ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. ASTRA GTC 1.4 ausreichend?Oder 1.6 die bessere Wahl?

ASTRA GTC 1.4 ausreichend?Oder 1.6 die bessere Wahl?

Themenstarteram 7. April 2007 um 18:57

Hallo,habe einen Astra GTC 1.4 gefunden,was haltet ihr als Opelaner von dem Angebot?Danke für eure Hilfe,bin kein Opel Fahrer,daher wenig Plan.Oder ist der 1.6 Motor für das schwere Auto wohl doch die bessere Wahl?Baujahr nicht gut?Oder was kann man dazu so allgemein sagen?Danke für eure Mühe!

 

EZ: 07/05, 38.000 km, 66 kW (90 PS), schwarz-metallic, HU: 07/08, Benzin, Schaltgetriebe, ABS, Stabilitätskontrolle,Ablagetasche, ABS elektronisch, Airbag Fahrer- und Bei.seite'Full-Size', Airbag Seitenairbag, Airbag: Kopfairbags vorne und hinten, Außenspiegel verstellb. u. beh.(2), Colorglas, Drehzahlmesser, Fahrwerk tiefergelegt, Fahrwerk: ESP - Plus, Fensterheber elektrisch vorne, Geschwindigkeitsregler, Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe, Grundausstattung Astra, Heckscheibenheizung, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Kopfstützen (3) hinten, Kopfstützen vorn (höhenverstellbar), Lackierung: Uni, Lenksäule höhen/- längseinstellbar, Leselampe vorn/hinten, Paket: Raucher, Pollenfilter, Polster: Stoff, Räder: Reifen-Reparatur-Set, Rücksitzbank umklappbar, Servolenkung, Sicherheitsgurte: Dreipunktautom. hinten, Sicherheitsgurte: Dreipunktautomat. vorn, Sitz: Fahrer höhenverstellbar, Traction Control (TC), Triple-Info-Display, Vorrüstung für Kindersitz, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung

 

12600€

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 7. April 2007 um 19:02

http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/TQVV4.jpg

Zu teuer und ich würde min. den 1.6 nehmen.:)

Mein FOH hatte letztens einen Moonlandgrauen 1.6TP Sport mit 17"ern für ca. 1000€ mehr im Angebot und dieser hatte nur die Hälfte gelaufen...

Themenstarteram 7. April 2007 um 19:31

Hat der 1.6 Zahnriemen oder eine Kette wie der 1.4?War das Angebot von deinem Händler ein GTC?

War ein GTC mit sehr schönen 17"ern.:D

Der 1.6TP hat eine Steuerkette, dadurch läuft er auch ruhiger(kam mir jedenfalls immer so vor).:)

Themenstarteram 7. April 2007 um 19:51

Dank dir!

hallo.

soweit mir bekannt ist hat nur der 1,4 tp steuerkette alle anderen zahnriemen.

am 7. April 2007 um 20:33

stimmt der 1.6 tp hat einen Zahnriemen... der 1.4 tp genauso wie der 1.2 tp und der 1.0 tp haben eine steuerkette... also ich würde dir zu dem 1.6er tp raten... wir hatten beide und der 1.4 müht sich den astra vorwärts zu bringen... der 1.6 geht besser und bringt auch minimal fahrspass mit...

am 7. April 2007 um 21:18

Auf dem Papier haben die Fahrleistungen keinen großen Unterschied.

In Klammern () die Werte vom 1,6l.

0-100 km/h 13,6 sec (13,2)

Höchstgeschwindigkeit: 180 (188)

Verbrauch auf 100 km: 6,1 (6,4) l

Versicherungseinstufungen sind gleich.

Ach ja Leergewicht: 1210 (1245 Kg)

Ich würde beide Motoren mal probefahren.

Zum Angebot: mit 38000 km ist er relativ viel gefahren worden. Wäre es ein Diesel wäre es normal.

Nun, es hängt in erster Linie von Deinem Bedarf ab. :)

Reicht Dir ein Auto, dass vom Fleck kommt? Oder willst Du ein Auto, dass beim Überholen etwas mehr Kraft hat und besser zieht?

Am betsen mal beide Motoren Probe fahren und dann eine Entscheidung fällen.

Insgesamt ist der Astra ein kostengünstiges und schickes Gefährt. :)

Gruß

Daniel

Themenstarteram 7. April 2007 um 22:27

Ist wohl keiner hier der mal zufällig einen 156er hatte (120PS,1.6 TS) :D So nur als Vergleich meine ich....

Also das ist im Alfa die Basis,sind auch alle am mosern drüber,mir reicht der völlig,weiß aber nicht wie weit das auf den Opel übertragbar ist mit 90Ps inklusive Gewicht usw.

Hier in meiner Gegend ist es relativ schwer einen GTC in schwarz und mit 1.6 zu finden,will nicht hunderte Kilometer zum nächsten Händler fahren,hatte das Spektakel schon einmal mit einem Gebrauchtwagen den ich weiter weg gekauft hatte.Ist der 1.4 grundsätzlich der gleiche Motor?Hatte mal im Corsa Forum (?!?) geblättert,da gab es verschiedene 1.4er.... weiß es aber nicht sicher... sorry,bin Pfleger,kein Schrauber...

Zitat:

Original geschrieben von psychose

Ist wohl keiner hier der mal zufällig einen 156er hatte (120PS,1.6 TS) :D So nur als Vergleich meine ich....

Also das ist im Alfa die Basis,sind auch alle am mosern drüber,mir reicht der völlig,weiß aber nicht wie weit das auf den Opel übertragbar ist mit 90Ps inklusive Gewicht usw.

Hier in meiner Gegend ist es relativ schwer einen GTC in schwarz und mit 1.6 zu finden,will nicht hunderte Kilometer zum nächsten Händler fahren,hatte das Spektakel schon einmal mit einem Gebrauchtwagen den ich weiter weg gekauft hatte.Ist der 1.4 grundsätzlich der gleiche Motor?Hatte mal im Corsa Forum (?!?) geblättert,da gab es verschiedene 1.4er.... weiß es aber nicht sicher... sorry,bin Pfleger,kein Schrauber...

Der Z14XEP ist unteranderem im Astra-H, Corsa-C(FL)/Tigra-B, Corsa-D und im Meriva zu finden.:)

Wenn du dich Leistungsmäßig nicht verschlechtern willst, würde ich dir min. zum 1.8(140PS) raten.:D

Themenstarteram 7. April 2007 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

Wenn du dich Leistungsmäßig nicht verschlechtern willst, würde ich dir min. zum 1.8(140PS) raten.:D

Das kann ich mir nicht vorstellen........

Zitat:

Original geschrieben von psychose

 

Das kann ich mir nicht vorstellen........

Ich kanns mir nicht nur vorstellen, ich weiß es.:D

Dein Alfa braucht ~10,5s auf Tempo 100 und hat eine Vmax von 200km/h. Dazu wiegt er meines Wissens knappe 1,3t.:D

Der Astra 1.8(103KW) benötigt ~10,1s für den Standartsprint und läuft 210km/h Spitze.

Ich habe bei einszweidrei.de leider keine Zeiten vom 1.6TS gefunden, aber der 1.8TS geht wirklich gut ab.:D

Themenstarteram 7. April 2007 um 22:55

Mmmh.... dank dir.... ich fahre am Dienstag mal zum Händler und fahre den 1.4er Probe.. mal schauen wie der sich fährt... nützt nix mein Alfa hat 145000km auf der Uhr,10 Jahre alt,ORDENTLICH Geld reingesteckt.. Verbrauch 10 Liter.. ich melde mich wenn ich den Astra gefahren bin,erstmal vielen Dank für die Infos... Grüße!!

Ach,was heißt in der Beschreibung Fahrwerk tiefergelegt?Hat da einer nur so olle Federn reingehauen oder ist das vom Werk aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. ASTRA GTC 1.4 ausreichend?Oder 1.6 die bessere Wahl?