1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H kaufen oder auf neues Model warten?

Astra H kaufen oder auf neues Model warten?

Opel Astra H
Themenstarteram 29. August 2008 um 8:53

Bin am überlegen meinen Astra G in den H zu tauschen. Hatte nun mal einen Vorführwagen, nen 1.6. Irgendwie fand ich den Innenraum nen bischen lieblos, die Qualitätsanmutung war nich so nach meinen Vorstellungen, der 1.6 er mit 115 PS?! war ziemlich laut fand ich, auch kam auf schlechten Straßen ein Knarzen aus der Mittelkonsole. Ansonsten gefällt mir die Karosserie recht gut. Was meint ihr wird es nochmal eine Überarbeitung geben oder passiert bis zum Astra I nichts mehr?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. August 2008 um 9:10

Der Astra hat ja erst sein Facelift bekommen - ergo wird da nicht mehr viel, bzw gar nix mehr bis nächstes Jahr passieren. Sicher wird der I Astra wieder einen deutlichen Sprung machen - ich selber habe mich aber auch erst krüzlich für einen neuen H als Nachfolger für meinen G entschieden. Warum? Weil man aktuell kaum mehr Auto fürs Geld bekommt. Denke der I wird erstmal teurer und nicht so gut verhandelbar wie ein neuer Astra jetzt. Und ein schlechtes Auto ist der H nun wirklich nicht - wenn du den 1.6er nicht magst, gibt es auch noch genug Alternativen...

So das genauso wie mein Vorredner.

Der Faceliftastra ist etwas liebevoller innen als die Vorfaceliftmodelle, finde ich zumindest.

Die 1.6´er Benziner sind wirklich etwas brummig und ziehen keinen Hering vom Teller, die brauchen halt Drehzahlen ohne Ende.

Wenn du bis jetzt einen Diesel hattest, ist der Unterschied sehr groß, halt eine ganz andere Charakteristik.

Wir fahren 2 Astra Caravan 1.9 CDTI in der Familie, sind beides sehr gute und problemlose Autos. Sehr ausgereift sind sie zudem und man bekommt sie recht günstig, weil halt der Nachfolger in einem Jahr kommt.

Ich würde zuschlagen und mir einen heraussuchen, wo der Motor, die Farbe und die Ausstattung stimmt.

am 29. August 2008 um 12:47

Hi,

 

 

es ist immer die Frage, ob man mit einem ausgereiften Modell zufrieden ist und nicht auf das Image schaut, dass man das neuste Modell fährt. Diese Frage kannst Du dir selbst am besten beantworten.

 

Desweiteren musst Du dich fragen, ob Du bis Ende 2009 warten kannst/willst.

 

 

Als Lektüre ist auch dieser Thread zu empfehlen, in dem die ersten Spekulationen über das neue Modell angestellt werden.

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

am 29. August 2008 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

 

Der Faceliftastra ist etwas liebevoller innen als die Vorfaceliftmodelle, finde ich zumindest.

??? Was hat sich denn innen nach dem Facelift verändert außer dem Getränkehalter und derm Aux-in???

Z.B. so ein paar Chromringchen innen und halt die neue Blendenfarbe (satin).

Wir haben einen Edition von Vorfacelift und einen Nachfacelift. Der Vorfacelift sieht schon sehr sehr trist innen aus, diese komische schilffarbene Blende in der Mitte und am Lenkrad ist nicht sehr freudvoll.

Zudem, mag aber auch subjektiv sein, haben sie beim Facelift noch am Fahrwerk etwas verändert, rollt geschmeidiger ab (mit den gleichen Reifen). Und sonst halt noch ein bisschen äussere Optik.

am 30. August 2008 um 15:36

ich rate grundsetzlich von modellen, die frisch auf dem markt sind ab - zu viele kinderkrankheiten, die erst im laufe der nächsten jahre mit den "facelifts" verbessert werden. ein auslaufendes modell dagegen ist optimal.

Ich rate jetzt zum Kauf den Golf V. :D

Nen Astra H habe ich/wir schon.... und wir würden keinen neuen mehr kaufen wollen.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

ich rate grundsetzlich von modellen, die frisch auf dem markt sind ab - zu viele kinderkrankheiten, die erst im laufe der nächsten jahre mit den "facelifts" verbessert werden. ein auslaufendes modell dagegen ist optimal.

Das dachte ich auch einmal. Allerdings sind die Auslaufmodelle durch alle möglichen DTC-Maßnahmen gegangen, und ob die dann noch optimal sind, bezweifle ich...

Ich denke mal, 1-2 Jahre nach dem Modellwechsel sind optimal. Da haben die Kostensenker noch nicht ihr ganzen Unwesen getrieben und die Kinderkrankheiten sollten weg sein.

Hallo.

Das Satin sieht aus wie damals im Golf 1. Ich würde wenn jetzt ein Astra H Cosmo kaufen, der Sseht chick von innen aus, hat serienmäßig tolle Sitze mit Teil (Ledernachbildung) Leder.

Leider muss man die Getränkehalter nach dem Facelift immer noch suchen, die "Becherhalter" hinter der Handbremse sind auch nicht wirklich die Lösung.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

ich rate grundsetzlich von modellen, die frisch auf dem markt sind ab - zu viele kinderkrankheiten, die erst im laufe der nächsten jahre mit den "facelifts" verbessert werden. ein auslaufendes modell dagegen ist optimal.

Sehe ich genauso so...

Die letzten drei Autos,die wir gekauft haben, waren "Facelift"-Modelle...

Von den meisten Krankheiten und Problemen, welche beim neuen Modell auftraten, gab/gibt es bei unseren Autos kaum noch welche!

Außerdem: je "älter" die Modellreihe wird, desto mehr Rabatt ist drin ;-)

am 31. August 2008 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von szimmi

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

ich rate grundsetzlich von modellen, die frisch auf dem markt sind ab - zu viele kinderkrankheiten, die erst im laufe der nächsten jahre mit den "facelifts" verbessert werden. ein auslaufendes modell dagegen ist optimal.

Das dachte ich auch einmal. Allerdings sind die Auslaufmodelle durch alle möglichen DTC-Maßnahmen gegangen, und ob die dann noch optimal sind, bezweifle ich...

was sind dtc-massnahmen und inwiefern verschlechtern sie das fahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von szimmi

 

Das dachte ich auch einmal. Allerdings sind die Auslaufmodelle durch alle möglichen DTC-Maßnahmen gegangen, und ob die dann noch optimal sind, bezweifle ich...

was sind dtc-massnahmen und inwiefern verschlechtern sie das fahrzeug?

Design To Cost, also die Herstellung "kostenoptimieren"...

szimmi: Er hat schon Recht, wirtschaftlich wird es so gesehen. Hat man bei Opel auch gemerkt, da wurden immer wieder mal Ausstattungsdetails gestrichen oder nur noch gegen Aufpreis angeboten.

Unser 06´er Astra Edition hat z.B. die Scheinwerferreinigungsanlage, der 08´er nicht.

Beim Astra G hatte man zum Schluss sogar die Lenkradverstellung beim N-Joy gestrichen, auch Nebelscheinwerfer, wie bei den vorherigen Sondermodellen, gab es nur noch gegen Aufpreis.

Trotzdem gefällt mir unser 08´er Astra besser als der 06´er. Er wirkt noch etwas solider, das Fahrwerk ist etwas geschmeidiger (rollt komfortabler ab). Das Satinmetallic innen ist nicht ganz optimal, aber immer noch besser als die schilffarbenen Designelemente von den vorherigen Editionsmodellen, die sehen mal wirklich trist aus.

am 31. August 2008 um 22:42

verstehe. schade, dass opel es so handhabt, aber mir wäre eine fehlende oder aufpreispflichtige scheinwerferreinigung lieber, als bspw. ständig verreckende turbinen, luftmassenmesser, zündspulen und sowas alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen