ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H GTC Rückleuchten Nass und beschlagen sei normal!!!!

Astra H GTC Rückleuchten Nass und beschlagen sei normal!!!!

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 7:35

Hallo liebe Opel Gemeinde!

War vor ein paar Tagen bei meinem FOH und abe die feuchten Rückleuchten bemängelt auf Garantie!

Mein FOH meinte das er sie trocken lassen werde mit einem spezial Gerät was sie haben.

Dachte selber auch okay danach währ es in Ordnung aber Fehlanzeige.Nach wenigen STUNDEN ging es wieder los.

Fuhr dann nochmals zum FOH und er meinte dann glatt weg "es sei normal lt. Opel das die so beschlagen und feucht sein würden, es sei bei einem mehr beim anderen weniger schlimm".Er weigerte sich mit dieser Aussage mir die leuchten auf Garantie zu wechseln.

Bin dann wutendbrannt zu einer anderen Niederlassung des Opel Autohauses gefahren und dort wurden sie ohne wiederworte sofort bestellt und ausgetauscht:confused:

Frage: Stellen sich Opel und seine Vertragspartner bei euch auch so an wenn es um solche dinge Garantiefälle geht ?

Eins steht jedenfalls fest:Solche Dinge können nicht normal sein , da sie eine verkehrsgefährdung herstellen wegen schlechterem erkennens und der gefährdung durch Nässe an der Elektrik!

 

LG Ed

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

bei mir waren sie auch beschlagen und wurden aber sogleich, schon zum 3. male, ausgetauscht. Die Vertragswerkstatt musste lediglich ein Beweissfoto für Opel machen das diese auch bezahlt werden.

Mfg

ist bei mir auch ständig. wenn ich drin sitze sehe ichs nicht...  

Ist ja ein bekanntes Problem von vielen bei Opel. Trotzdem würde ich sowas nicht lassen sonst macht der Tüv irgendwann Probleme da die Scheinwerfer oder die Rückleuchten statt Transparent nur noch Matt sind.

Es ist so, das opel sie nur noch zahlt, wenn sie wirklich nass sind, nicht wenn sie ein wenig angelaufen sind.

am 15. Februar 2008 um 17:15

hey

als ich meinen gtc gekauft hab hatte ich auch vorher die angelaufenen rücklichter bemängelt.

nach dem der verkäufer in der werkstatt angerufen hatte um nachzufragen hies die antwort vom meister nur

"das sei normal! die entlüften sich anscheinend selbst."

der verkäufer hat dann nur noch gemeint wenn das schlimmer werden sollte, soll ich nochmal vorbei kommen dann werden sie getauscht.

bei mir laufen sie zwar ein bisschen an aber es sammelt sich kein wasser. es verschwindet eigenltich auch immer!

gruß

Tobi

Hallo Leute,

immer locker bleiben: Das sind nicht die Leuchten selber, sondern nur die Abdeckung!

Schon mal geschmeidig ins Handschuhfach gegriffen und die Bedienungsanleitung 'rausgezogen?

Dann Seite 142 aufschlagen und siehe da:

Zitat:

Leuchtenabdeckungen

Die Innenseite der Leuchtenabdeckungen

kann bei ungünstigen nasskalten Witterungsverhältnissen, starkem Regen oder nach der Wagenwäsche kurzzeitig beschlagen. Der Beschlag verschwindet selbsttätig nach kurzer Zeit, zur Unterstützung die Beleuchtung einschalten.

Gruß

Oliver

Hi....

 

ich fand das eigentlich auch nicht schlimm , ich habe mir

vor kurzem aber eine neue Ruckleuchte gekauft weil bei mir ca. 1cm Wasser 

drin stand und dadurch das Chrom schon bescheiden aussah.

 

André 

Zitat:

Hallo zusammen,

Also bei meinem GTC wurden die Rückleuchten 2x getauscht,und sie waren nach dem besuch der Waschstrasse oder bei bestimmten Wetterverhältnissen immer wieder beschlagen oder feucht von innen!

Dann sagte mir mein Händler das er sie nicht mehr tauscht,und das Opel das Problem bekannt ist.Ich hätte ja kein Nachteil dadurch.

Jetzt habe ich ein Astra Caravan 1.9cdti und was muß ich mit entäuschend feststellen: Rückleuchten feucht und nass!!!!

Aber laut Aussage von Opel: Das is ganz normal!!!!

Bei meinen 6 Autos die ich zuvor gefahren hatte ich dieses Problem noch nie!!!!

Aber werde mich wohl die nächsten 2 Jahre damit abfinden !!!

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Chris1106

Zitat:

Hallo zusammen,

Also bei meinem GTC wurden die Rückleuchten 2x getauscht,und sie waren nach dem besuch der Waschstrasse oder bei bestimmten Wetterverhältnissen immer wieder beschlagen oder feucht von innen!

Dann sagte mir mein Händler das er sie nicht mehr tauscht,und das Opel das Problem bekannt ist.Ich hätte ja kein Nachteil dadurch.

Jetzt habe ich ein Astra Caravan 1.9cdti und was muß ich mit entäuschend feststellen: Rückleuchten feucht und nass!!!!

Aber laut Aussage von Opel: Das is ganz normal!!!!

Bei meinen 6 Autos die ich zuvor gefahren hatte ich dieses Problem noch nie!!!!

Aber werde mich wohl die nächsten 2 Jahre damit abfinden !!!

Würde mal nen gepflegten Brief an Auto Bild schreiben ,denn sowas darf nicht sin siehe meinen Fall .... damit kannst du wenn es sehr schlimm kommt dein Auto nen kurzschluss der elekrik verursachen und dein Auto könnte abbrennen! Ich bin denen solange auf die Eier gegangen bis es gemacht wurde...

gruss ed

Zitat:

Original geschrieben von t.reuschel

hey

als ich meinen gtc gekauft hab hatte ich auch vorher die angelaufenen rücklichter bemängelt.

nach dem der verkäufer in der werkstatt angerufen hatte um nachzufragen hies die antwort vom meister nur

"das sei normal! die entlüften sich anscheinend selbst."

der verkäufer hat dann nur noch gemeint wenn das schlimmer werden sollte, soll ich nochmal vorbei kommen dann werden sie getauscht.

bei mir laufen sie zwar ein bisschen an aber es sammelt sich kein wasser. es verschwindet eigenltich auch immer!

gruß

Tobi

Bei mir ganz genauso!!

Wenn die Leuchten nur BESCHLAGEN sind und kein Wasser drinnen steht ist es absolut normal und auch UNVERMEIDLICH.

Achtet mal auf andere Autos mit Klarglasscheinfer, die haben das auch, ob VW, Madza, Toyota, alle!

Ist auch einfach erklärbar: Scheint die Sonne bei kalten Temperaturen auf die Rückleuchen erhitzt sich die Farbige Seite, die transparente aber nicht so sehr. Dadurch beschlägt sich die transparente Seite.

Beim Astra ist das Problem allerdings stärker, da dieser schwarze Anteile in den Rückleuchten hat und damit die Temperaturdifferenz größer ist!

Dieses Thema wurde hier schon x-mal behandelt und Opel hat schon seine Gründe, warum es die Leuchten nur tauschen lässt, wenn wirklich Wasser drinnen steht. Dann ist nämlich etwas mit der Entlüftung der Leuchten kaputt.

am 11. März 2008 um 16:56

hi @ all,

also brauch ich es erst ganich probieren das die mir die rückleuchten austauchen! wenn ich euch so höre:(

und was noch lustiger is wenn ich den zigarretenanzünder benutzen will bekomme ich den nicht mehr denn der geht nicht mehr raus obwohl ich die zündung an hab und der motor läuft! bei meinem kadett war das nich so (in beiden fällen)!!!!

@Schwarzarbeiter1984

 

bitte nich hauen aber schonmal nach der sicherung vom zigarettenanzünder geschaut ? duck und wech;)

gruß Dirk

am 11. März 2008 um 20:48

also sicherung hab ich scho geschaut is es nich! naja muss eh morgen mal in die werkstatt und dann sollen die es gleich mitmachen hab ja 1 jahr garantie und so lang nerv ich die scho wegen den rücklichtern! irgendwann machen die die dann scho oder nehmen mir das auto wieder weg! lol:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H GTC Rückleuchten Nass und beschlagen sei normal!!!!