ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra GTC zieht net mehr?!

Astra GTC zieht net mehr?!

Themenstarteram 11. März 2008 um 16:42

Hi,

habe einen Astra H GTC, 1,9 cdti mit 120 ps...

nun meine Frage, noramlerweise zieht der ja so bei 1700 U/min an, aber seit letzer woche kommt er erst so bei 2200-2400 U/min. Also ich muss jetz auch immer einen gang runter schalten, weil vor 2000 geht garnix!!!

An was kann das liegen? Hab zwar letze woche 18-zöller draufgemacht, aber da ist mir in den ersten 2 tagen nix aufgefallen?? Wäre dankbar für Antworten..

mfg blackspider

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe das gleiche Problem, seit Vorgestern:

Unter 2000u/m total nichts, dann kommt der Turbo und habe ich wieder Leistung. Ich muss wie ein Benzinwagen fahren (hochtourig), sonst passiert nichts. Kein Notlauf, keine Anzeige im IPC. Vor 3000Km wurden schon die Drallklappen gewechselt (Garantie ).

Meine FOH hat Heute leider nichts gefunden. AGR-Ventil wurde gereinigt, LMM gewechselt (nur zur Probe), kein Fehlercode im System. Man hat eine Probefahrt gemacht, aber keinerlei Probleme festgestellt.

Als ich dann wegfuhr, habe ich nach 25 Meter schon gespürt dass das Problem noch immer da ist: im 2. Gang das Gas total runter, aber bis 2000u/m passiert total nichts, daoben kommen die Pferden.

Kennt jemand das Problem? Und wichtiger: wer hat eine Lösung?

@BlackSpider: ich habe letzte Woche Shell ULZ Diesel getankt (Ultra wenig Schwefel), zum ersten Mal. Hast du auch andere Kraftstoff drin?

Themenstarteram 11. März 2008 um 20:17

Hey,

ne, ich hab ganz normalen Diesel drin...

Bin mir halt net sicher, ob das jetz an den 18 zöller liegt?! Hast du auch 18-zöller drauf??

am 11. März 2008 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von BlackSpider

 

Bin mir halt net sicher, ob das jetz an den 18 zöller liegt?!

Wohl kaum;)

 

Lass lieber dein AGR kontrollieren.

 

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von BlackSpider

Hey,

ne, ich hab ganz normalen Diesel drin...

Bin mir halt net sicher, ob das jetz an den 18 zöller liegt?! Hast du auch 18-zöller drauf??

Nein, stinknormale 16 Zöller. Mein AGR ist in Ordnung, habe aber trotzdem diese Probleme....

Hallo, bei mir wurde das AGR gereinigt und das Problem war "behoben", ich habe angst das es demnächst bei mir wieder Auftritt, MJ08 BJ 07 AUG.

1,9L Diesel mit 110KW (150PS)

hatte das problem bei meinem vecci 1.9 auch

das ist das typische AGR problem

also

AGR Tauschen

dann ist es weg...

Themenstarteram 12. März 2008 um 17:24

mhm..

Wieviel wird das ungefähr kosten ???

Bekommt man bei opel kostenlos nen leihwagen wie bei audi??

am 12. März 2008 um 19:18

Bei mir auch, AGR getauscht und gut.

bist du noch in der garantie dann zahlst du nix

biste raus aus der garantie und ohne anschlußgarantie

dann mach dich gefasst auf ca 300euro agr-ventil + einbau.....

am 14. März 2008 um 16:14

wie lange dauert denn das reinigen des AGR's beim freundlichen?

Habe das Problem auch seit ca.4000KM...

Komme mir vor als ob ich nen benziner fahren würde...

am 23. März 2008 um 14:00

Hallo Leutz!

Ich fahre selbst einen Astra H GTC 1.9CDTI 150PS EZ:07.05 + 1Jahr Anschlußgarantie (Leasing) mit 47000KM und hatte das selbe Problem! Der Motor zog nicht richtig und irgendwie setzte der Turbo später ein! Achso eine Fehlermeldung wurde auch angezeigt (nach erneutem Starten des Motors blieb sie vorerst aus)! Ich machte dann einen Termin mit meinem FOH (80KM entfernt) und als ich dann auf dem Weg dorthin war ging die Kontrollleuchte dauerhaft an, der Turbo schaltete sich nicht mehr ein (Notlaufprogramm) und ich blieb auf der Autobahn liegen!

Defekt waren laut FOH: AGR (eingeschliffen) und Partikelfilter(brannte sich nicht mehr frei und war total dicht)! Die Garantie übernimmt beim AGR 90% Material und 100% Arbeitslohn und beim Partikelfilter nur 40% Material!!!!

Kostenpunkt für mich 1200€!

Finde das eine riesen Schweinerei!!! Hab alle Inspektionen usw. alles beim FOH machen lassen und den Partikelfilter damals teuer als "Extra" dazubestellt! Bin nicht bereit den Schaden in der Höhe zu bezahlen, hat jemand ne Idee was ich machen kann???

Danke im vorraus...

am 24. April 2009 um 6:46

Hallo , muss kein AGR sein. Hatten das gleiche problehm. Es lag an einem unterdruckschlauch der zum Turbo geht und ihn ansteuert. Der Foh wollte auch schon ans AGR. Kosten wahren 2 euro. So gut wie er nun zieht hat das Auto noch nie gelaufen. Muss schon ewieg ein riss im schlauch gewesen sein.

am 24. April 2009 um 21:00

Hallo Zusammen,

Hatte auch das Problem vor ca. 2 Wochen. Es wurde das AGR Ventil gewechselt. Es ging 1 Woche gut, jetzt ist das Abgaslämpchen im Cockpit erneut angegangen. Ich weiss nicht, wo jetzt der Schuh klemmt beim Astra.....

Ich habe mal im Forum gelesen, das wenn man die Zündung einschalten tut, Bremse und Gaspedal gleichzeitig betätigt, im Cockpit eine Art Fehlermld. erscheint. Ich habe es heute versucht und es erschienen diese Nummern: ECN 040004 und 227956. Sagen euch diese Zahlen etwas??

Mein Modell: Astra GTC 1.9CDTI MJ 2008 Baujahr Nov. 2007. 25000km

Danke im Voraus.

 

Mfg

Giusi

am 24. April 2009 um 21:26

Hi,

die erste Nr. dürfte das AGR-Ventil sein...P0400 Abgas-Rückführ-System (EGR) Durchfluß Fehlfunktion. Mit der zweiten Nr. kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen...

Grüße Panther13

Deine Antwort
Ähnliche Themen