ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra GTC kaufen oder Golf 5 behalten?

Astra GTC kaufen oder Golf 5 behalten?

Opel Astra H
Themenstarteram 7. September 2011 um 14:13

Hallo Leute,

bin der Marcel, 22 Jahre jung und komme aus Österreich!

Fahre derzeit einen Golf 5 3-Türer (38tkm, 80PS 1.4 Benziner) welcher gerade nicht die Wurst vom Teller zieht....war mir aber beim Fahrzeugkauf klar! Bin vorm Kauf auch einen Astra GTC 1,8 (140PS Benziner) Sport gefahren, der mir schon wesentlich mehr zugesagt hätte! Habe dann aber eben aus Vernunftsgründen den Golf genommen! Auf jeden Fall ist mir dieses Auto nach knapp 2 Monaten zu langweilig geworden und denke drüber nach den Golf zu verkaufen und mich nach einen gebrauchten Astra GTC (auf jeden Fall einen vom Opel Händler - Autoverkäufer ist der Mann einer Arbeitskollegin) umzusehen! Was meint ihr, sollte ich den "faden vernunftigen" Golf behalten oder verkaufen und einen Astra GTC holen?

Danke! :)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hast du nen Link dazu?

Ich fahre genau das von dir erwähnte Modell.

So etwas wie ein vernünftiges Auto gibt es ohnehin nicht, für unter 10000 € bekommst du jedenfalls ein gutes Auto.

Themenstarteram 7. September 2011 um 14:51

Servus,

hier der Link:

http://www.beyschlag.at/.../opel_astra_18_gtc_sport_546922.html?...[SearchResult]=4e6784781fed4&user_avaggwboerse_pi1[page]=1

könnte den möglicherweise auch für 9.500€ bzw. vielleicht noch günstiger bekommen!

Gruß Manuel

am 7. September 2011 um 18:29

Die Frage ist, ob es sich lohnt den Golf bereits nach 2 Monaten wieder zu verkaufen. Die 60PS mehr wirst du auf jeden Fall merken (und auch nicht mehr hergeben wollen). Wenn du nen GTC findest, der dir zusagt und es finanziell passt, warum nicht.

Das der 80PS Golf nicht der Knaller von der Motorisierung ist, kann ich mir lebhaft vorstellen. Klaro ist da der Wunsch nach nem flotteren Wagen vorhanden.

Ich habe den 2. Astra mittlerweile, erst nen 1.6er Limo und jetzt nen 1.8er TT. Mit beiden bin ich sehr zufrieden und kann nichts Nachteiliges sagen. Allerdings wäre mir die Ausstattung des von Dir ins Auge gefassten Wagens ein bischen zu mau. Das Radio ist wenn ich es richtig erkenne, ein CD30 und kein CD30MP3. Also nix mit MP3 CD´s im Auto, oder aber nur über nen externen Player. Das Display sieht mir auch eher mickrig aus und auch ansonsten find ich den Wagen eher irgendwie "nackt". Nicht das Du nach kurzer Zeit wieder keinen Spaß an Deinem Auto hast, weil er nicht so prall ausgestattet ist.

Wenn Du einen ab BJ 2005 bis 60TKM suchst, wirst Du für den Preis bessere finden, auch von Händlern.

Aber das ist nur meine Meinung....

Themenstarteram 8. September 2011 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Die Frage ist, ob es sich lohnt den Golf bereits nach 2 Monaten wieder zu verkaufen. Die 60PS mehr wirst du auf jeden Fall merken (und auch nicht mehr hergeben wollen). Wenn du nen GTC findest, der dir zusagt und es finanziell passt, warum nicht.

Das hab ich mir eben auch gedacht, den Preis würde ich wahrscheinlich eh wieder reinbekommen, nur ist da eben wieder die Mühe einen Käufer zu finden, Ab und Neuanmelden! Den 140iger bin ich eh gefahren, der geht wie Sau in meinem Augen (bin ja nur 80PS gewohnt)! Mittlerweile ist das Auto eh schon weg!

Themenstarteram 8. September 2011 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von DonnyP

Das der 80PS Golf nicht der Knaller von der Motorisierung ist, kann ich mir lebhaft vorstellen. Klaro ist da der Wunsch nach nem flotteren Wagen vorhanden.

Ich habe den 2. Astra mittlerweile, erst nen 1.6er Limo und jetzt nen 1.8er TT. Mit beiden bin ich sehr zufrieden und kann nichts Nachteiliges sagen. Allerdings wäre mir die Ausstattung des von Dir ins Auge gefassten Wagens ein bischen zu mau. Das Radio ist wenn ich es richtig erkenne, ein CD30 und kein CD30MP3. Also nix mit MP3 CD´s im Auto, oder aber nur über nen externen Player. Das Display sieht mir auch eher mickrig aus und auch ansonsten find ich den Wagen eher irgendwie "nackt". Nicht das Du nach kurzer Zeit wieder keinen Spaß an Deinem Auto hast, weil er nicht so prall ausgestattet ist.

Wenn Du einen ab BJ 2005 bis 60TKM suchst, wirst Du für den Preis bessere finden, auch von Händlern.

Aber das ist nur meine Meinung....

Hallo Donny!

Genau das selbe hatte ich mir gedacht, als ich das Auto probegefahren bin, eben nur ein CD30, "nur" dieses mikrige Display! Das Problem ist nur, dass in Österreich die Auswahl ziemlich gering ist, wenn man einen jungen mit wenig Kilometer haben möchte, muss man anscheinend leider Abstriche in der Ausstattung machen :(

und ein Autokauf in DE ist mir zu umständlich!

Hmm, vielleicht bleibe ich einfach beim Golf 5 und schau mich regelmäßig weiter um ;-)

Aber danke :)

Zur Zeit is der Sprit doch so günstig also kauf dir den GTC.

Ne also spaß bei seite, ich persönlich würde lieber den Golf behalten, erstens sind die zuverlässiger und vom Spritverbrauch is der natürlich auch deutlich besser. Is halt ne frage was DU willst? Sportlich und im Unterhalt teurer oder günstiger und halt auch nicht so flott.

Themenstarteram 8. September 2011 um 22:10

Was kostet den der Sprit in DE?

Ich hab letztens glaub ich um 1,35€/L (AT) getankt, der Golf ist im Verbrauch eig. ziemlich günstig...hatte beim letzten Mal einen Durchschnittsverbrauch von 6Liter/100km! Ist eig. ziemlich sparsam, gut, bei meiner Fahrweise auch kein Wunder :)

ich würd denn golf behalten. du steigst so oder so mit verlust aus.

denn preis für deinen golf wirst du nicht mehr bekommen. solltest du dennoch einen gtc kaufen, dann haste mehr steuern zu blechen, da mehr leistung. auch wird er mehr benzin brauchen, da du ja die mehr leistung auch ausnutzen wirst :D

ist jetzt echt die frage, wie finanziell du dir das leisten kannst...............

Nicht nur mehr Steuern, auch die Versicherung greift zu. Und das nicht allzu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

ich würd denn golf behalten. du steigst so oder so mit verlust aus.

denn preis für deinen golf wirst du nicht mehr bekommen. solltest du dennoch einen gtc kaufen, dann haste mehr steuern zu blechen, da mehr leistung. auch wird er mehr benzin brauchen, da du ja die mehr leistung auch ausnutzen wirst :D

ist jetzt echt die frage, wie finanziell du dir das leisten kannst...............

-

Genau.

Behalte den Golf noch eine Weile und suche Dir in Ruhe in 1 od. 2 Jahren einen 1,8er GTC.

Dann kriegst Du auch ein gutes FL-Modell.

Flott gefahren braucht der 1,8er seine ca. 8 Liter - vergiss das nicht.

Sonst fahre nochmal einen 1,6erTP GTC irgendwo Probe - wenn Du einen siehst.

Der kann sparen und saufen :D - und ist auch keine Krücke - auf jeden Fall flotter als der G5 1,4. :)

Themenstarteram 9. September 2011 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

ich würd denn golf behalten. du steigst so oder so mit verlust aus.

denn preis für deinen golf wirst du nicht mehr bekommen. solltest du dennoch einen gtc kaufen, dann haste mehr steuern zu blechen, da mehr leistung. auch wird er mehr benzin brauchen, da du ja die mehr leistung auch ausnutzen wirst :D

ist jetzt echt die frage, wie finanziell du dir das leisten kannst...............

-

Genau.

Behalte den Golf noch eine Weile und suche Dir in Ruhe in 1 od. 2 Jahren einen 1,8er GTC.

Dann kriegst Du auch ein gutes FL-Modell.

Flott gefahren braucht der 1,8er seine ca. 8 Liter - vergiss das nicht.

Sonst fahre nochmal einen 1,6erTP GTC irgendwo Probe - wenn Du einen siehst.

Der kann sparen und saufen :D - und ist auch keine Krücke - auf jeden Fall flotter als der G5 1,4. :)

Ich glaub du hast recht :)

Solange es bei 8 Litern bleibt, wär ich einverstanden damit! Den 1.6 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, zu einer Probefahrt ist es aber leider nicht gekommen, da mich meine Mutter auf den 1.4 gedrängt hatte! Grrr! :( wäre denke ich im Gegensatz zum 1.4er im Golf und 1.8er im Astra der beste Kompromiss :)

 

Zitat:

Original geschrieben von cObRa.aT

Ich glaub du hast recht :)

Solange es bei 8 Litern bleibt, wär ich einverstanden damit! Den 1.6 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, zu einer Probefahrt ist es aber leider nicht gekommen, da mich meine Mutter auf den 1.4 gedrängt hatte! Grrr! :( wäre denke ich im Gegensatz zum 1.4er im Golf und 1.8er im Astra der beste Kompromiss :)

-

Es ist nicht alles Golf, was glänzt :D:D

Spass - der Golf ist ja auch kein schlechtes Auto.

Freu' Dich dran - es gibt Leute, die haben keins. Sparsam isser jedenfalls.

Aber der 1,6erTP im Astra hat später auch schon seine 116 PS Z16XER ab 2007.

Verbrauch ca. 7,5 Liter auf Strecke unter 7 Liter.

Bei mir im Meriva hat er 105 PS und schluckt 7 - 7,5 - allerdings wiegt der Meriva auch schon 1400 kg .

Themenstarteram 13. September 2011 um 9:18

Hey Leute,

was sagt ihr zu diesem Angebot??

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=cablwgs4pgwz

die Felgen sind nicht gerade der Hit....aber da kann man sich eh neue holen ;-)

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen