1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra GTC welches Radio

Astra GTC welches Radio

Opel Astra J
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 3:24

Hallo,

werde mir demnächst den neuen Astra GTC Innovation bestellen!

Eigentlich wollte ich mir nur noch das Komfort Paket!

Aber wie schaut es mit dem Radio aus?Wo ist der unterschied zwieschen 400 und 400Plus?Ausser USB!

Wie schaut das mit dem ISS System aus,lohnt sich das?

Bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTCneuling

Zitat:

Original geschrieben von joewes

Wie man vom GTC auf nen Golf VII mit 105 PS kommt ist mir n Rätsel:confused::confused::confused:

tja,die Probefahrt hat gezeigt,was man an VW hat!

Die 140 PS wahren ne Katastrophe!

Erkläre das doch bitte mal näher. Ich bin den 1.4 Turbo (140 PS) sehr ausgiebig in einem Sports Tourer Probegefahren und mich für war der Motor alles andere als eine Katastrophe.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo GTCneuling,

das Radio "CD400 Plus" hat zusätzlich zum "CD400" auch einen Doppeltuner (Radio sucht weitere Frequenz des akt. Senders und wechselt zum bessern Empfang) und die empfehlenswerte USB-Schnittstelle (siehe Preisliste). Wenn du kein Festeinbaunavi brauchst ist das ein sinnvolles Gimmick.

Das ISS hatte ich damals auch überlegt mitzubestellen, aber da die "normalen" Opel-Lautsprecher meiner Meinung nach ausreichend Klang haben, habe ich es nicht bestellt.

Was noch überlegenswert ist > DAB+. Einfach auf http://www.digitalradio.de schauen welche Sender in deiner Region zztl. zu UKW ausgestrahlt werden und danach entscheiden. Ich habe es nicht bestellt, wobei ich überlege es nachrüsten zu lassen (sofern möglich und preislich akzeptabel).

Das CD400 HAT bereits einen Doppeltuner.

am 5. Januar 2013 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Das CD400 HAT bereits einen Doppeltuner.

Ist auch mein Wissensstand!

Daher: Unterschied CD400 Plus zum CD400 ist einzig und allein die USB-Schnittstelle.

Zum Thema Lautsprecher: Finde auch, dass die standardmäßig verbauten Lautsprecher im INNOVATION sehr gut sind.

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Das CD400 HAT bereits einen Doppeltuner..

..gehabt für die Astra-Baureihe.

Preisliste 10. Dezember 2012

  1. CD 400  Stereo-CD-Radio, Graphic Info Display, 6 Lautsprecher, 6 x 6 Senderspeicher, Single Tuner
  2. CD 400 Plus  Stereo-CD-Radio, Graphic Info Display, 6 Lautsprecher, 6 x 6 Senderspeicher, Doppeltuner, USB Schnittstelle

Ich empfehle eine Probefahrt zu machen und dabei besonders auf den Radioempfang zu achten.

am 5. Januar 2013 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von dieseljens

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Das CD400 HAT bereits einen Doppeltuner..

..gehabt für die Astra-Baureihe.

Preisliste 10. Dezember 2012

  1. CD 400  Stereo-CD-Radio, Graphic Info Display, 6 Lautsprecher, 6 x 6 Senderspeicher, Single Tuner
  2. CD 400 Plus  Stereo-CD-Radio, Graphic Info Display, 6 Lautsprecher, 6 x 6 Senderspeicher, Doppeltuner, USB Schnittstelle

Ich empfehle eine Probefahrt zu machen und dabei besonders auf den Radioempfang zu achten.

Schau an... Da gab's also ein "Downgrading"...

Danke für die Aufklärung!

am 6. Januar 2013 um 10:53

Es kommt immer auf den User an....z.B. hat der Astra eines Bekannten, mit dem ich oft mitfahre, ein CD 300. Ich merke da vom Empfang und Klang her gar keinen Unterschied zu meinem CD 400 mit Doppeltuner. Das CD 300 ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Einziger merkbarer Unterschied ist das Display-das des CD 300 sieht irgendwie blöde aus auf den ersten Blick (das hat sich bei mir aber auch schnell wieder gelegt), das Graphic Info Display des CD 400 ist feiner und zeigt zusätzlich auch klima-Infos an.

Da es bei Dir aber ja nur um eine Entscheidung geht, bei der immer ein Graphic Info Display enthalten ist, würde ich an Deiner Stelle die Entscheidung von der Notwendigkeit eines USB-Anschlusses abhängig machen und gut.

Jetzt werden die natürlich lachen, die auf Infinity-Soundsystem schwören usw....aber für mich wäre das eben sinnlos, weil ich keinen Wert darauf lege und eh´nicht so feine Ohren habe, riesige Unterschiede zu erkennen.

P.S: Schon seit ewigen Zeiten sind Opel-Radios und Lautsprecher gut und für den Normalhörer völlig ausreichend, und das schon in der einfachsten Version. Seit dem Kadett E um genauer zu sein....mehr brauchte ich persönlich nicht, und im Vergleich zu VW-Radios und vor allem Lautsprechern (Kadett E hatte immer 4, der Golf III serienmässig mit Radio Alpha nur 2) war Opel da immer einen Schritt voraus.

Oder von dem durch Weglassen des ISS gespartem Geld gleich das Navi 600 mit CID, USB und Premiumlautsprechern ... ;)

am 6. Januar 2013 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Oder von dem durch Weglassen des ISS gespartem Geld gleich das Navi 600 mit CID, USB und Premiumlautsprechern ... ;)

Ja, generell richtig....aber aber nur 2D...ich kann nicht anders-Intellilink für 300 € anbieten wie im Adam und ich wäre glücklich! Diese Meinung habe ich beim Mokka schon mal geschrieben und bin für den Astra natürlich der gleichen Meinung.

Das wäre auch ein Statement in Richtung Audi A3/Golf....wo sich z.B. Audi dafür feiern lässt, ein so toll vernetztes Entertainmentgerät im Wagen zu haben (vielleicht in der Hoffnung, dass bei der entstehenden Freude darüber eine Kunde ganz vergisst, dass sich am Wagen sonst nichts getan hat....?).

Da Du ja einen GTC Innovation bestellt, wirst Du nicht sehr preissensibel sein. Deshalb empfehlen ich ganz klar zu einem Navi (am besten das 900) zugreifen. Kostet zwar mehr, bietet aber auch deutlich mehr und sind viel besser aus.

Und zukünftig werden es gerade gut ausgestattete Autos ohne Navi schwer beim Verkauf auf dem Gebrauchtwagenmarkt haben.

Stand vor der gleichen Entscheidung Cd400 + ISS oder Navi600. Haben das Navi600 genommen und bin sehr zufrieden. Wobei ich Driver_1977 zustimme, das Radio aus dem ADAM wäre für mich auch perfekt.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 13:12

Danke für eure Hilfe!

Hat sich jetzt erledigt,Opel ist aus dem Rennen!

Wie man vom GTC auf nen Golf VII mit 105 PS kommt ist mir n Rätsel:confused::confused::confused:

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von joewes

Wie man vom GTC auf nen Golf VII mit 105 PS kommt ist mir n Rätsel:confused::confused::confused:

tja,die Probefahrt hat gezeigt,was man an VW hat!

Die 140 PS wahren ne Katastrophe!

Zitat:

Original geschrieben von joewes

Wie man vom GTC auf nen Golf VII mit 105 PS kommt ist mir n Rätsel:confused::confused::confused:

Und über den A14NET schimpfen  :o

Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen