ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H Innenspiegel zu tief angebracht

Astra H Innenspiegel zu tief angebracht

Themenstarteram 22. August 2006 um 18:25

Hallo!

Ich bin siet 3 Tagen stolzer Besitzer eines Astra Caravan Edition Plus 1,6 Easytronic.Ein tolles Auto aber eine Sache nervt gewaltig. Der im Sichtpaket enthaltene automatisch abblendende Innenspiegel ist so tief angebracht das er mir (1,82cm groß) total die Sicht beim abbiegen nach rechts verdekt.Da verschwinden ganze Autos und Fußgänger Gruppen dahinter! Bei meiner Probefahrt ist mir das nicht aufgefallen.War auch ein älterer Ladenhüter und der Speigel vielecht anders angebracht.

Kann man trotz des riesigen Sensorfeldes und der ganzen elektronik den Spiegel nicht 5cm hochsetzen? Hat das schon mal einer gemacht oder machen lassen?

Gruß Wegaboot!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wurde der Spiegel geändert???

Also bei meinem 2004er Modell habe ich (1,80 m) keine Sichtprobleme.

 

ps. Wie kommst du denn mit nichtmal 2cm Körpergröße an die Pedale? :D :D

Ok, war nicht soooo witzig...

am 22. August 2006 um 19:40

Re: Astra H Innenspiegel zu tief angebracht

 

Zitat:

Original geschrieben von wegaboot

Hallo!

Ich bin siet 3 Tagen stolzer Besitzer eines Astra Caravan Edition Plus 1,6 Easytronic.Ein tolles Auto aber eine Sache nervt gewaltig. Der im Sichtpaket enthaltene automatisch abblendende Innenspiegel ist so tief angebracht das er mir (1,82cm groß) total die Sicht beim abbiegen nach rechts verdekt.Da verschwinden ganze Autos und Fußgänger Gruppen dahinter! Bei meiner Probefahrt ist mir das nicht aufgefallen.War auch ein älterer Ladenhüter und der Speigel vielecht anders angebracht.

Kann man trotz des riesigen Sensorfeldes und der ganzen elektronik den Spiegel nicht 5cm hochsetzen? Hat das schon mal einer gemacht oder machen lassen?

Gruß Wegaboot!

Ist mir auch direkt aufgefallen (Bj.12/04) hat mich am Anfang sehr gestört jetzt habe ich mich daran gewöhnt und daher Störfaktor geringer.

Trotzdem bleibt bei Autobahnabfahrten, in der Regel rechtsrum ;), ein mulmiges Gefühl....

Ach ja ich bin 186 cm groß....

Bei Deiner Größe wundert es mich das Du überhaupt was siehst..1,82cm!!!??? :D :D

Grüße

edit: sorry, Gag war schon gefallen.

Themenstarteram 22. August 2006 um 20:20

Bin doch etwas größer als 2cm! Aber ob man sich im Stadtverkehr an diese Sichtbehinderung gewöhnt wage ich zu bezweifeln.

Weiß jemand wie man den Spiegel abmontiert bekommt bzw die plastikverkleidung an der er sitzt öffnet ohne sie zu beschädigen?

Gruß Wegaboot!

am 22. August 2006 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von wegaboot

Bin doch etwas größer als 2cm! Aber ob man sich im Stadtverkehr an diese Sichtbehinderung gewöhnt wage ich zu bezweifeln.

Weiß jemand wie man den Spiegel abmontiert bekommt bzw die plastikverkleidung an der er sitzt öffnet ohne sie zu beschädigen?

Gruß Wegaboot!

Nein weiß ich leider nicht.

Aber was soll das bringen bzw. was möchtest Du dann machen wenns ab ist?

Grüße

am 22. August 2006 um 20:33

ich verstehe es auch nicht. Willst Du dann den Stab darunter absägen (die Verkleidung auch gleich) und dann wieder dranbastellen??

Mich stört der Spiegel nur an der Ampel. Mit der Zeit lernt man anderes an die Ampel ran zu fahren, damit man die Ampel auch noch sieht.

Unglaublich, dass solche Tricks nötig sind. Es gibt Ampeln, bei denen steht man mehr *darunter* als *davor*. Manchmal gehts auch kaum anders, z.B. bei Induktionsschleifen. Die reinsten Fehlkonstruktionen! Ampeln gehören auf die andere Straßenseite, so wie in USA z.B!!

Grrr...

Themenstarteram 22. August 2006 um 21:08

Ich dachte das man vieleicht in der plastikverkleidung an der der Spiegel befestigt ist etwas höher ein neues loch bohrt und ihn da befestigt.Das alte könnte man mit einer Abdeckkappe verschließen. Allerdings ist in der Plastikverkleidung bestimmt jede menge elektronik Regensensor u.s.w. sodas man vorsichtig beim bohren sein müßte.

Ihr habt Probleme!!! TsTsTs! Macht mal mit nem Meriva ne Probefahrt, da ist nicht nur der Spiegel im Weg, da stört die A-Säule nebst der Stütze. Da siehst Du nichts mehr wenn es nach links geht. Auch ein Grund, warum ich ihn gegen einen Astra eingetauscht habe.

An den Spiegel wirste Dich im Laufe der Zeit bestimmt gewöhnen. Hast Ihn doch erst 3 Tage!

Gruß Rainer

Ich kann ihn verstehen, bei nem Volumenhersteller wie Opel sollte man sowas vorher doch mal mit nem ausgewachsenen Kerl ausprobiert haben und der automatisch ablendende Innenspiegel hängt wirklich voll in der Sicht. Mein Bruder hat auch nen neuen Astra ohne Sichtpaket - deutlich besser ... das hab ich nun von meinem Aufpreisding :(

Ist aber nix dran zu ändern, Löcher bohren, abmontieren etc. kannste doch vergessen, wie soll das denn gehen und nachher aussehen - ist schlecht konstruiert, muss man mit leben. Kannst das Teil höchstens abreißen, in DE reichen rechtlich 2 Außenspiegel ;)

P.S.: Ich bin sogar 1,90m und hab noch die megahohen Recarossitze (Sportsitze!!! *LOL*)

am 23. August 2006 um 7:57

Ich hab derzeit nen Astra Caravan Edition mit Licht-/Regensensor. Mit meinen 1,97m sitze ich nicht nur viel zu hoch (Sitz ganz unten, leicht geneigt, fast ganz hinten), sondern sehe durch den dicken Spiegel mit Sensorkasten auch sehr wenig von Ampeln. Das nervt schon ziemlich.

Bei meinem 5-Türer Elegance sitze ich subjektiv wesentlich tiefer. Außerdem stört bei diesem der Spiegel (ohne Sensorgedöns) deutlich weniger.

Hallo miteinander,

Zitat:

Original geschrieben von herrunheil

Ich hab derzeit nen Astra Caravan Edition mit Licht-/Regensensor. Mit meinen 1,97m sitze ich nicht nur viel zu hoch (Sitz ganz unten, leicht geneigt, fast ganz hinten), sondern sehe durch den dicken Spiegel mit Sensorkasten auch sehr wenig von Ampeln. Das nervt schon ziemlich.

Bei meinem 5-Türer Elegance sitze ich subjektiv wesentlich tiefer. Außerdem stört bei diesem der Spiegel (ohne Sensorgedöns) deutlich weniger.

hier muß ich mich auch melden .-)

bin auch 1,97 cm lang, habe allerdings Sitzhöhenverstellung .. habe mir den sitz nach ein paar tagen erst richtig eingestellt . so nach und nach , seitdem geht es so mit dem Innenspiegel, ansonsten gebe ich allen recht die sagen .. "Die sollten sich ruhig etwas mehr an die möglichkeit eines großen Fahrers gewöhnen." geht mir immer wieder auf den Keks, alles hängt in Knabengröße herrum .. z.b Waschbecken .. Küchenarbeitsplatten und alles mögliche,

gut gut, für meine Frau macht das Sinn :-) (1,61 cm)

kein wunder das die Großen Menschen alle eine Schiefe haltung bekommen .. man(n) muß den ganzen Tag gen Boden sehen und nach unten Bücken .-)

MfG

LeBirdy

Hi

Das ist mir (1,78m) auch bei meinem GTC aufgefallen. Man sieht nach vorne rechts doch teilweise ziemlich bescheiden.

Nur hab ich das bisher auf den GTC geschoben. Das 5-türer und Caravan das Problem auch haben ist mir jetzt neu.

Aber wie schon erwähnt gewöhnt man sich dran. Nur momentan ist es etwas blöde, ich hab grade einen Bandscheibenvorfall, und da fällt es mir zur Zeit etwas schwer mich nach vorne zu beugen um unterm Spiegel durch zu gucken.

Ansonsten hätte ich keine Probleme mich daran zu gewöhnen.

Gruß Hoffi

Selbst ich als Zwerg(168cm) hab Probleme mit dem Spiegel. Obwohl ich den Sitz ganz tief eingestellt habe ist das Teil im Wege beim rechtsabbiegen. Ich frag mich schon seit langem wie grosse Leute mit dem Auto klarkommen.

Hi,

das Problem kenne ich, bemerke es aber mittlerweile nicht mehr. Es dauert vielleicht auch ein wenig, bis man die richtige Sitzposition gefunden hat. An Ampeln muss ich mich dennoch immer nach vorn lehnen.

Der Spiegel -genaugenommen der Spiegelfuss- ist übrigens nicht gebohrt, sondern geklebt. Den Sensor und Spiegel zu versetzen ist nicht ohne weiteres möglich, da ja eine schwarze Beschichtung rund um den Sensor ist. Wenigstens den Spiegel könnte man vielleicht im Dachhimmel anbringen. Das dürfte dann aber einen negativen Einfluss auf die Abblendfunktion haben.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen