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Astra Gsi 16v Luftfilterkasten
Hallo, ich haben einen GSi16v mit c20xe,
ich habe den Wagen damals gekauft und da war der LufiKasten vom NE drin mit irgendsonem Rohr angeklebt verbaut.
Ich habe den Wagen jetzt übern Sommer mit dem Greenair Filter gefahren aber mir hat das nicht gefallen.
Jetzt die Frage, welcher Lufikasten passt denn noch zum c20xe im Astra F?
Ich habe was vom E Kadett gelesen - passt der so?
Ich habe diverse noch vom C16NZ aber die haben wohl einen zu kleinen Rohrdurchmesser oder?
Und weiss jemand, wo ich noch einen Schlauch vom LMM zum LUFikasteb bekomme?
Ich bräuchte auch die kompletten Kühlwasserschläuche neu.
MfG
und vielen Dank!
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16 Antworten
vom anschlussdurchmesser würde nur noch der vom Kadett Gsi 16V, Vectra 2000, Calibra 16V und der vom Corsa B 16V passen (inwiefern die aber an den entsprechenden platz im Astra passen, weiß ich nicht)
Die V6 kästen in vecci und cali sind denk größer, kanns aber ned genau sagen
alternativ ne BMC oder sandtler airbox
Kühlwasserschläuche gibts bei opel oder komplette sätze bei samco die aber entsprechend kosten, genau wie ansaugschläuche
is das da ne mantzellippe an dem GSi? dagegen würd ich meinen Luffikasten direkt tauschen
Nee, das ist ne Mattig, die ist zweiteilig und leider vieeel zu tief - jedenfalls für meinen.
Hat jedem Gullideckel "Hallo" gesagt.
Solltest Du interesse haben, meld dich nochmal per PN - auch ohne Tauschabsichten
Zitat:
Original geschrieben von Kadett-E-Cyrus
Nee, das ist ne Mattig, die ist zweiteilig und leider vieeel zu tief - jedenfalls für meinen.
Hat jedem Gullideckel "Hallo" gesagt.
Solltest Du interesse haben, meld dich nochmal per PN - auch ohne Tauschabsichten
ne danke, Mattig is unintressant, aber zeig ma en bild von, ist das so ne universallippe?
Moin!
Nee das ist passend für den GSi aber die Lippe in der Art gibts auch für andere - schade, dass Mattig für die Lippe keine Daten angeben konnte, denn dann hätte ich sie auch nicht gekauft!
Einfach zu tief, zu Prollig - als Beispielbild war sie glaub ich damals an nem Escort und da sah das anders aus, die vom Escort ist wesentlich schmaler gehalten.
Bild häng ich noch ran aber ich hab grad nen Festplattencrash gehabt, deshalb muss ich erstmal alles sortieren
warum machst du dir nicht einfach einen K&N rein?
Zitat:
Original geschrieben von timo325
warum machst du dir nicht einfach einen K&N rein?
Weil er nur Warmluft anzieht
Zitat:
Original geschrieben von timo325
warum machst du dir nicht einfach einen K&N rein?
weils der letzte schrott ist den man einbauen kann, das sieht er schon richtig, und der krach is einfach nur peinlich, außerdem, mit sportauspuff nicht eintragungsfähig
Ich hab noch einen vom 16V Caravan
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Ich hab noch einen vom 16V Caravan
gut, mit oder ohne schlauch?
Am besten PN oder?
Hab derzeit noch einen vom Kadett an der Hand muss den nur mal begutachten.
ist vom xe und soll 15€ kosten aber ich muss gucken dass den keiner gelöchert hat, dass er brüllt -das will ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Kadett-E-Cyrus
Zitat:
Original geschrieben von timo325
warum machst du dir nicht einfach einen K&N rein?
Weil er nur Warmluft anzieht
Wieso zieht er dann nur Warmluft? Bei mir ist das Rohr wo er die Luft vorne hinterm Grill zieht, das geht direkt zum K&N.
Also wieso soll er dann nur Warmluft ziehen Ist mit Unverständlich.
Und "Brüllen tut er jetzt auch nicht wirklich. Beim normalen fahren fast nicht hörbar. Außer wenn man voll aufs Gas latscht, ist der K&N hörbar. Und das ist auch noch im Rahmen. Ich muss aber dazu sagen das ich bei mir auch noch die Originale Motorhaubendämmung drin hab.
Ich hab durch nen K&N Sportluftfilter 10Km/h verloren!
Das beste Beispiel, fahr damit rum und dann mach die haube auf und fass den filter an der ist dann schön warm....warm bedeutet warme Luft naja und der Sprtiverbrauch steigt auch an alles für so ein bischen Baby Peinlichen Sound
lieber sporteinlegeluftfilter da hast mehr davon
Meine Reifen waren auch nach nen paar schnellen Runden warm, haben aber kalte Luft bekomm!
Verbau ein Sportlufi richtig so das er kalte Luft kriegt und schon hast was von so einem Ding! Wenn man ihn natürlic genau an die Ansaugbrücke drann knackt, der is das selber schuld.
@blackman: warst du nicht der mit seiner grünes Rummelbude? UBB und so'n quatsch?
Zitat:
Original geschrieben von 2 Car Projekt
Meine Reifen waren auch nach nen paar schnellen Runden warm, haben aber kalte Luft bekomm!
Verbau ein Sportlufi richtig so das er kalte Luft kriegt und schon hast was von so einem Ding! Wenn man ihn natürlic genau an die Ansaugbrücke drann knackt, der is das selber schuld.
@blackman: warst du nicht der mit seiner grünes Rummelbude? UBB und so'n quatsch?
was soll man denn deiner meinung nach von so ner offenen Brülltüte haben außer weniger leistung und peinlichem klang so wie en fahrzeug ohne BE(wenn mind en Sport esd verbaut is)?
übrigens, an der ansaugbrücke, wird er wohl kälter haben als vorne, da da kein krümmer sitzt
sieh mal im opel motorenforum nach, da gibts iwo nen schönen prüfstand vergleich zwischen neuem+ alten papierfilter, K&N filtermatte und offenem K&N, ergebnis war dass der offene Luffi noch weniger leistung brachte als der zugerotzte serienpapierfilter, so viel zu "was davon haben"
ne eher ned, der war weiß und ned grün, der grüne is ned mehr kirmesbude als dein koffer war.
P.S.: mein wunsch nach dem defekt vom devil scheyes scheint ja erfüllt worden zu sein XD
@ 2 Car: Nein das war ich nicht!
@alex: Gute Antwort =)