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Astra H 1,7 cdti hört sich an wie Popp off Ventil!????
Hi Leute, mir ist gestern erstmalig was aufgefallen.
Wenn ich im Stand oder während der Fahrt Gas gebe und dann schnell wieder vom Gas runtergehe höre ich ein kurzes "Tschschsch", wie wenn irgendwo Druck entweicht.
Ich kenne das sonst nur von diesen Popp Off Ventilen, sowas habe ich aber nicht!
Mein Geräusch ist auch deutlich leiser.
Ist das normal das man sowas hört wenn man Stoff gibt und dann schnell wieder vom Gas geht bzw auskuppelt?
Grüße Felix
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16 Antworten
Hört es sich nicht eher an wie ein gurgelnder Truthahn?
Ach den Truthan habe ich auch! Aber nur ganz leise und nicht immer - den kenne ich schon:-)
Aber wie gesagt das kurze Zischen wenn ich schnell vom Gas runtergehe ist immer da - wenn auch nur leise...!?
Kenne ich.. ist das Bypass Ventil vom Turbo der denn überschüssigen Druck ablässt!!! Des hört man leider beim Z19DTH nicht so!!!
Vom Kumpel seiner Mutter ihren Astra H mit dem A17DTH Motor hört sich das auch so an!!!
Okay aber das heisst da ist nichts hin bzw da geht nichts kaputt oder?
Hat er übrigens erst nach der neuen Software, die er letzte Woche vom FOH bekam:-)
Achwo des muss so sein!!! Bei meinem Z19DTH ist das Geräusch nicht mehr seit ich meine EDS Phase 1 drauf habe!!
der Turbo bläst einfach die überschüssige Luft in denn Ansaugtrakt ab!!
Okay dann bin ich beruhigt:-)
Aber ich sags Euch, das ist ein dermaßen brummiger Motor - der Wahnsinn:-)
Aber ist scheinbar einfach so und langlebig scheinen die 1,7er ja schon zu sein...
Ja die Z10DTH sind da etwas sanfter mit der Lautstärke!!! Tu 2 takt öl mit in denn Diesel dann lauft er auch einiges ruhiger!!! fahre jetzt schon 25000km mit 2T Öl Motor lauft fast wie ein Benziner!!
Darf man das also bei den modernen common rail auch machen?wieviel tust du da rein und welches und wie oft?
Zitat:
Original geschrieben von felix986
Darf man das also bei den modernen common rail auch machen?wieviel tust du da rein und welches und wie oft?
Hi,
ja, 1:60 - 1:250 (ehr letzteres), am besten mineralisch (höchstens teilsynthetisch), immer.
Gibts 10^95 Threads in allen Foren drüber (am informativsten sind die vom User Sterndoktor).
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Zitat:
Original geschrieben von felix986
Darf man das also bei den modernen common rail auch machen?wieviel tust du da rein und welches und wie oft?
Hi,
ja, 1:60 - 1:250 (ehr letzteres), am besten mineralisch (höchstens teilsynthetisch), immer.
Gibts 10^95 Threads in allen Foren drüber (am informativsten sind die vom User Sterndoktor).
Gruß Metalhead
Teilsynthetisch Jaso FC/ Iso LEGD oder noch besser Jaso FC/ Iso LEGC das letzt genannte tut am saubersten verbrennen aber das Iso LEGD macht auch kein Fehler da das auch noch sehr sauber verrennt!!! Wieviel ist ja schon geschrieben worden!!!
MFG Sanscho
So, habe mir von Castrol das "ActEvo" besorgt. Ist ein mineralisches.
Werde nun nächste Woche erstmalig was beigeben.
Muss noch schauen wie ich das ohne Sauerei mache:-)
Tanke in der Regel immer so um die 50 Liter, also kommen 200ml Zweitaktöl drauf, wenn ich einigermaßen richtig gerechnet habe:-)
Zitat:
Original geschrieben von felix986
So, habe mir von Castrol das "ActEvo" besorgt. Ist ein mineralisches.
Werde nun nächste Woche erstmalig was beigeben.
Muss noch schauen wie ich das ohne Sauerei mache:-)
Tanke in der Regel immer so um die 50 Liter, also kommen 200ml Zweitaktöl drauf, wenn ich einigermaßen richtig gerechnet habe:-)
haue besser 300ml rein gibt besseres Ergebnis!!!
Zitat:
Original geschrieben von felix986
Muss noch schauen wie ich das ohne Sauerei mache:-)
Hi,
sag mir dann deine Lösung.
Ich habe so eine Tankflasche aus dem Modellsport genommen. Der Rüssel ist allerdings etwas eng für das Öl und durch den Druck auf die Flasche ist der Deckel schon gebrochen.
Bin da auf der Suche nach einer besseren und langlebigeren Lösung.
Wird eigentlich mal Zeit daß die Hersteller den selbstmischenden Diesel anbieten
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Zitat:
Original geschrieben von felix986
Muss noch schauen wie ich das ohne Sauerei mache:-)
Hi,
sag mir dann deine Lösung.
Ich habe so eine Tankflasche aus dem Modellsport genommen. Der Rüssel ist allerdings etwas eng für das Öl und durch den Druck auf die Flasche ist der Deckel schon gebrochen.
Bin da auf der Suche nach einer besseren und langlebigeren Lösung.
Wird eigentlich mal Zeit daß die Hersteller den selbstmischenden Diesel anbieten
Gruß Metalhead
nimmst zB. eine Liqui Molli Super Diesel Dose, in der kannst nämlich Bequem von der 1Liter 2Töl Flasche umfüllen!!! und hast einen guten Trichter... ist denke ich die beste Lösung da man da kaum eine Sauerrei im Kofferraum macht!!