1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra GTC 2.0t XENON BIRNEN (WELCHE) ?

Astra GTC 2.0t XENON BIRNEN (WELCHE) ?

Opel Astra H
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 13:46

hey liebe community, ich wollte fragen welche xenon birnen ich genau brauche für meinen astra h gtc ?!

ein birne fängt schon an leicht rot zu leuchten (xenon scheinwerfer mit kurvenlicht), anstatt blau wie die andere seite es tut. könnt ihr mir bitte sagen welche birnen ich kaufen muß damit ich das gleiche schöne blau wiederbekomme wie bei den standartbirnen die ich 6 jahre gefahren habe ? wenn es geht bitte gleich mit link zu den birnen :)

ist die montage leicht oder solle man es lieber machen lassen ?

(ps. bei opel direkt wollen die 120 bis 150€ für EINE birne ) das doch mal krank :(

ICH DANKE EUCH SEHR !!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

1. Man kann es selber machen, wenn man den Stecker abzieht und nicht in diese hineinfasst besteht keine Gefahr. Zum Wechsel muss der Grill raus, die Schürze ab und der SW raus (alternativ kannst du auch inner alles abmontieren was im Weg ist, ich bevorzuge den Schürzenweg)

2. Ich empfehle die Brenner immer paarweise zu wechseln, da zum einen die Lichtfarbe sonst nie übereinstimmt (die Brenner verändern ihre Farbe im laufe der Jahre leicht) und zum anderen der zweite Brenner meist kurz nach dem ersten die Biege macht

3. Ein Brennerpaar einer Marke wie Philips kostet etwa 50 EUR im Selbsteinkauf

4. Zur Lichtfarbe muss man sagen, dass die Lichtausbeute besser ist je gelblicher die Lichtfarbe ist und schlechter wird je bläulicher (6000K finde ich viieel zu bläulich, 5000K ist OK, 4800K haben meist die Serienbrenner, manchmal auch nur 4300K). Vorallem bei dunkler Straße, also etwa bei Regen, sieht man mit zu bläulichen Brennern sogut wie nichts mehr. Andererseits sollte man auch bedenken, dass eine zu bläuliche Lichtfarbe sich nur schlecht mit dem Halogenfernlicht ergänzt, was wiederum ein dunkleres Fernlicht verursacht. Die Philips 85122 sind eine häufige Serienbestückung wobei die 85122 CM weißlicher sind.

5. Wenn die Linsen leicht angelaufen sind rate ich auf jeden Fall zu den 85122, auch wenn die etwas gelblicher sind und nicht reinweiß, jedoch ist die Lichtausbeite deutlich besser.

6. Die Marke ist egal, du kannst natürlich auch Osram oder GM Brenner kaufen, ich rate dir jedoch von ebay Nonameware ab (gibts zum Teil für unter 30 EUR)

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 16:32

ersteinmal hut ab für die schnelle und genaue antwort auf meine fragen nur eine bitte habe ich jetzt noch :) kannst oder könntest du mir bitte paar links senden oder einen welche birnen ich kaufen müsse ? (ein paar) ich kenne mich in sachen birnen,brennweite und k... 0 aus :( kann dir nur sagen das ich mommentan leicht bläuliches licht habe und eine davon anfängt leicht rötlich zu dimmen. DANKE DANKE DANKE !!!!!

Wie gesagt kannst du alle D2S Brenner verbauen und die Lichtfarbe ist Geschmacksache wobei ich zu 4800K rate. Brennweite regelt die Linse, du musst beim Kauf nur auf den Typ D2S achten und auf die Lichtfarbe, die dir gefällt.

Als Beispiel habe ich dir bereits die Philips 85122 oder die Philips 85122 CM genannt

Hallo

Wenn du einen Link brauchst http://www.lichtex.de/.../...Standard-OEM-Xenon-Brenner-mit-4150K.html Bitteschön

Gruß Dirk

Hier auch ein Link

http://www.auto-lamp.de/index.php?cat=c45_D2S-D2S.html

inzwischen schon über 700,- Waren bestellt. Klasse Händler

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 18:09

Herzlichen dank !!!!

Halllo,

bei mir hat der Brennerwechsel in der Opel-Werkstatt "nur" rund 35,- Euro gekostet. Allerdings ohne Brenner, da ich die selbst besorgt hatte.

Gruß Heiko

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 8:21

Achso ich dachte diese Brenner gibt es nur so komplett mit der birne .

Der Brenner ist die "Birne"... ;-)

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 9:25

Lol achso ich dachte dieser Kasten dort unten am Ende :/ hehe . Wird erstmal schauen welche ich mir bestelle

am 6. April 2013 um 15:31

Hallo zusammen

habe seit gut etwas über einem monat einen astra gtc 1,6 turbo 180ps läuft super :-) nun sieht es aber so aus als wollte sich der linke xenon brenner verabschieden würde mir gerne diese xenon brenner einbauen lassenOSRAM Xenarc CBI D1S Xenon Brenner COOL BLUE INTENSE

bei amazon zu finden.

Und wenn ich schon dabei bin auch gleich andere Birnen für die lichthupe einbauen lassen die etwas weißer sind nicht so gelblich müssten dan eigentlich h7 birnen sein mit Abblendlicht und fernlicht in einem  z.b die Philips 12972BVUSM Blue Vision ultra .

Zitat:

Original geschrieben von brodwuschdemma

Hallo zusammen

habe seit gut etwas über einem monat einen astra gtc 1,6 turbo 180ps läuft super :-) nun sieht es aber so aus als wollte sich der linke xenon brenner verabschieden würde mir gerne diese xenon brenner einbauen lassenOSRAM Xenarc CBI D1S Xenon Brenner COOL BLUE INTENSE

bei amazon zu finden.

Und wenn ich schon dabei bin auch gleich andere Birnen für die lichthupe einbauen lassen die etwas weißer sind nicht so gelblich müssten dan eigentlich h7 birnen sein mit Abblendlicht und fernlicht in einem  z.b die Philips 12972BVUSM Blue Vision ultra .

Der erste Link ist laut Linkname ein D1S Brenner, du brauchst D2S!

am 6. April 2013 um 23:42

Ja danke hab ich jetzt auch gesehen die selben giebt es ja auch als d2s

was haltet ihr von den osram http://www.amazon.de/.../B004FI2F2Y?...

Wenn man Bedenkt, dass ein Philips 85122 oder 85122, wenn man es reinweiß mag, nur ca die Hälfte kostet finde ich ihn zu teuer. Vorallem deckt sich eine zu weiße Xenon Farbtemperatur nicht homogen mit dem Halogen Fernlicht und sieht unangenehm aus

Deine Antwort