1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra GTC, knackende Sitzschiene

Astra GTC, knackende Sitzschiene

Opel Astra J
Themenstarteram 6. April 2013 um 19:39

Hallo Leute,

Ich werde langsam echt Wahnsinnig (ich bin es glaub ich schon) mit meinen Auto!

Ich habe NUR Probleme mit diesen Wagen!

DAS habe ich bisher alles schon auf Garantie machen lassen:

1.Chromrahmen um den Schalthebel Fixieren lassen weil es knarzte!

2.Mittelkonsole unterfüttern lassen weil der Bereich um den Display bei unebner Straße knisterte.

3.Die Lichter Abdeckung vorne im Innenraum Klapperte bei unebner Straße, wurde Fixiert.

4.Hebel zum verstellen der Sitzt Position beim Beifahrer Klapperte bei hoher Drehzahl. Auch das wurde Fixiert.

5.Die Frontscheiben Träger haben stark angefangen zu Klappern. Wurde Stillgelegt!

6. Beifahrer Kopfstütze klappert bei unebener Straße (nur wenn keiner draufsitzte) wurde Stillgelegt.

7.Chromringe um die Instrumente (Tacho ,Tank usw.) haben angefangen zu vibrieren beim fahren. Wurde Fixiert.

Und NUN Knackt mein Fahrer Sitz wenn ich nach Links Fahre!!! Scheinbar ist es die Schiene vom Sitz.

Hatte jemand auch so ein Problem? Weil ich habe KEINE Lust mehr und würde es gerne selber vill im griff bekommen, hat da jemand ein tipp?

Als info, mein Auto ist gerade mal 1 Jahr und 2 Monate alt und hat 26578 Km. Ich habe glaub ich einfach nur Pech -.- oder hat jemand auch so massive Probleme mit der Innenraum Qualität ?

ich habe eine diese Sitze Die man bei der Innovation Ausstattung bekommt.

Danke schonmal Für die Hilfe.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. April 2013 um 9:36

Hattest du die Probleme von Beginn an?

Meiner ist still. Hat auch seine Probleme aber keines von deinen.

Habe auch erst 800km drauf, vielleicht kommt ja noch was ^^

am 7. April 2013 um 10:56

Habe jetzt 20000 km drauf und noch alles leise im Innenraum.

ASTRA J ST ! KNACKIGER HINTERN AUF SITZ!!! (ABER NUR WENN MEINE FREUNDIN FAEHRT)

!!! ELF !!!1111!!!11!!

WIESO SCHREIST DU SO??????!!!???!????

Zitat:

Original geschrieben von harihurtig

ASTRA J ST ! KNACKIGER HINTERN AUF SITZ!!! (ABER NUR WENN MEINE FREUNDIN FAEHRT)

!!! ELF !!!1111!!!11!!

WIESO SCHREIST DU SO??????!!!???!????

BEWEIS!!!!! :D :D :D

Themenstarteram 7. April 2013 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Dirty_Sanchezzz

Hattest du die Probleme von Beginn an?

Meiner ist still. Hat auch seine Probleme aber keines von deinen.

Habe auch erst 800km drauf, vielleicht kommt ja noch was ^^

Also die ersten Probleme sind so ab 5000 km aufgetaucht :(

Ich wünsche dir aber viel Glück bei deinem Auto.

Das Problem ist das ich dadurch die Lust und Freude an diesem Auto verloren habe.

Vill sollte ich es verkaufen.....

am 7. April 2013 um 14:59

5000km? Puh dann sollt ich jetzt bei mir auch mal schaun/hören bisher war alles extrem leise. Mal schaun ob der Hobel auch in Zukunft so zuverlässig im Innenraum bleibt :p

am 7. April 2013 um 15:06

hallo zusammen,

ich hatte eigentlich auch alle Probleme die du so aufgezählt hast. Habe ich teilweise durch die FOH machen lassen, teilweise auch selber gemacht da der FOH es nicht richtig gemacht hat und mir die doofen Besuche lanbgsam zu blöd waren.

Das mit dem Sitz ist ein bekanntes Problem, geh mal zum FOH und sag es ihm. Es gibt dort ein Kunststoffteil, dass er in/an die Schine anbaut. Bei mir war danach auch ruhe.

Was aber auch sein kann, der Stoff von der Sitzfläche kann am Stoff der Rückenlehne

am 7. April 2013 um 16:04

Das Problem mit dem Beifahrersitz hatte/hab ich auch, das klappern unterm Sitz wurde behoben nun klappert die Rückenlehne bei holpriger Straße. Eieieieieiei :o

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 18:35

Hi, hab leider nun wieder das gleiche problem:(

der FOH hatte alles neu geschmiert und hat auch gute 3 Wochen gehalten:( nun knackt mein Sitz wieder aber immer nur wenn ich nach links fahre!

das darf echt nicht sein!

am 2. Juni 2013 um 18:38

Also bei mir ist auch alles fest...hab an allen möglichen Stellen gedrückt und gezogen...ist nichts zu hören oder lose. Warscheinlich hast du ein "Montagsauto" erwischt. Normalerweise ist die Verarbeitung schon recht gut.

Meiner Meinung nach hat das Knacken weniger mit der Schmierung zu tun. Überleg mal, du fährst in eine Kurve und sobald ein bisschen Spiel in den Schienen ist verrutscht der Sitz. Ich würde die Schienen neu ausrichten und wieder anziehen...damit sollte das Problem eigendlich behoben sein.

Die brauchen im Werk nur 1mm verschoben angebracht worden sein und schon rutscht der Sitz.

Durch die Schmierung ist der Sitz warscheinlich leichter gerutscht weswegen das Geräusch nichtmehr da war.

Ansonsten die Fixierung der Sitzposition checken.

Sofern du das Knacken immer wieder erzeugen kannst...versuch mal wie/ob es noch da ist wenn du den Sitz ganz nach hinten stellst und einmal ganz nach vorne.

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 20:25

Ja, ich werd am Dienstag mein Auto mal richtig putzen und mal genau nach der Ursache schauen mit einem Kumpel...sonst muss ich wohl wieder zum FOH...es nervt einfach so...ich will mein Auto einfach genießen aber irgendwie klappt es nicht:(

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 21:39

Kurze frage : hat jemand von euch eine E-Mail wo ich mich direkt an Opel wenden kann?

Zitat:

nun knackt mein Sitz wieder aber immer nur wenn ich nach links fahre!

dann fahr halt nach rechts :-p

Zitat:

Original geschrieben von GTC-no7

Kurze frage : hat jemand von euch eine E-Mail wo ich mich direkt an Opel wenden kann?

Dein Ansprechpartner für Probleme ist der Verkäufer. Ihm musst du Mangel vorführen & die Möglichkeit zur Nachbesserung geben.

MfG sano

Deine Antwort