ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H Cdti 1,9 zwei Fragen zum Auto an die Profis :)

Astra H Cdti 1,9 zwei Fragen zum Auto an die Profis :)

Opel Astra H
Themenstarteram 16. April 2011 um 12:20

HAllo zusammen,

ich habe mir einen Gebrauchten Opel Astra H Combi 1,9 mit 120 Ps gekauft. >( 130 000 km )

Ich habe ihn sehr billig vom Händler bekommen (fast zwei Wochen gehandelt).

Ich bin auch super zufrienden mit dem Auto, doch habe ich ein paar Fragen zum an euch Profis :-)

1) Wenn ich das Auto starte kommt ein pfeif ton aus dem Motor, auch wenn ich gas gebe...ist besonders laut. Ist das eventl. der Turbo ?

2) Ich habe nur einen Schlüssel dazu bekommen, und der spinnt auch noch...beim Schließen muss ich gefühlte 20 mal drauf drücken aus verschiedenen Winkeln bis was passiert....Ok der Schlüssel sieht mitgenommen aus...Ich würde mir gerne einen neuen oder zwei bei Ebay kaufen und die dann beim FOH anlernen lassen...geht das ??

MAn kann dort ganz billig diese Vauxhall Schlüssel bekommen..zwar nicht mehr zum klappen aber was solls ?! :)

Problem ist noch das ich keine Cey Card beim Opel bei hatte....??

Manuell kann ich das auto nicht komplett schließen, es geht dann nur die Fahrertür zu!?

3) Im Display erscheint ab und zu, das ich Kühlwasser nach füllen soll...Doch wenn ich mir den Behälter ansehe, sieht er gut gefüllt aus....??

Ist der Sensor einfach nur zu sensibel eingestellt ? Oder muss ich den Behälter rand voll machen ? Stand : etwas ü-minimum.

Ich hoffe jemand oder einige können mir Antworten geben :-) , bevor zum FOH renne ^^

Ähnliche Themen
20 Antworten

zu 1) Könnte schon der Turbo sein, aber wenn du sagst es ist "besonders laut" dürfte nicht normal sein , mal beim FOH überprüfen

Zu 2) Kann ich dir nicht viel sagen. Wenn man manuell von der Fahrertür aus verschließt geht bei mir auch nur die Fahrertür zu. Ich glaube manuelles zuschließen habe ich auch sowieso total verlernt:D

Auch bei länger halten gehen die anderen nicht zu. Müsste man mal in der Anleitung nachlesen.

zu 3) Ja ist bekannt beim Astra , bei manchen wurde der Komplette Behälter dann auf Garantie getauscht so meine ich es hier öfters gelesen zu haben.

Vielleicht versuchts du aber ihn trotzdem erstmal auf fast max aufzufüllen, aber Sorgen brauchst du dir keine zu machen.

Da du den Wagen ja wohl erst neu gekauft hast müsste der Händler das eigentlich reparieren weil die Schäden auch schon beim Kauf bestanden haben.

am 16. April 2011 um 18:03

Hi zusammen,

zu 3) Mein FOH hat den Behäter immer 1 cm über max gefüllt.

Damit war der Fehler weg und Probleme gab´s keine.

Grüße N.

Themenstarteram 16. April 2011 um 18:33

HI Marco:-)

vielen Dank für deine Antwort...ich habe mich allerdings bei Punkt 1 verschreiben....ich wollte schreiben : nicht besonders laut ^^

Zitat:

Original geschrieben von hakkdoor

...

Problem ist noch das ich keine Cey Card beim Opel bei hatte....??

...

Die Key Card wird immer dann gebraucht, wenn eine Programmierung mit Tech 2 gemacht werden muss.

Auf Ihr ist auch der Code für die WFS. Ohne dieser Karte, wirst du auf kurz oder lang probleme bekommen.

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

am 17. April 2011 um 13:28

Der (Opel-)Händler kann die Daten aber auch so raussuchen und Dir einen Ausruck zukommen lassen.

Normal sollten 2 Schlüssel dabei sein, sollte der Händler nochmal nachbessern, zumal die nicht ganz günstig sind!

Themenstarteram 17. April 2011 um 13:55

@ firecounter : hmm. das hört sich nicht gut an :-(

@ milliway42 : meinst du den Händler wo das Auto ursprünglich her kommt ? Ich habe nur einen Schlüssel bekommen, weil der Vorbesitzer den anderen verloren hatte (angeblich).

Hi, wenn du dir einen neuen Schlüssel beim FOH bestellst (mit Klappfuntion), dann kostet der ca. 90€ das anlernen kostet natürlich extra je nach Preisliste.

Und die Sache mit dem Pfeifton müsstest du etwas genauer beschreiben

Themenstarteram 17. April 2011 um 18:05

@ Der Else , und was ist mit meinem Problem der fehlenden Key Card ? Der Händler (wo ich das Auto gekauft habe, kein FOH) meinte das ich dann eine neue beim FOH bekommen könnte, wenn ich einen neuen Schlüssel bestelle ?!

:-)

1: Wenn es nur ein leichtest pfeifen ist, was sich je nach Gaspedalstellung bei fast gleicher Drehzahl (min. 4. Gang) verändert ist es der Turbo. Ist aber soweit normal.

Wenn wirklich sehr laut gibt es auch eine Feldabhilfe (vergrößerte Düse, dadurch mehr Ölduchfluß) Das gilt zumindest beim 16V, eventuell auch beim 8V (den 120PS'er gab es ja mit beiden Köpfen).

2: Ich weiß nicht ob man eventuell die alten neu anlernen kann, eventuell den FOH fragen. Sollte aber eigentlich auch mit alten Sendern gehen.

3: Bekanntes Problem: entweder Behälter defekt, oder nur kurzzeitiges Absinken des Kuhlmittelstandes.

Wenn es nur ein kurzzeitiges Absinken ist gibt es auch eine Feldabhilfe.

Ob dir der FOH die Key-Card für umsonst gibt bezweifele ich allerdings.

Das Pfeifen auch mit abgeschalteter Klima da? Bei mir verursacht der Klimakompressor so ein komisches Pfeifgeräusch das fast wie ein Turbo klingt. Mit Klima aus ist es schlagartig weg.

Wenn es nur einen (funktionierenden) Schlüssel gibt Verkäufer zum nachbessern auffordern. Sofern nicht im Kaufvertrag steht dass Schlüssel fehlen gehören ALLE ab Werk mitgelieferten Schlüssel dazu.

Das anfordern des Wegfahrsperre Code's kostet den Kunden bei uns 15€ (ist für den FOH aber auch nicht umsonst !) Sollten wir allerdings den Code bei uns im PC hinterlegt haben, bekommt es der Kunde so.

Zum Thema Kühlflüssigkeitsstand.

Einfach Kühlwasser auffüllen, bis der Stand über der Kante am Behälter ist. Danach hast du ruhe.

am 18. April 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Das Pfeifen auch mit abgeschalteter Klima da? Bei mir verursacht der Klimakompressor so ein komisches Pfeifgeräusch das fast wie ein Turbo klingt. Mit Klima aus ist es schlagartig weg.

...

Ab ca. 28 Grad macht meiner das auch - hört sich an wie ein kleiner Düsenjet unter der Haube. Wenn ich dann allerdings eine Weile gefahren bin wird's leiser.

Themenstarteram 18. April 2011 um 13:05

@ Meik´s 190er : Ob die Klima bei mir an oder aus ist spielt bei mir keine Rolle :-) es wird der Turbo sein..ich werde es beobachten ^^

 

@ Opelaner90 : Ich nehme mal du arbeitest bei Opel ? ;-) hört sich zumind. so an ^^. Gilt der Code dann auch für die Schlüssel Programmierung ?

Ich habe mir jetzt zwei Schlüssel von Vauxhall bestellt (ganz billig), die soll man auf den Atsra H umprogrammieren lassen können..??!! Ich bin mal gespannt....wenn dem nicht so ist, verkaufe ich sie wieder...waren nur 20 € ^^

Zudem werde ich mir noch eine neue Hülle für meinen Klappschlüssel bestellen (sind nur 15 €) dann ist er wie neu....ist es echt so , wenn ich nur die Batterie wechsel, muss er neu Programmiert werden ?

Zum Kühlwassser...ok da bin ich echt erleichtert...vielen Dank :-)

 

Allgemein...ich muss sagen das ich gerade zum echten Opel Fan werde, da ich allgemein so begeistert bin vom Astra H :-), ich hatte zuvor ein Renault Megane II bj 05...der war nur Schrott dagegen...auch Qualitative....und nur im Arsch das ding...hat mich sehr viel Geld gekostet der kack Renault.....ich werde jetzt wohl bis zum ende bei Opel bleiben ^^

 

Du bekommst dann den Wegfahrsperre Code und den Radio Code. Den Wegfahrsperre Code benötigst du zum programmieren.

Die Batterie im Schlüßel dient nur zum Öffnen und Schließen der Türen. Die hat mit der Wegfahrsperre nichts zu tun.

und ja ich arbeite bei einem FOH.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H Cdti 1,9 zwei Fragen zum Auto an die Profis :)