1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H Facelift Rückleuchten

Astra H Facelift Rückleuchten

Opel Astra H
Themenstarteram 22. Januar 2010 um 2:23

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Astra-H-Rückleuchten (grau-rot, Klarglas).

Hat jemand diese vielleicht abzugeben oder weiß, wo man diese günstig findet? Der beste Preis, den ich bislang gefunden habe, sind 150€ pro Paar. Würde aber auch gebrauchte nehmen.

Kann man die vorhandenen Vorfacelift-Lampenträger weiterbenutzen?

Danke und Gruß

Martin

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martin2k

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Astra-H-Rückleuchten (grau-rot, Klarglas).

Hat jemand diese vielleicht abzugeben oder weiß, wo man diese günstig findet? Der beste Preis, den ich bislang gefunden habe, sind 150€ pro Paar. Würde aber auch gebrauchte nehmen.

Kann man die vorhandenen Vorfacelift-Lampenträger weiterbenutzen?

Danke und Gruß

Martin

da ich demnächst auch umrüsten will, hab ich mich damit schonmal beschäftigt. Und soweit ich weiß, lässt sich der alte Lampenträger nicht weiterbenutzen. Glaub mit Anpassungen würde es aber gehen.

150 EUR is aber ein guter Preis. (Wenn der neue Lampenträger dabei ist)

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Snake_2002

150 EUR is aber ein guter Preis. (Wenn der neue Lampenträger dabei ist)

Gemeint waren leider 150€ OHNE Lampenträger.

Gibt es Quellen für die These mit dem Lampenträger? Also geht es oder nicht oder mit welchen Modifikationen genau (Erfahrungsbericht, Anleitungen etc.).

am 22. Januar 2010 um 11:50

Habe 199 Euro mit Lampenträgern bezahlt, fand Ich noch O.K.

Die alten Lampenträger sollen nicht passen, habe es aber nicht probiert.

MfG

am 22. Januar 2010 um 12:25

Hi,

hab eben das Gespräch ma durchgelesen!

Die Rückleuchten für den Astra H ab Facelift sind wie die normalen bis Facelift also bis vor 2007.

Da macht es kein Unterschied welche ihr da habt.

hab mir selber welche gekauft von einem alten Astra H Caravan und die passen perfekt aufs Auto und der Lampenträger auch!

Falls ihr eure leuchten tönen wollt geht zu eurem Lackierer und fragt nach ob er das macht.

hab das bei meinem Lackierer machen lassen und sieht sau stark aus.

sehr dezent lasiere lasse, und Qualität bin ich echt zu frieden! =D

Schaut euch die Bilder an! =D

am 22. Januar 2010 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Daniel20588

Hi,

hab eben das Gespräch ma durchgelesen!

Die Rückleuchten für den Astra H ab Facelift sind wie die normalen bis Facelift also bis vor 2007.

Da macht es kein Unterschied welche ihr da habt.

hab mir selber welche gekauft von einem alten Astra H Caravan und die passen perfekt aufs Auto und der Lampenträger auch!

Falls ihr eure leuchten tönen wollt geht zu eurem Lackierer und fragt nach ob er das macht.

hab das bei meinem Lackierer machen lassen und sieht sau stark aus.

sehr dezent lasiere lasse, und Qualität bin ich echt zu frieden! =D

Schaut euch die Bilder an! =D

am 22. Januar 2010 um 12:41

Das mit dem lasieren ist so 'ne Sache. Wer weiß wie die Polizei

darauf reagiert. Ich habs lieber original und damit meine Ruhe.

MfG

Lasierte Rückleuchten sind definitiv nicht legal. Die Polizei is da das geringste Problem. Sollte ich mal einem mit so Rückleuchten hinten drauf fahren, weiß ich jetzt schon, wer den Schaden zahlt ;)

am 22. Januar 2010 um 13:22

*lach*

ach was is schon die Polizei sein wir ma ehrlich? =)

Die haben alle eh nur langeweile.

aba davon ma abgesehe,wenn du die leicht lasiere lässt so wie ich,sind 2 gänge mit ganz feinem schwarzen lack der wurde mit klarlack gemischt und dann 2 gänge gesprüht,sieht man alles gut durch was ich net geglaubt hätte,aba allerdings muss man dann die reflektoren ersetzen das is des kleene manko an der sache!

Mach doch mal ein Foto bei Nacht mit Rückleuchten an. Würd mich interessieren wie das aussieht.

am 22. Januar 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Daniel20588

*lach*

ach was is schon die Polizei sein wir ma ehrlich? =)

Die haben alle eh nur langeweile.

aba davon ma abgesehe,wenn du die leicht lasiere lässt so wie ich,sind 2 gänge mit ganz feinem schwarzen lack der wurde mit klarlack gemischt und dann 2 gänge gesprüht,sieht man alles gut durch was ich net geglaubt hätte,aba allerdings muss man dann die reflektoren ersetzen das is des kleene manko an der sache!

Hi,

die Tönung sieht wirklich nicht schlecht aus.

Aber wie schon bereits geschrieben wurde, sind solche lasierten Leuchten nicht erlaubt. Ich denke mir, die Leuchtkraft wird auch sicher etwas schwächer und wenn dann wie in den letzten Tagen teilweise Nebel mit Sichtweiten unter 50 m. herrschen, braucht man sich wohl nicht zu wundern, wenn es kracht...

Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Leuchten eintragen zu lassen ? Ich weiß noch aus meinen seeligen Jetta II Zeiten, daß es abgedunkelte Heckleuchten mit Zulassung gab, die dann halt nur mit Zusatzreflektoren verbauen durfte. Vielleicht gibt es so etwas auch für den Astra ?

Grüße Panther13

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Leuchten eintragen zu lassen?

ja, die gibt es.....

nennt sich "lichttechnisches gutachten" und kostet mehrere 10.tsd.€uro.....

am 22. Januar 2010 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Leuchten eintragen zu lassen?

ja, die gibt es.....

nennt sich "lichttechnisches gutachten" und kostet mehrere 10.tsd.€uro.....

Naja, wenn man bedenkt was ein Düsenjet kostet...;).

Aber Scherz beiseite - das steht ja in keinem Verhältnis zum Nutzen...ich hab meine VFL-Leuchten mit helleren (zugelassenen) Leuchtmitteln versehen weil mir die Sicherheit einfach sehr wichtig ist, meinen Christbaum sieht jeder :).

Zitat:

Aber Scherz beiseite - das steht ja in keinem Verhältnis zum Nutzen..

"tuning" und "nutzen"?!

das tuning keinerlei nutzen hat und sich auch im allg. nicht wertsteigernd auswirkt sollte doch mittlerweile bekannt sein!

am 22. Januar 2010 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Aber Scherz beiseite - das steht ja in keinem Verhältnis zum Nutzen..

"tuning" und "nutzen"?!

das tuning keinerlei nutzen hat und sich auch im allg. nicht wertsteigernd auswirkt sollte doch mittlerweile bekannt sein!

Nunja, Tuning hat schon einen mentalen Nutzen... Wenn ich das will und es mir gefällt, wurde der Nutzen erreicht. Die Meinung eines anderen, bspw. beim Verkauf ist da sicher eine andere Sache...

Aber das Thema dieses Threads, FL-Leuchten anstelle von VFL-Leuchten wird wohl eher keine mindernde Wirkung haben.

Deine Antwort