ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H Caravan Kauf-Tipps

Astra H Caravan Kauf-Tipps

Opel Astra H
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 2:21

Hi ich will mir einen Astra H Caravan 1.6 Twinport Benziner mit 105 PS kaufen der Wagen ist von 12/2007 mit 130.000km der Wagen hat IDS+ und CD70 Navi fast voll Ausstattung und das Große Panorama Glasdach und sogar OPC line.

könntet ihr mir Tipps geben worauf ich beim Kauf achten muss ?

wie hoch ist z.b. der Verbrauch?

Ich bin bis jetzt immer nur einen 1.9 cdti 150PS Signum OPC line von 7/2007 mit absoluter Voll Austattung gefahren und kenne mich mit Astra H fast nicht aus kenne nur den Astra G !

 

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 31. Dezember 2016 um 5:12

Ich kann dir meine Erfahrung mit meinem Kauf schildern:

Astra H Kombi Voll, 1.6 Twinport mit Easytronic von 10/2005 mit 196.000km :

Easytronic Getriebe defekt

Kabelbrüche im IDS+ System (Kabelbaum vorn links, Kabel zum MV hinten links)

Kabelbruch zur Türe hinten links

Krümmer am Z16XEP gerissen

Schwimmer im Kühlwasserbehälter vergammelt (immer Meldung Kühlwasserstand prüfen)

Umluftklappe der Lüftung gebrochen

Motor klapperte (Luftleitblech im Ansugkrümmer lose)

Wasser im Querträger hinten (Abläufschläuche Panoramadach in D Säule abgerutscht)

PDC Sensor außen defekt (Spritzwasser von Hinterrädern)

Koppelstangen ausgeschlagen

Luftgütesensor defekt

Klimakondensator defekt

Nachdem alles repariert und getauscht wurde fahre ich ihn jetzt mit 7,2 Litern bei gemäßigter Fahrweise und finde ihn klasse. Wichtig ist ob der Zahnriemen schon gewechselt ist.

Ich hab ihn für kleines Geld geschossen und fertig gemacht. Jetzt hat er 206000km runter und fährt einwandfrei, nix poltert, Motor zieht sauber durch.

TPMS hab ich noch nachgerüstet, fehlte nur das Steuergerät und etwas Programmierarbeit.

Teste ob alles elektrische funktioniert, keine Fehlermeldung im Cockpit angezeigt wird, der Zahnriemen gewechselt wurde, der Motor ruhig läuft (Zündanlage anfällig).

Mehr fällt mir grad nicht ein ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 8:50

Habe ihn gerade Probe gefahren Motor zieht sauber durch aber wenn ich im Stand stoßartig gas gebe hört sich der Motor bißchen komisch aber im stand läuft er ganz ruhig und sauber und wärend der fahrt auch.

was mir noch auf gefallen ist beim ersten Anlassen des Motors hat er auch Kühlwasserstand prüffen angezeigt und das Navi erkennt seine Navi CD nicht ansonsten normale Gebrauchspuren am auto innen und außen

am 31. Dezember 2016 um 8:56

Nunja wenn der Kühlwasserstand im Behälter ok ist wirds der Sensor oder besagter Schwimmer sein.

Zum Motorgeräusch kann ich jetzt nix sagen, Geräusche sind in einem Forum schwer zu beurteilen ;)

Navi, hm. Laser defekt, verdreckt, CD kaputt.

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 9:07

Könnte da vielleicht auch der Krümmer gerissen sein

am 31. Dezember 2016 um 9:12

Das wäre nicht undenkbar.

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 9:19

Ich sagmal so wenn ich erstmal so damit fahren könnte bis März wäre das ja auch nicht so schlimm dann könnte ich das bei meinem Hinterhof Schrauber reparieren lassen

Laut Scheckheft war die letzte eingetragene Inspektion vor 3 Jahren hat aber gerade frisch TÜV bekommen

Das Auto würde mir schon sehr gut gefallen alleine schon wegen dem Glasdach und weil er Recaro sitze drin hat

Soweit ich weiß, ist Krümmer und Kat ein Teil. Also nicht so super günstig.

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 9:30

ja das habe ich auch schon gelesen aber würde das ja nicht bei Opel machen lassen sondern bein einem freund

wie kann man das denn an besten testen ob der gerissen ist dann könnte ich das ja in die Preisverhandlung mit rein

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 9:34

wie muss man fahren um zu merken ob das ids fahrwerk noch funktioniert

Bei meinem alten G konnte man es gut richen und es war auch ein wenig Ruß zu sehen. Wenn er schon stark gerissen ist, klappert es auch ordendlich. Zumindest war es beim G damals so.

Der Motor selber hat keinen Ärger gemacht. Warum wechselst du?

 

EDIT: Du hast doch den Signum mit "Vollausstattung". Da solltest du wissen, wie IDS+ sich anfühlt / fährt. Und nicht IDS mit IDS+ verwechseln.

am 31. Dezember 2016 um 9:46

Wenn das IDS eine Störung hat geht die IDS+ Lampe im Tacho nicht aus.

Lustig ist das ich noch nen kompletten neuen Kat/Krümmer hier liegen hab ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 9:49

Mein Signum hat sogar Sitzheizung hinten aber kein IDS+ oder IDS deshalb frage ich wie man Merkt das es funktioniert der Astra hat ids+

Der Signum war mein erstes eigenes und er war mein absolutes Traum Auto sparsam kräftig und geil aber leider ist mir einer drauf gefahren und die Versicherung meint bei 230.000km lohnt sich die Reperatur nicht mehr

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 9:53

oldmanscout

brauchst du denn Kat/Krümmer noch wenn nicht was willst du dafür haben falls ich den Astra kaufen sollte

Also ist die Vollausstattung doch nicht so voll... :)

 

Schau dir die Stoßdämpfer an, die müssen trocken sein. Ein IDS+ Dämpfer kostet teuer € und du bekommst den imho nur beim FOH. IDS ist das Standardfahrwerk.

Wenn du also die Sporttaste drückst, wird das Fahrwerk spürbar straffer und die Gasannahme vom Motor "direkter".

Deine Antwort
Ähnliche Themen