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Astra GSI schalten ohne kuppeln fährt nicht weg!!!
Hallo
Da ich öfters im Motortalk Forum gesurft habe um Infos und Tipps für meinen geliebten Astra GSi 2.0 16v einzuholen, fand ich, dass es meiner Meinung nach das beste Forum bezüglich der c20xe's ist und man auf viele Kompetente Hilfestellungen trifft.
Jetzt habe ich ein Problem mit meinem Schmuckstück
Die rechte fordere Achse ist beim anfahren mit ca. 5kmh gebrochen???
Verstehe ich auch nicht aber gut das es dort passirt ist den ich wollte zurück nach Hause über die Autobahn.
Nun ja.., der Typ, der mir mein Auto mittels Kran abgeschlept hat, sagte das es nicht so schlimm ist. Halbachse gebrochen, bräuchte einen neuen Dreieckslenker.
Aber jetzt das größere Problem. Zur gleichen Zeit Punkt genau auf die Sekunde wo die Achse gebrochen ist kam ich nicht mehr vom Fleck.
Was ich damit meine ist ich kann bei laufendem Motor die Gänge ohne Kupplung und irgendwelchen Geräusche schalten und zwar jeden Gang.
Mit dem Rückwärtsgang komme ich auch nicht weg aber ihn muss ich so einlegen wie normal (Hochziehen links oben) sonst Kracht es wider aber ohne kuppeln.
Bitte um Hilfe bzw was kann es mich kosten.
Beste Antwort im Thema
klärt sowas bitte über pn. eure persönlichen differenzen interessieren hier keinen.
wenn unser pc-bastler halbwegs hirn hätte würde er sich bei aussagen, die ihm nicht in den kram passen einfach seinen teil denken und nicht zu jedem rotz seinen senf dazugeben.
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31 Antworten
schade ich habe letzte woche Antriebswellen für dein Auto verkauft. Die benötigst du, ich hab bei ebay 20 euro dafür bekommen. Dafür wirst du sie auch bekommen. Dreieckslenker sollte man neue nehmen. 100 euro.
Hallo Reiner Husten,
So wie sich das anhört,
ist bei die die Antriebswelle aus dem Gertriebe gesprungen.
Und dann hast du nur noch eine Seite, die mit dem Reifen direkt verbunden ist. Und da Dein Auto keine
Differenzialsperre hat kommst Du nicht mehr weg.
Du mußt die Seite wo der Dreieckslenker neu muß, gleich die Antriebswelle wieder ins Getriebe stecken.
Schauen ob alles dicht und wieder fest ist,
und dann müßte auch wieder vortrieb da sein.
Gruß andi295
Danke für die Antworten.
Ich schau mal mwas ich als Leihe so machen kann.
Dannkauf schonmal einen Kopfkopfausdrücker. Dreieckslenker kommt 20-30€.
Ist die Welle wirklich hin, oder nur das Gelenk?
Meist gehts auch ohne den Ausdrücker. Wenn die Welle aus dem Getriebe gesprungen ist, ist garnix defekt. Müsste aber der komplette Lenker mtsamt Rad nach aussen gekommen sein!?
Nur das Rad ist einwenig drausen und drückt den Seitenschweller raus.
Ich habe mal auf Ebay, fals die Antriebswelle hin ist, welche für die rechte und die linke Seite gefunden. Suche die rechte aber ich habe gedacht ein Auto hat nur eine Antriebswelle.
Frontriebler ham 2. Hecktriebler teils nur nen Kardan. Viele aber auch 2 hinten. Denk dran das du Bigblockwellen brauchst.
du kannst es wohl auch nicht lassen über leute herzuziehen was ?
Der TE hat eine Frage gestellt und kann denke ich mal auf deine sehr geistreichen Kommentare verzichten !
@ TE wie schon geschrieben wird deine antriebswelle aus dem Getriebe gerutscht sein. Kannste einfach wieder reinschieben, wenn du den Querlenker hast. Steck am besten mal ein lappen oder irgendwas ins Loch zum Getriebe, net das dir das Getriebeöl ausläuft.
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
du kannst es wohl auch nicht lassen über leute herzuziehen was ?
Der TE hat eine Frage gestellt und kann denke ich mal auf deine sehr geistreichen Kommentare verzichten !
@ TE wie schon geschrieben wird deine antriebswelle aus dem Getriebe gerutscht sein. Kannste einfach wieder reinschieben, wenn du den Querlenker hast. Steck am besten mal ein lappen oder irgendwas ins Loch zum Getriebe, net das dir das Getriebeöl ausläuft.
ich habe ihm nur gesagt warum, er hate es ja nicht verstanden
was hat das nun mit drüber herziehen zu tun, das verstehe ich nicht
Zitat:
Die rechte fordere Achse ist beim anfahren mit ca. 5kmh gebrochen???
Verstehe ich auch nicht................
Versteh ich auch nicht
Will mal gerne Bilder davon sehen. Das kann ich ja kaum glauben.
hatte ein bekannter mit seinem seat auch geschaft, der ist so ziemlich an jeder ampel angefahren wie ein blöder bis es ihm die rechte antriebswelle samt rad weggerissen hatte
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
hatte ein bekannter mit seinem seat auch geschaft, der ist so ziemlich an jeder ampel angefahren wie ein blöder bis es ihm die rechte antriebswelle samt rad weggerissen hatte
Aber mal ehrlich, dass ist ja nicht mehr normal? Ich bekomme die AW mit viel mühe aus dem Getriebe und die bekommen es beim gasgeben bzw. bei einer Geschwindigkeit von 5km/h hin?! Das ist wirklich unglaublich (für mich).