ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Astra GSI viel schneller als Calibra 16V?

Astra GSI viel schneller als Calibra 16V?

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 20:58

Hallo Ihr!

Ich wollte mal fragen, ob ein Astra (F) GSI (ich vermute es war ebenfalls ein 16V, aber keine Ahnung, es war dunkel und ich konnte keinen Schriftzug erkennen) viel schneller oder überhaupt schneller im Durchzug sein kann, als ein Caibra 16V (C20XE).

Hatte heute nämlich auf der Autoahn Auffahrt so einen hinter mir, und dachte schon ,der schiebt mich gleich echt an :-)

Ich gebe zu das ich meinen Liebling nicht gern unnötig quäle, und ziehe dann die Gänge nicht bis zum Limit (will die Maschine nicht vergurken...;), aber das der Unterschied so "krass" sein soll ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Januar 2005 um 23:15

Tja, hehe, es gibt da schon ein paar recht flotte Astras. Wer weiß, mit wem du es da zu tun hattest? Ein 150 PS Cali und ein 150 PS Astra sollten sich gegenseitig nicht so sehr viel geben. Aber du hast den Schriftzug nicht lesen können? Manche haben überhaupt keinen Schriftzug mehr. Und vielleicht war dein Hintermann ein verkappter Astra-LET. Also, solange du nicht weißt, wer da hinter dir war, nützt die ganze Spekulation nix. Und auch das Grübeln nicht.

Es gibt immer einen Schnelleren.

Ich glaub die Themen sind mehr als schon oft genug hier erörtert worden....Schau mal unter kadett 8v schneller wie Cali nach da stehen paar frische wiisenswerte dinge drine

mfg

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 23:26

Hallo Cali QP ,

habe ich auch erst grade gesehen, stimmt.

Naja...immerhin hält man ja somit auch dieses tolle Forum in "Betrieb"...

Sind ja wirklich alles nette Leute hier...

:-)

Gruß

Agent-X

jau so siehts aus...bist ganz frisch hier....

was für ein Cali hast denn...

GE is ja quasi gleich neben an hier ..Lachhh...

Kann man ja mal wenne noch paar Leute kennst ein treffen machen...

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 23:59

Das sollte man spätestens wenn die Sonne wieder lacht auf jeden Fall mal in Angriff nehmen...

;-)

 

...wieso sehe ich die Kennzeichen hier im Forum eigentlich manchmal, und manchmal nicht? *grübel*

Zitat:

Original geschrieben von Agent-X2002

...wieso sehe ich die Kennzeichen hier im Forum eigentlich manchmal, und manchmal nicht? *grübel*

Moin,

ist ein Serverproblem - bedingt durch die zwei Server "streiten" die sich manchmal über die Zuständigkeiten und dann passiert sowas. Der Admin ist am Problem dran. :)

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 13:31

@Cali QP

auf Deine Frage:

Bei meinem Auto ist alles Serie ausser das "Irmscher" Fahrwerk (dezent tiefer).

Serien Alus und ansonsten auch alles unverändert.

Da mein Auspuff nun durch ist, habe ich mir nun einen neuen bestellt...natürlich "Serie" ;-)

...weil er mir so irgendwie am besten gefällt. Ist halt ein "von Natur aus" schönes Auto, an welchem eigentlich keine Veränderungen notwendig sind. Deswegen hab ich Ihn mir ja gekauft.

Jau so seh ich das auch...Der Cali is von Natur aus ein sehr schönes Fahrzeug.....wo man nur noch Kleinigkeiten der Serienfehler der Großserie beheben mußte...etwa ein bißschen den Klang verändern..bißchen Kerniger aber nicht brutal...und die Serienmäßige Geländegängigkeit abändern,will ja nich ins Gelände...sonst würd ich mir ja ein Golf Country kaufen...lach... :-)

Nei ist schon ein schöner Wagen insbesondere durch die Perleffekt Lackierung welche sehr edel wikt und in kombination mit dem beigen Leder......sieht er teurer aus wie er war...In meinem Herzen is er aber unbezahlbar....außer vieleicht noch durch ein Hornstein-Cabrio-umbau zuersetzen...Träum....

@agent x sag mal wo kommst denn her aus Buer oder direkt GE..bin eher Marler...nahe bei Hassel....Also laß mal wen wetter wochenends gut is irgendwie treffen....und falls noch Kollegen hast....Ps schau mal bei Auofreunde.polsum.de rein oder bei Ruhrcars.de...da findest paar Sachen falls Lust hast....Nur zu....

mfg Kai

am 30. Januar 2005 um 15:36

agent

 

also hinterherziehn und anschieben is kein problem wenn vor mir n normaler v6 fährt kann ich das spielchen auch machen!das einzige wie man wirklich rauskriegen kann das der wirklich "mehr" power hat wenn du auf der 2 spur bist und er auf der 3 locker an dir vorbeizieht auch wenn du vollgas gibst!falls er an dir vorbeischleicht isses vielleicht nur n astra mit chip also 170ps!wenn er natürlich ohne probleme innerhalb kurzer zeit an dir vorbeifährt kannst schon sein das es einer der selten astra turbos is aber darauf würd ich eigentlich net wetten weil die wissen was se haben die spinnen meist garnet so rum!

am 2. Februar 2005 um 20:57

Re: Astra GSI viel schneller als Calibra 16V?

 

Zitat:

Original geschrieben von Agent-X2002

Hallo Ihr!

Ich wollte mal fragen, ob ein Astra (F) GSI (ich vermute es war ebenfalls ein 16V, aber keine Ahnung, es war dunkel und ich konnte keinen Schriftzug erkennen) viel schneller oder überhaupt schneller im Durchzug sein kann, als ein Caibra 16V (C20XE).

Hatte heute nämlich auf der Autoahn Auffahrt so einen hinter mir, und dachte schon ,der schiebt mich gleich echt an :-)

Ich gebe zu das ich meinen Liebling nicht gern unnötig quäle, und ziehe dann die Gänge nicht bis zum Limit (will die Maschine nicht vergurken...;), aber das der Unterschied so "krass" sein soll ?

Hallo,

von der Leistung sind die beiden gleich,nur auf Ende ist Dein Cali 3km/h schneller als der Astra,wenn er original ist.Man sollte auch bedenken,der Astra ist ja auch etwas leichter!!

Wenn der Astra mit Abstand schneller war, war es jedenfalls kein serienmäßiger XE. Soviel steht fest :)

LET oder ein 200PS-XE ?!

Wie calibaba sagte, bevor man nicht weiß, wer es war, bringen Spekulationen nichts.

also der calibra is von 0-100km/h etwas langsamer angegeben als der astra dafür hat er 3km/h mehr topspeed.is klar der astra is etwas leichter und der cali hat denn besseren cw-wert.aber schencken werden sich die nicht viel.wird woll ein gemachter xe oder ein let-astra gewehsen sein.

mfg

am 12. Februar 2005 um 8:47

also als ich noch nen XE cali hab bin ich mal nen kleines rennen gegen nen Astra GSI gefahren (kein 16v)

 

stehender start.

der hatte ca ne wagenlänge vorsprung erst ende 2.ganges konnte ich dann aufschließen und dann zog ich so langsam vorbei.

Astra GSI 16V gegen Calibra 16V hat der cali keine chance. einfach zu schwer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Astra GSI viel schneller als Calibra 16V?