ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra GTC Felgen auf normalen???

Astra GTC Felgen auf normalen???

Opel Astra J
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 6:00

Hallo,

weiß schon jemand ob die Felgen vom neuen Astra GTC auch auf die normalen Editionen montierbar sind??

Ähnliche Themen
11 Antworten

Denke schon, den Opel wird wohl kaum noch nen Lochkreis einführen. Aber mal abwarten was da für Bereifungen drauf sind.

am 15. Juni 2011 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von miven

Denke schon, den Opel wird wohl kaum noch nen Lochkreis einführen. Aber mal abwarten was da für Bereifungen drauf sind.

Hier mal ein Beitrag vom User Hoffi auf Seite 81 des Astra J als GTC Threads...

Hi

Mal ein anderes Thema. Hat sich schon mal jemand die Reifengrössen des GTC angesehen?? Die sind ja noch perverser (hätt ich fast geschrieben) als die vom normalen 5-türer/Sports Tourer. Ich dachte ich seh nicht recht..........

- 235/55R17: das geht ja noch, aber das ist schon SUV Format!! Was daran zu sehen ist das bei den einschlägigen online Reifenanbietern in der Grösse schon reichlich SUV Reifen angeboten werden. Preislich ist das aber schon ziemlich abgehoben. Ein 225/45R17 (Standardgrösse in 17") kostet rund 35% oder 50,-Euro pro Stück weniger.

- 235/50R18: hier das gleiche Spiel. Auch hier werden in der Grösse schon reichlich SUV Reifen angeboten, im gleichen Preisunterschied ggü. der Standardgrösse 225/40R18.

Hier gibt es aber mehr Auswahl an Reifenfabrikaten und Modellen.

- 235/45R19: hier wird es noch verrückter. Bei reifendirekt.de zum Beispiel wird in dieser Grösse genau eine einziger Reifen angeboten (bei reifen.com dann doch schon 3). Und das ist, welch Wunder, ein SUV Reifen für sage und schreibe 275,-Euro (Standardgrösse 235/35R19 kostet ca. 50,-Euro das Stück weniger)

- 245/40R20: hier geht es wieder, das scheint wieder eine normale PKW Grösse zu sein, kein SUV Reifen im Sortiment (bei reifendirekt.de), Auswahl und Preise sind auch bürgerlich.

Mal ehrlich, was denkt sich Opel dabei?? Gibt es bei Opel keine normalen Reifengrössen mehr?? Seit Insignia gibt es bei Opel nur noch haarsträubende Reifengrössen (einzig der Meriva bleibt da auf dem Teppich).

Die Reifengrössen vom Astra 5-türer/Sports Tourer waren ja durch die Bank schon sehr grenzwertig aber die vom GTC schiessen den Vogel ab, unfassbar.....

Gruß Hoffi

Da ich keine Orginal Opel Felgen mehr Fahre, kann ich dementsprechend auch andere Reifengrößen aufziehen. Aber du hast schon recht, verstehe ich auch nicht so richtig warum die so exoten nehmen.

am 18. Juni 2011 um 20:39

Im Opel-Zubehörkatalog sind die Felgen des neuen GTC schon online.Beim GTC scheint es nur den Lochkreis 5 x115 zu geben und halt wie schon erwähnt andere Reifengrössen als beim 5-türer bzw. ST.

@ o alemao: was soll die bezeichnung "nur der meriva bleibt auf dem teppich"? 225/45R17 ist doch nicht klein oder schmal/ unterdimensioniert??!!!! Unser bmw x3 hat auch nur 235/55R17 - nur 1 jämmerlichen cm mehr.

Zum insignia: 18-20" zoll haben 245er patschen drauf - das ist schon etwas verrückt-aber es hat durchaus seinen reiz..

Zum astra: 235er sind max. Reifenbreite-das geht dann schon noch als "normal" durch..

am 18. Juni 2011 um 21:43

...ich habe gehört passen nicht...andere Einpresstiefe

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Zitat:

Original geschrieben von miven

Denke schon, den Opel wird wohl kaum noch nen Lochkreis einführen. Aber mal abwarten was da für Bereifungen drauf sind.

Hier mal ein Beitrag vom User Hoffi auf Seite 81 des Astra J als GTC Threads...

Hi

Mal ein anderes Thema. Hat sich schon mal jemand die Reifengrössen des GTC angesehen?? Die sind ja noch perverser (hätt ich fast geschrieben) als die vom normalen 5-türer/Sports Tourer. Ich dachte ich seh nicht recht..........

- 235/55R17: das geht ja noch, aber das ist schon SUV Format!! Was daran zu sehen ist das bei den einschlägigen online Reifenanbietern in der Grösse schon reichlich SUV Reifen angeboten werden. Preislich ist das aber schon ziemlich abgehoben. Ein 225/45R17 (Standardgrösse in 17") kostet rund 35% oder 50,-Euro pro Stück weniger.

- 235/50R18: hier das gleiche Spiel. Auch hier werden in der Grösse schon reichlich SUV Reifen angeboten, im gleichen Preisunterschied ggü. der Standardgrösse 225/40R18.

Hier gibt es aber mehr Auswahl an Reifenfabrikaten und Modellen.

- 235/45R19: hier wird es noch verrückter. Bei reifendirekt.de zum Beispiel wird in dieser Grösse genau eine einziger Reifen angeboten (bei reifen.com dann doch schon 3). Und das ist, welch Wunder, ein SUV Reifen für sage und schreibe 275,-Euro (Standardgrösse 235/35R19 kostet ca. 50,-Euro das Stück weniger)

- 245/40R20: hier geht es wieder, das scheint wieder eine normale PKW Grösse zu sein, kein SUV Reifen im Sortiment (bei reifendirekt.de), Auswahl und Preise sind auch bürgerlich.

Mal ehrlich, was denkt sich Opel dabei?? Gibt es bei Opel keine normalen Reifengrössen mehr?? Seit Insignia gibt es bei Opel nur noch haarsträubende Reifengrössen (einzig der Meriva bleibt da auf dem Teppich).

Die Reifengrössen vom Astra 5-türer/Sports Tourer waren ja durch die Bank schon sehr grenzwertig aber die vom GTC schiessen den Vogel ab, unfassbar.....

Gruß Hoffi

Gut, dass ich die 20" genommen habe :D

Bin mal gespannt, wo dann der Satz Winterreifen liegt, der ja angeblich mit der 4 zum Preis von 3-Aktion kommen soll...

am 18. Juni 2011 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

 

Hier mal ein Beitrag vom User Hoffi auf Seite 81 des Astra J als GTC Threads...

Hi

Mal ein anderes Thema. Hat sich schon mal jemand die Reifengrössen des GTC angesehen?? Die sind ja noch perverser (hätt ich fast geschrieben) als die vom normalen 5-türer/Sports Tourer. Ich dachte ich seh nicht recht..........

- 235/55R17: das geht ja noch, aber das ist schon SUV Format!! Was daran zu sehen ist das bei den einschlägigen online Reifenanbietern in der Grösse schon reichlich SUV Reifen angeboten werden. Preislich ist das aber schon ziemlich abgehoben. Ein 225/45R17 (Standardgrösse in 17") kostet rund 35% oder 50,-Euro pro Stück weniger.

- 235/50R18: hier das gleiche Spiel. Auch hier werden in der Grösse schon reichlich SUV Reifen angeboten, im gleichen Preisunterschied ggü. der Standardgrösse 225/40R18.

Hier gibt es aber mehr Auswahl an Reifenfabrikaten und Modellen.

- 235/45R19: hier wird es noch verrückter. Bei reifendirekt.de zum Beispiel wird in dieser Grösse genau eine einziger Reifen angeboten (bei reifen.com dann doch schon 3). Und das ist, welch Wunder, ein SUV Reifen für sage und schreibe 275,-Euro (Standardgrösse 235/35R19 kostet ca. 50,-Euro das Stück weniger)

- 245/40R20: hier geht es wieder, das scheint wieder eine normale PKW Grösse zu sein, kein SUV Reifen im Sortiment (bei reifendirekt.de), Auswahl und Preise sind auch bürgerlich.

Mal ehrlich, was denkt sich Opel dabei?? Gibt es bei Opel keine normalen Reifengrössen mehr?? Seit Insignia gibt es bei Opel nur noch haarsträubende Reifengrössen (einzig der Meriva bleibt da auf dem Teppich).

Die Reifengrössen vom Astra 5-türer/Sports Tourer waren ja durch die Bank schon sehr grenzwertig aber die vom GTC schiessen den Vogel ab, unfassbar.....

Gruß Hoffi

Gut, dass ich die 20" genommen habe :D

Bin mal gespannt, wo dann der Satz Winterreifen liegt, der ja angeblich mit der 4 zum Preis von 3-Aktion kommen soll...

Noch gibt es überhaupt keine,lach, Opel hat scheinbar ein Problem ALU 18" aufzutreiben...der Alluminiummarkt ist leergekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

 

 

Gut, dass ich die 20" genommen habe :D

Bin mal gespannt, wo dann der Satz Winterreifen liegt, der ja angeblich mit der 4 zum Preis von 3-Aktion kommen soll...

Noch gibt es überhaupt keine,lach, Opel hat scheinbar ein Problem ALU 18" aufzutreiben...der Alluminiummarkt ist leergekauft.

Das Problem mit den dusseligen Reifengrößen gab es schon beim Astra G. Alles verbaute damals 205/55 R 16 auf seine Autos, nur nicht Opel. Dort verbaute man die schöner aussehenden 205/50er auf den 16- Zöllern. Die sahen zwar besser aus, waren aber auch gleich einige Märker teurer als die 55er.

In diesem Punkt war es halt schon immer etwas Besonderes einen Opel zu fahren. :cool:

am 19. Juni 2011 um 9:29

Nun, in dem Fall nicht nur Opel, mein 98er Ford Mondeo hatte auch die 205/50R16. War neben dem Astra der einzige und bei jedem Reifenwechsel - ich hatte in den 7 Jahren insgs. 3 komplette Reifensätze und 3 Einzelreifen wegen Schäden - hab ich über den Preis geflucht.

am 19. Juni 2011 um 13:26

Dachte immer nur Mazda verbaut solch sinnlose Reifengrößen;) Habe mich immer über meine 225/45/R18 geärgert weil der 40-ger Querschnitt um einiges günstiger gewesen wäre. Aber es gibt anscheinend auch andere Hersteller die so nen Mist machen... teilw. bei Nissan, Mercedes und nun auch bei Opel:D

Es fällt einem aber meist nur bei dem Fahrzeughersteller auf, den man gerade selber fährt! Also nich so dolle über Opel schimpfen:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen