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Astra H 1.7CDTI Chippen?

Themenstarteram 21. November 2009 um 14:03

Hallo

war neulich bei einer Fachwerkstatt, der meinte das chippen an meinem Astra ist kein Problem.

250€ ohne Rechnung und ca 25PS

Jemand erfahrung damit?

Klappt das?

Preis i.O?

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22 Antworten

hallo!

zuallererst mal.... welchen 1.7cdti hast du? 80ps 100ps 110ps oder 125ps?

ich hab für meinen von eds motorsport das ipf, allerdings noch nicht angewendet. ich bin ja mal gespannt. wenn ich die neue software drauf hab sag ich dir mal bescheid...

grüße

philipp

Ich hab auch den 1,7 CDTI mit 74 kw.

Hab ihn auch bei EDS chippen lassen. Vorher und nachher war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ist echt der Hammer!!!!!!!!!!

Allerdings muss man immer abwägen wie sehr man das beansprucht.(Erst mal warm fahren, nicht immer voll gas, den Turbo nachher abkühlen lassen, usw).

Sonst kann es vielleicht sein das mal der Turbo aufgibt oder die Kupplung schlapp macht.

Ich habe mich auch ein halbes Jahr Intensivst erkundigt bis ich mich dazu überwunden habe,

möchte es auch jetzt nicht mehr missen.

Themenstarteram 21. November 2009 um 19:08

Habe auch 74kw

Ja ich weis nicht genau. Ändert man nur die Software oder wird nen Chip aufgesetzt?

Fahre immer viel Autobahn.

Ca 20000km pro Jahr

Zitat:

Original geschrieben von Micha5677

Habe auch 74kw

Ja ich weis nicht genau. Ändert man nur die Software oder wird nen Chip aufgesetzt?

Fahre immer viel Autobahn.

Ca 20000km pro Jahr

Solange du auf der Autobahn nicht die ganze Zeit Vollgas fährst(also nur bis 190) sollte das kein Problem sein. Es gibt verschiedene arten von chippen.

Meiner meinung nach ist es mit modifizierter Software die beste Lösung.

Aber musste mal die suche benutzen und dir selber ein bild davon machen.

Themenstarteram 22. November 2009 um 1:41

Also , was empfiehst du jetzt genau?

Was hast du machen lassen?

Er sollte aber schon mal seine 230 machen um die scheiß Audis abzuhängen^^

Zitat:

Original geschrieben von Micha5677

Also , was empfiehst du jetzt genau?

Was hast du machen lassen?

Er sollte aber schon mal seine 230 machen um die scheiß Audis abzuhängen^^

230??? Junge komm wieder runter:D Das wirst du nicht mal mit gechipten z19dth schaffen! Ob wohl vielleicht im Freifall:D

am 22. November 2009 um 8:06

... ich leg dir da mal den artikel ans herz

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3063

der handelt das ganze sehr umfassend ab, wenn auch meist auf VAG motoren bezug genommen wird.

... bei dem klassischen chiptuning von eds ists sogar so, dass die ganze mehrleistung erst dann freigegeben wird, wenn öl und wassertemperatur einen gewissen wert erreicht haben und auch leistung zurückgenommen wird, wenn sie einen bestimmten wert überschreiten. ich bin echt mal gespannt wie sich das ganze an meinem auto macht.

ich finde auch wenn man das auto schön warmfährt, nicht stundenlang vollgasorgien macht und den motor etwas nachlaufen lässt dann sollten das die komponenten schon aushalten.

grüße

philipp

Themenstarteram 22. November 2009 um 11:45

@ V77

ich sag mal, die 210 schaffe ich bis jetzt auch.

Also frage ich mich, was du fürn Auto fährst?

Fiat cinquecento?

 

@ Philipp

ja, das hast du ja schonmal erwähnt.

Das ist klar.

Denke mal, ich fahre 20km bis zur Autobahn, dann ist er warm. und wenn man in den Baustellen 80 fährt und sonst auch die Geschwindigkeitsbegrenzung einhält, ist es ja nicht dauerhafte belastung oder?

Zitat:

Original geschrieben von Micha5677

@ V77

ich sag mal, die 210 schaffe ich bis jetzt auch.

Also frage ich mich, was du fürn Auto fährst?

Fiat cinquecento?

 

@ Philipp

ja, das hast du ja schonmal erwähnt.

Das ist klar.

Denke mal, ich fahre 20km bis zur Autobahn, dann ist er warm. und wenn man in den Baustellen 80 fährt und sonst auch die Geschwindigkeitsbegrenzung einhält, ist es ja nicht dauerhafte belastung oder?

Ja klar:D und bestimmt echte 210, laut GPS. Geh bitte wieder Spielen:D Und was ich fahre steht unten...

Zitat:

Original geschrieben von ps001

... bei dem klassischen chiptuning von eds ists sogar so, dass die ganze mehrleistung erst dann freigegeben wird, wenn öl und wassertemperatur einen gewissen wert erreicht haben und auch leistung zurückgenommen wird, wenn sie einen bestimmten wert überschreiten.

Hi!

Woher hast du diese Info?

Wäre mir neu das es bei EDS als auch bei anderen Tunern sowas gibt...

74kw und 210kmh der war gut:D

... ich habs auf der seite vom englischen vertriebspartner von eds gefunden und so gut is mein englisch noch :D

grüße

philipp

HI!

oder schaltet der noch was dazwischen für diese Funktion.weil bei EDS habe ich bis jetzt weder was davon gelesen noch was von gehört noch aus persönlichen gesprächen mit eds sowas zuhören bekommen..

nicht das die engländer noch ein modul dazu schalten etc..

hi!

 

meines wissens ist das ab werk so das bei kaltem motor nicht die volle leistung abrufbar ist um motor und lader zu schützen... is mir aufgefallen beim 1,7 ecoflex und bei einem antara diesel; die wollten nach dem starten frühs garnicht; dachte schon da is was kaputt...

 

laut opel isses ein selbstschutz.

 

mfg 

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

hi!

meines wissens ist das ab werk so das bei kaltem motor nicht die volle leistung abrufbar ist um motor und lader zu schützen... is mir aufgefallen beim 1,7 ecoflex und bei einem antara diesel; die wollten nach dem starten frühs garnicht; dachte schon da is was kaputt...

laut opel isses ein selbstschutz.

mfg 

hi!

das würde auch erklären warum es kein tuner erwähnt,weil es mit dem tunen an sich nichts zu tun hat.

aber dann wundert mich das wenn ein bestimmter wert überschritten wird wieder leistung zurück genommen wird..?

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