ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H (2008) Kombi - CD30 - Radio Empfehlung

Astra H (2008) Kombi - CD30 - Radio Empfehlung

Opel Astra H
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 13:20

Hallo zusammen,

habe schon einige Zeit gelesen und bin total am verzweifeln. Daher der Versuche einige Infos zu bekommen.

Vorab:

Habe ein Astra H Kombi BJ 2008 ohne Lenkradfernbedienung und CD30 Radio.

Suche dringend ein Ersatz für das CD30 das folgendes haben sollte:

* Navi - Wenn möglich ohne teure Karten Kaufoptionen

* USB/SD Slot für MP3

* Freisprecheinrichtung ggf. per Bluetooth

* Rückfahrkamera Möglichkeit

* Radio Funktion :)

* Der Bordcomputer würde ich gerne weiter nutzen können

* Stabiler Lauf ohne Freezer, Abstürze etc

Alles andere kann gerne sein MUSS aber nicht, quasi verzichtbar.

Bin dabei u.a auf folgende Modelle gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/391318339390

http://www.ebay.de/itm/121992256263

Gibt es hier Erfahrungswerte was die taugen?

Leider habe ich viel Negatives gelesen, nicht bei den aber generell bei den China Radios. Stürzen öfter mal ab, Radio schlechter Empfang usw.

Kennt jemand evtl Alternativen die das können was ich suche?

Danke vrab, bin über jeden Tipp dankbar :)

Gruß Hannes

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Mai 2017 um 13:29

Wenn du so hohe Ansprüche ans Radio hast, solltest du dir vielleicht nicht die billigsten Chinakracher raussuchen.

Navi wäre mir in der Position viel zu tief angebracht.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 13:36

Nenn mir eine Alternative :)

Habe schon versucht NICHT China Radis zu finden doch leider geht dann meistens der BC nicht mehr.

Würde auch mehr Geld ausgeben daran liegt es nicht aber JVC, Kennwood, Sony und Pionier gehen in Verbindung mit dem BC nicht (auch die Lenkrad Bedienung, zum Glück habe ich keine).

Navi stört in der Position eigentlich nicht.

Gibt es evtl eine Möglichkeit das orange Display gegen ein LCD/LED zu tauschen und so evtl andre Radios zu verwenden?

am 11. Mai 2017 um 13:53

Ich habe nichts gefunden, was für mich in Frage gekommen wäre.

Entweder die Qualität lässt zu wünschen übrig oder die Geräte sind viel zu teuer.

Ich habe mir dann 2 Tablets eingebaut, was aber etwas an Bastelarbeit erfordert und deshalb für die wenigsten eine Option ist, was ich auch gut nachvollziehen kann.

Für die LFB brauchst du einfach einen Adapter, dann funktioniert sie auch mit einem Zubehörradio.

Hättest du eine LFB könntest du auch den BC darüber bedienen und müsstest nicht darauf achten, dass es über das neue Radio geht.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 14:48

Bin meistens kein einfacher Fall :)

Habe noch eine MP3 Box mit Bluetooth die einfach über Aux an geklemmt werden kann aus dem alten Auto.

Überlege auch schon Navi und Kamera evtl anders zu lösen als mit einem Radio, ich persönlich kann darauf verzichten. Das Auto ist aber für meine Frau die aufgrund eines Behindertengerechten Umbau (Lift) mehr Sicht zum einparken benötigt. Mal sehen wie ich das evtl noch lösen könnte.

Da denkt man in der heutigen Zeit könnte ma ganz einfach mal das Radio wechseln :P

am 11. Mai 2017 um 14:55

Wieso sollte es heute einfacher sein, das Radio zu wechseln?

Die Geräte werden immer Komplexer und kommunizieren mit immer mehr anderen Systemen.

Früher konnte man einfach das alte Radio rausziehen und das neue einstecken und fertig, da gabs keine LFB, BC oder CAN-Bus.

Beim Astra H ist es ja auch immer noch sehr einfach.

Bei modernen Audis ist es z.B. gar nicht mehr möglich das Radio zu wechseln, da es zu tief im kompletten Fahrzeugsystem integriert ist.

In der heutigen Zeit muss man sich immer mehr an den Kopf und tiefer in die Tasche fassen. So muss oder soll man bei einer eingerissenen Schaltmanschette den gesamten Schalthebel wechseln,da es diesen laut Opel nicht einzeln gibt. Echt ein Witz so etwas,irgendwann wird man wohl bei einem defekten Ventil sich ein komplettes Rad kaufen müssen.

Gruß

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 18:11

Ganz blöde Frage :)

Wenn ich jetzt einfach ein anderes Radio zB Blaupunkt oder Sony Doppeldin einbaue.

Ist das Display oben dann tot oder zeigt es noch die Übersicht (verbrauch/zeit) an oder lässt sich nicht mehr bedienen?

Das Display zeigt dann die selben Infos an, die es bei abgeschaltetem Radio anzeigt.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 21:43

Kann das aus irgendeinem Grund mal zu einem Problem führen? zb Zeit lässt sich nicht einstellen? o.ä

Man kann die Zeit immer einstellen! Einfach um Mitternacht die Batterie kurz abklemmen!

Dann stimmt nur die Zwit nicht. Zumindest für ein halbes Jahr. :D, also ohne Batterie abklemmen.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 22:20

:) Kann sogar mit der falschen Zeit leben. Meinte damit ob sich daraus irgendwelche Probleme ergeben könnten.

Das es ja verkraftbar ist, kann mir wer ein gutes Doppeldin Radio empfehlen was:

* Navi - Wenn möglich ohne teure Karten Kaufoptionen

* USB/SD Slot für MP3

* Freisprecheinrichtung ggf. per Bluetooth

* Rückfahrkamera Möglichkeit

* Radio Funktion

hat. Am besten was Namhaftes :)

Zenec wäre für dich genau das Richtige! Kann nix, läuft also stabil. Kostenlose Maps sind dabei und SD oder USB geht auch! Passt auch so in den Schacht rein. Freisprechen und Bluetooth hat der alte Kasten auch!

am 11. Mai 2017 um 22:36

Dir ist aber schon bekannt, dass es sowas wie Amazon und Rezensionen gibt?

Gib dort doch einfach 'Doppel Din Radio' ein und such dir von den am besten bewerteten Radios eines aus.

Das ist doch nicht so schwierig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H (2008) Kombi - CD30 - Radio Empfehlung