Und für nen Kühlerschlauch den Krümmer ausbauen?? mach mal bitte en Bild was das fürn Kühlerschlauch sein soll.
Nun wohnst du schon in Berlin, dann fahr auch zu TIP hin. Die haben immernoch ziehmlich gute Preise. Da kannste dir auch fü r vorn neue holen. Und Garantiert nicht für 40€´s
Warum denn Federwegsbegrenzer an der VA?
Reicht doch den Serienbgrenzer zu kürzen...sonst hüpfst blos auf den Plastikdingern umanander.
Für die HA kannste welche vom Astra Carawahn einbauen,aber vorher kürzen
Denk mal es geht darum, vorn überhaupt was drin zu haben... Ob nun Vollgummi und wenig oder die gekürzen Serienteile. Die sollten sich aber nicht schon bald auflösen... *G*