ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra GTC 1,6 l , 105 Ps. Zufrieden?

Astra GTC 1,6 l , 105 Ps. Zufrieden?

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 18:26

Hallo,

fahre einen Corsa D 1,2l , 80 Ps . Er ist eigentlich klasse, nur die Schwäche des Motors nervt. Daher interessiere ich mich nun für Astra GTC und würde mich über Infos freuen.

 

Simone :)

Ähnliche Themen
46 Antworten

Von der wirtschaftlichen Seite wäre es wahrscheinlich nicht so sinnvoll einen neuen Corsa gegen einen GTC zu tauschen.

Jedoch würde ich dann schon zum 1.8er raten mit 140Ps.

am 20. Februar 2007 um 18:49

Bin auch vom Corsa auf eine 105 PS GTC umgestiegen und bin sehr zufrieden. Der Motor geht nach dem richtigen einfahren schon ordentlich ab. Und ich denk auch auf der Autobahn brauch man sich da nicht verstecken.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 19:00

ich werd verrückt, die Bilder sind klasse. Hast Du den neu gekauft ? Bin nämlich in Verhandlung mit Händlern. Die geben ja nichts für Corsa, muß ich dann wohl privat verkaufen.

am 20. Februar 2007 um 19:11

Hallo.

Bin auch vom 75 PS Corsa auf den GTC 1.6 umgestiegen und find ihn in Bezug auf den Verbrauch echt klasse!

MfG Bölts

am 20. Februar 2007 um 19:31

@salen: Corsa verkaufen beim Händler kannst du wirklich fast vergessen. Da kannst du ihn auch in den Rhein schieben.

Mein GTC war ein Vorführwagen, war also fast neu.

Re: Astra GTC 1,6 l , 105 Ps. Zufrieden?

 

Zitat:

Original geschrieben von salen

Astra GTC 1,6 l , 105 Ps. Zufrieden?

 

Der warscheinlich nicht :D ;)

http://www.motor-talk.de/t1359900/f279/s/thread.html

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 14:13

was soll das ???

lol das weiss ich auch nicht :D

jedenfalls will ich mit meinem thread zu dem verlinkt wurde nicht sagen das der 1,6 ne lahme krücke ist falls manch einer das denkt. aber man gewöhnt sich halt an das was man hat sehr schnell :)

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 14:31

das sehe ich auch so. hatte vorher 55 ps krücke, da kamen mir die 80 ps schnell vor, aber nun.... ätzend.

mein freund fährt einen 1,9 l Diesel, der wagen hat mir schon gezeigt, wie lahm meine 80 ps sind. einfach kein vergleich :(

am 21. Februar 2007 um 14:35

gtc 105 Ps

 

Hallo, ich fahr auch den GTC mit 105 Ps und bin voll damit zufrieden! Hab ihn noch ein wenig zurecht gemacht: Dunkle Folie,Eibach Pro-Kit 30mm,Endpott von Bastruck 2x 76mm,Scheinwerferblenden,Heckleuchtenabdeckung und die Opelschriftzüge samt Opelzeichen von der Heckklappe entfernt. Kommt nur noch der OPC Dachspoiler drann,dann ist er fertig!!

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 14:38

Fein ;)

am 21. Februar 2007 um 15:28

Re: Astra GTC 1,6 l , 105 Ps. Zufrieden?

 

Zitat:

Original geschrieben von salen

Hallo,

fahre einen Corsa D 1,2l , 80 Ps . ... Daher interessiere ich mich nun für Astra GTC und würde mich über Infos freuen.

Hast du den Corsa nicht probegefahren? :confused:

Ich meine es gibt bessere Methoden sein Geld zum Fenster rauszuschmeißen, als ein nicht mal ein Jahr altes Auto wieder zu verkaufen. ;)

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 18:29

zu der zeit als ich ihn bestellt habe, gab es ihn noch nicht zum probe fahren. habe ihn leider blind gekauft, weil ich mir gedacht habe, dass er gegen meine damals 55 ps auf jeden fall zügiger

ist. irrtum:(

ich werde den weg zum verkauf auch nur machen, wenn ich ihn privat gut verkauft kriege. niemals kriegt der händler diesen. lieber

fahre ich ihn dann weiterhin. er ist ja sonst bisher o.k.bis auf stärke...

aber du hast schon recht!

Habe auch den 1,6er - ich bin zufrieden vom Anzug her - aber nur wenn der "Sport-Knopf" gedrückt is - sonst kommt er einfach zu langsam unten rauf.

Kann es sein, dass er die volle Leistung von 105 PS erst entwickelt wenn der Knopp gedrückt ist? Kommt mir so vor wenn ich mit anderen Fahrzeugen in der PS-Region vergleiche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen