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Astra H 1,7CDTI Geht aufeinmal während der Fahrt aus....
Hi Leute.
Ich bin neulich durch die Stadt gefahren zur Fachhochschule und direkt vom Parkplatz geht mir das Auto aufeinmal aus. Ich dachte ok habe ich abgewürgt kein Ding. Der Leiert Leitert Leiert, aber geht nicht an. Gut das Auto beiseite geschoben ausgestiegen Auto zugemacht. Wieder aufgemacht und nochmal probiert. Leiert Leiert Leiert, aber springt nicht an. Nach Ca. 10 Min. wieder Probiert und springt problemlos wieder an. Nach paar Meter wieder ausgegangen. Bin ich erstmal in die Vorlesung in der FH. Später bin ich zu Atu gefahren um raus zu kriegen was los ist. Auto angekriegt und bin ganz locker bis zu Atu gekommen ohne das er diesmal ausging. Bei Atu habe ich den Meister das Problem geschiltert und der meinte: "Ja es kann sein das der beim Abwirken oder so halt ein falschen Impuls gesendet hat, deswegen geht er ab und zu aus. Der Fehler löscht sich aber wieder nach paar KM. Wenn er läuft ist es doch ok." Gut ich habe mich natürlich gefreut musste kein Fehlercode auslesen lassen und fahre einkaufen. Nach den Einkaufen will ich ausparken und fahre in eine Ausfahrt rein wummmpssss wieder aus! Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll... Er zeigt keinerlei fehler an! Er geht einfach nur aus... Nach paar Minuten warten fährt er wieder weiter. Ich kappier das echt nicht mehr. Ich bitte um Hilfe.
Edit: Vor kurzem wurde bei mir die Lichtmaschine gewechselt falls das was bringen sollte. Strom war aber immer perfekt da. Kein Batterie zeichen an nichts. Er ist auch immer sofort angesprungen!
Modell:
Astra H Limosine
Motor: Z17DTH (1,7CDTI)
BJ: 05/2004
PS: 74KW
Vielen Dank lg NeXi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ps001
die sache, dass er den schlüssel nicht mehr erkennt isses definitiv nicht. da geht die karre nämlich nicht aus, sondern nur ins notprogramm.
grüße
Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird, geht das Fahrzeug aus und nicht nur ins notprogramm.
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27 Antworten
Hi,
hast Du mal mit Gas+Bremse+Zündung ein (Nicht starten) Fehler ausgelesen ? Wenn dort eine ECN kommt, einfach mal hierhin posten - irgendeiner wird i. d. R. helfen können...
Grüße Panther13
Also war gerade an meinem Auto. (Stand 2 Tage) Ich habe ja die Lichtmaschine gewechselt (in einer Meisterwerkstatt) aber die Batterie nicht. Die Batterie war schon mehrmals Tot. Dachte halt die Lichtmaschine lädt sie wieder.
Jetzt ist mein Auto offen und macht kein mucks mehr. Noch nichtmal einmal mehr die ZV geht. Kann es auch an der Batterie liegen das er mitten in der Fahrt ausging?
Eine neue Batterie muss ja so oder so jetzt her keine Chance...
ich vermute das die neue lichtmaschiene nicht richtig angeschlossen bzw. funktioniert..
batterie ist ja nur da um das auto zu starten danach uebernimmt ja die lichtmachschiene die arbeit..
um auf das thema zurueck zu kommen das die batterie mehrmals leer war..
dann waere das auto von anfang an nicht angesprungen und nicht waehrend der fahrt aus gegangen..
ist bestimmt ein elektronisches fehler evtl. auch noch die zündspule?
und sollte die lichtmaschiene nicht richtig funktionieren, brauchst du so oder so eine neue batterie und am besten gleich checken ob die lichtmaschiene richtig funktioniert....
Also habe eine neue Batterie eingebaut und bin Probe gefahren. Fährt sich richtig gut. Ca. 2-3 Km dann wieder direkt auf der Kreuzung beim Hauptbahnhof ausgegangen... Wie peinlich kann es noch kommen... Bei Bremse + Kupplung treten passiert nichts im Display also verändert sich nichts. Komischerweise kommt auch kein Lämpchen nichts. Der geht einfach nur schön aus. Aber es gibt immer ein Stoß dabei. Aber kein lautes Geräusch im Motor. Der hört sich an wie immer. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn jemand das Problem kennt bitte helft mir. lg NeXi
Hallo
Wieviel hat er denn gelaufen ? Wurde bis jetzt schonmal der Dieselfilter gewechselt ?
Gruß Dirk
Geh doch mal zu einer Opelwerkstatt.... aber ich hatte das Problem bei meinem Vectra B. Keiner konnte den Fehler finden. Nachdem noch einige andere Problemchen dazugekommen sind, habe ich ihn weggeschmissen... d.h. abwracken lasssen.
145tkm hat er runter. Dieselfilter ist mit den letzten Ölwechsel vor ca. 3-4 Monaten gewechselt worden. Abwracken will ich ihn aufkeinen Fall weil der läuft sehr gut. Bisher kamen auch kaum Probleme. Bis auf das jetzt halt. Und anscheint hat keiner eine Ahnung was das sein kann. Bei Opel hätte ich alleine für die Lichtmaschine 1189€ bezahlt. Das kann ich mir beim besten willen nicht leisten. Opel ist also viel zu teuer. Fehlercode auslesen lassen bringt meiner Meinung nach nichts, weil einfach er kein Fehler bringt. Es blinkt kein Lämpchen nichts. Der tut einfach so als ob er sich selbst abwürgt. Aber soviel ich mit gekriegt habe ist die Umdrehung egal.
Dann lass nochmal eine Opelwerkstatt ranschauen und evtl. eine freie Werkstatt. Wenn beide nix finden oder die Reparaturangebote zu teuer sind, dann nix wie weg mit dem Ding. Meiner macht auch nur Probleme und keiner findet was. Das ist schon eine Schande. Hab aber auch keine Lust nochmal 5t€ in den Motor zu investieren.
Das hört sich ganz nach dem Problem an, dass wir kürzlich bei unserem Astra F BJ 97, 1.4 Benziner, 44 kW, hatten. Der ging immer wieder im warmen Zustand aus, besonders dann, wenn man das Auto abgestellt hatte und wieder weiter gefahren ist. Wenn er warm war, ist er auch schlecht angesprungen. Der Motor ging dann einfach bei langsamer Fahrt (<50 km/h) aus, besonders in Kurven. Einfach so, als hätte man den Schlüssel rumgedreht. Starten ging dann manchmal erst nach vielen Versuchen wieder. Ab Landstraßentempo und schneller ist er aber nie ausgegangen.
Ursache war ein defekter Temperaturgeber, der Werte zwischen Antarktis-Temperaturen und deutlich dreistelligen Gradzahlen ausgab. Der Verbrauch war auch deutlich höher als vorher (8,5 Liter).
Ist dir eins dieser Symptome aufgefallen? Wenn nicht, achte nochmal genau auf die Bedingungen.
@blueflash2000:
Du meckerst über deinen Motor, aber hast die Leistung auf 184 PS aufgeblasen???
Wurde schon mal das Lenkstockmudul(CIM) überpüft? Die gehen auch schon mal gern kaputt und dann wird der Schlüssel nicht immer erkannt.
Ich habe noch garnichts überprüfen lassen. Fakt ist kein Lämpchen leuchtet der läuft wie immer. Ich beim ersten mal, auch weit, so ca. 4-5 km gefahren und dann geht er das erste mal aus. Dann warte ich 15 mins. Dann geht er meist unter 1-2 km schon aus. Dann habe ich wieder mal länger gewartet, eine geraucht etc. und was geguckt dann ist er wieder weiter gefahren. (ca. 3,5 km). Ich möchte das Problem unbedingt gelösst haben und vorallem wenn es möglich ist kostengünstig, bin Student und die Lichtmaschine + Batterie + Einbau war schon mehr als genug... (ingesamt 550€) Vielleicht kennt jemand genau das Problem und sagt fahr mal da hin und lass mal überprüfen. Opel, Atu usw. das sind alles halsabschneider, wenn ich da mein Auto hinstelle und die suchen lasse bin ich locker 500€ los. Meist für nichts...
Vielen Dank für Eure Hilfe
lg NeXi
Zitat:
Original geschrieben von NeXi85
145tkm hat er runter. Dieselfilter ist mit den letzten Ölwechsel vor ca. 3-4 Monaten gewechselt worden. Abwracken will ich ihn aufkeinen Fall weil der läuft sehr gut. Bisher kamen auch kaum Probleme. Bis auf das jetzt halt. Und anscheint hat keiner eine Ahnung was das sein kann. Bei Opel hätte ich alleine für die Lichtmaschine 1189€ bezahlt. Das kann ich mir beim besten willen nicht leisten. Opel ist also viel zu teuer. Fehlercode auslesen lassen bringt meiner Meinung nach nichts, weil einfach er kein Fehler bringt. Es blinkt kein Lämpchen nichts. Der tut einfach so als ob er sich selbst abwürgt. Aber soviel ich mit gekriegt habe ist die Umdrehung egal.
Ich habe meine im Januar wechseln müssen (150tKm) und habe ca. 1000€ für 'ne Neue+Wasserpumpe+Arbeitskosten bezahlt.
Das Problem mit dem Ausgehen könnte eventuell auch mit der Dieselförderung zusammenhängen. (Pumpe defekt, bzw. Wackelkontakt)
Eine Möglichkeit wäre noch der Zündschlüssel, welche die Wegfahrsperre deaktiviert. Mit Ersatzschlüssel probieren!
Ok. Die Frage stellt sich halt wo gehe ich jetzt am besten hin? Also zu welcher Werkstatt? Wohne in Gießen 35390. Kennt jemand da eine seriöse Werkstatt? Mit dem Schlüssel das Probiere ich bald möglichst mal aus. Aber am Dieselverbindung liegt es? Dann müsste er immer bei einer gewissen Drehzahl ausgehen. Dem ist das egal 1,2 Umdrehung oder 5 der geht einfach aus als ob ich ihn abwirken lassen würde, aber vorher beschleunigt er wie immer. Das ist halt das was ich absolut nicht verstehe. Meint ihr das könnte auch was mit der Elektronik sein? Muss unbedingt mal in eine Werkstatt wer mehr mal dazu sagen kann... lg NeXi
in sachen werkstatt kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. bosch service könnte dir evtl. helfen. hört sich nämlich eher nach kraftstoffversorgung an.
die sache, dass er den schlüssel nicht mehr erkennt isses definitiv nicht. da geht die karre nämlich nicht aus, sondern nur ins notprogramm.
grüße