1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H riesiges Problem! Blender?

Astra H riesiges Problem! Blender?

Opel Astra H
Themenstarteram 6. November 2012 um 17:45

Hallo!

Nachdem wir nach langer Suche nun endlich DAS Auto gefunden zu meinen haben stehe ich nun vor einem Riesen Problem. Hier meine Leidensgeschichte!

Haben einen schönen Astra H Caravan Sport mit Z19DTH (150PS) gefunden und bei proivat besichtigt.

Der Wagen war aus 1. Hand und bis auf dieses Jahr immer Checkheft-Gepflegt und gewartet von Opel.

Ausstattung Top mit AHK und Standkeizung, Farb-Navi und Telefon, Sitzheizung Xenon usw.

Zudem auf schicken OZ 18er Felgen.

Tüv wurde ohne mängel extra für uns neu gemacht. Verkäufer machte symatischen und ehrlichen Eindruck. Ausser einem Unfall auf der Fahrerseite vor 5 JAhren wäre nichts gewesen. Dieser wurde auch bei Opel repariert und alle Rechnungen sind vorhanden.(Streifschuß von Kotflügel bis Rücklicht Fahrerseite). Da man nichts mehr sehen konnte und alles sehr ordentlich aussah and beim Fahren nicht negatives auffiehl haben wir den Wagen mit dem fachgerecht behobenen Schaden gekauft.

Zudem hat er schon einen AT-Motor (bei Opel auf Garantie 2008) sowie ein neues Getriebe(2010) erhalten. Alles bei Opel mit Belegen.

Zu Hause dann einen Termin bei Opel zwecks Inspektion mit Rostschutz gemacht damit er auch weiterhin Checkheftgepflegt ist. Haben vom Astra F schlechte Erfahrung bezügl. Rost.

Beim Abholen dann der Schock!

Der Meister guckte schon so komisch..:

Drallklappen defekt, Vorglühanlage defekt, bremsen runter, u.s.w.!

Der Hammer war aber ein Fehler der erst nach der INspektion durch nachfragen aufgefallen ist. Der Wagen stand etwas schief auf einer Erhöhung auf dem PArkplatz beim Opelhändler. Habe mir den Meister nochmal dazugeholt ob nur ich was an den Augen hätte! Rechts steht die Felge fast bündig gerade im Radhaus, links hingegen kippt sie nach oben weg und steht schief.

Zudem scheint der Achsschenkel und div. andere Teile dort neu zu sein.

Laut Meister wäre er wohl "schlecht gerichtet"!

Wie bitte! Wieso gerichtet. Der Unfall 2007 war zwar teuer aber laut Vermessungsprotokoll war alles OK!

Also zum Reifenhändler und eine Achsvermessung gemacht.

Alle Räder OK nur VL ist der Sturz über 1Grad!!! aus der Richtung. Nachstellversuch erfolglos da nicht einstellbar.

-> Vorbesitzer angerufen: Ausser den erwähnten Sachen wäre Ihm nichts bekannt. Woher solle er wissen was wir in den nun 2 Wochen damit angestellt hätten!

Also beim Opelhändler des Vorbesitzers angerufen und dem die Story erzählt.

Dabei kam heraus das wohl 2010 NOCH EIN UNFALL war von dem wir nichts wussten. Dabei wurde neben dem Getriebe noch alles zum Auto LV gehörende getauscht(Achsschenkel, Federbein,Kotflügel, Fahrertür, Xenon-Scheinwerfer(beide) Achsträger, Getriebe, Felge, u.s.w.!

Also nochmals bei Vorbesitzer angerufen und auf einmal wäre Ihm beim durchsehen der Unterlagen aufgefallen das er da was verwechselt habe.

2007 wäre er auf der BAB in die Leitplange gerauscht und 2010 hätte sich ein anderer Verkehrsteilnehmer in seinem linken Vorderrad verkeilt....!

Wäre aber alles bei Opel fachgerecht behoben und er hätte seit 2 Jahren keine Probleme mit dem Auto gehabt.

Nach dem Vermessungsprotokoll welches mir der Opelhändler zugefaxt hat war der Sturz nach der Unfallsanierung von 2010 auch schon über ein Grad daneben. Genau wie jetzt. Nur die Spur haben die eingestellt aber wohl nichts gerichtet!

Laut unserem Opelhändler wäre der Schaden behebbar; kostenpunkt ca 8000 Euro da der Motor wieder raus muß?!?!?

Was mache ich jetzt?

Bin stink sauer und total ratlos und überfordert!

Hoffe auf eure Hilfe!

Gruß Jörg

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2012 um 21:01

Junge, eier nicht rum--- geh zum Anwalt und lass dich beraten!

Manchmal sollte man sich nicht von Xenon und Bunten Displays Blenden lassen...

 

Gruß Frank

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kapitjoerg

mit Z19DTH (150PS) gefunden

Hier hat für mich das lesen schon aufgehört...über den Motor gibt es etliche beschwerden, da hätte man sich einfach vorher mal im Internet informieren können.

Meine Meinung dazu...ab zum Anwalt und beraten lassen.

Mach den Kaufvertrag rückgängig! Dir wurde ein gravierender Unfallschaden verschwiegen! Falls der Verkäufer nicht freiwillig darauf eingeht - ab zum Rechtsanwalt!

Oha das ist nicht schön. Würde mich interessieren was im Kaufvertrag festgehalten wurde.

Vermutlich wäre eine Rechtsberatung bei einem Anwalt angemessener als ein Thread bei MT. Viel Erfolg.

Gruß

am 6. November 2012 um 21:01

Junge, eier nicht rum--- geh zum Anwalt und lass dich beraten!

Manchmal sollte man sich nicht von Xenon und Bunten Displays Blenden lassen...

 

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von timex318i

Junge, eier nicht rum--- geh zum Anwalt und lass dich beraten!

Manchmal sollte man sich nicht von Xenon und Bunten Displays Blenden lassen...

 

Gruß Frank

Hi,

genau so sieht es aus!

Du hast den klassischen Fehler beim Gebrauchtwagenkauf schlechthin gemacht!

Man darf sich nie von einer tollen Ausstattung blenden lassen.

100% der Aufmerksamkeit gilt der Technik und des Zustandes.

Beim Gebrauchtwagenkauf von Privat würde ich immer bevor ich "unterschreibe" z.B. zur DEKRA fahren und auf meine Kosten eine Fahrzeugbewertung machen lassen.

Die 80-100€ sind ja wohl Peanuts im Vergleich zu dem Ärger den du jetzt hast.

Zitat:

Original geschrieben von blechbanane0170

Du hast den klassischen Fehler beim Gebrauchtwagenkauf schlechthin gemacht!

-

Den wird er wohl auch so schnell nicht wieder machen. :rolleyes:

-

Aber da das Kind nun schon im Brunnen liegt, wird vorerst die Rechtsberatung das Beste sein.

Die kostet in erster Linie meist sowieso nichts.

Ich würde den Wagen keinen Meter mehr fahren und alles sauber dokumentieren.

Zitat:

Original geschrieben von loug

Hier hat für mich das lesen schon aufgehört...über den Motor gibt es etliche beschwerden, da hätte man sich einfach vorher mal im Internet informieren können.

Hi,

geht aber ausnahmsweise mal nicht um den Motor.

Bin auch der Meinung, daß hier der Anwahlt helfen kann (evtl. reicht es aber auch schon den Vorbesitzer über dieses Vorhaben zu informieren).

PS. Warum muß der Motor raus um Federbeine (oder was auch immer da krumm ist) zu tauschen? Oder ist da die Karosse verzogen?

Gruß Metalhead

Themenstarteram 7. November 2012 um 20:26

So! Mal ein Update! War heute beim Achsvermesser der seeeehr genau arbeiten soll! Dieser hat sich viel Zeit genommen und so einiges kontrolliert. Zum einen ist links im Dom um die Feder so wenig Platz richtung Motor, das nicht mal die Finger dazwischen passen. Rechts hingegen kann man problemlos ums Federbein herum greifen.

Also Federbein Ausgebaut und dieses hat über den 2 Schrauben zum Achsschenkel einen leichten Knick!!!

Hoffe, das ist alles und es ist nicht noch was anderes krumm.

Verstehe nur nicht was da passiert sein soll! Vom vergessenen Unfall haben wir inzwischen die Rechnung und da ist ja u.a auch das Federbein erneuert worden laut Rechnung.

Mal die Daten morgen begucken von wann das ist! Nicht das die das alte wieder eingebaut haben!

Wenns nur das am FAhrwerk ist werden wir Ihn wohl behalten und dem Vorbesitzer, wenn er ihn nicht wieder haben will, die Rechnung präsentieren.

Aber 2 neue Dämpfer sollten bei 140.000 schon mal nicht falsch sein. Wenn, dann gleich beide.

Danach nochmal vermessen und beten!

Halt Euch auf dem Laufenden!

Gruß und Danke für Euer Mitgefühl... ;-)

Nie im Leben würde ich die Gurke behalten, der Verkäufer wird schon wissen, warum er den zweiten Unfall verschwiegen hat.

Ich habe mit meinem Astra auch ins Klo gegriffen!

vor 1 1/2 Jahren mit 101tkm für 9500€ gekauft und heute, mit 151tkm soll er mit Turboschaden nur noch 2.500 wert sein.

Ohne Turboschaden ca 3.000. Kotflügel und Fahrertür haben eine leicht andere Farbe als das ursprüngliche ultrablau, da der Vorbesitzer mal so nen Parkpfeiler umgerissen hat. Dazu noch Drallklappen im Eimer, kurz nach Kauf Turbo im Arsch, 2 Monate später LiMa hin und Händler: Turbo, LiMa und Drallklappen sind Verschleißteile, dafür müsse er keine Gewährleistung geben. Und da ich nach dem Autokauf keine Rücklagen mehr für einen Anwalt hatte und auch keine Rechtsschutz, hab ich den Kürzeren gezogen. Ich hätte gleich beim 1. Mängel die Kiste wieder zurückgeben sollen, bzw garnicht erst kaufen sollen, allein schon wegen der unterschiedlichen Farbtöne.

Nochmal lass ich mich auch nicht vom tollen Xenon und IDS+ blenden und werde definitiv beim nächsten Gebrauchten jeden cm vom Wagen untersuchen und jede Klappe und Knopf 2 mal kontrollieren. Und vom nem Händler lass ich mich nach dem Fehlkauf sicher nie wieder so belabern und ablenken lassen.

Jetzt kommt erstmal nen Neuwagen. Mal sehen ob der mich die nächsten 10 Jahre begleiten wird :)

Also zu dem Thema Z19DTH kann ich auch mal meine Leidensgeschichte schreiben.

Im Mai diesen Jahres hatte ich meinen Astra zum Kundendienst, der Servicemeister ist bei der Annahme um das Auto gegangen hat fein säuberlich erläutert was alles gemacht wird. Am gleichen Abend als ich das Auto abgeholt habe dann der Schock! Drallklappen sind Kaputt, der Servicemeister hat mich erst gefragt wielange ich den das Auto noch fahren will. Auf meine Antwort etwa 4 Jahre meinte er dann muß ich die Klappen ersetzen. Da der Zahnriemen nächstes jahr sowiso fällig wäre sollte der auch gleich gemacht werden. auf die Frage nach dem Preis bekam ich als Antwort etwa 2000 €uronen. Zwei Wochen später hatte ich denn den Termin, dauer lt. dem Servicemeister etwa zwei Tage. Als ich das Auto dann am zweiten Tag Abgeholt habe und 1993,78 € abgedrückt hatte sagte mir die freundliche Kassiererin: "Den hätten wir ohne Probleme in der Werkstatt an den Mann gebracht". Dieser Aussage habe ich erstmal keinerlei Beachtung gegeben.

In folge der Reparatur musste ich zwei Tage später Wassernachfüllen, es hat etwa ein viertel Liter gefehlt, ich dachte beim Zahnriemenwechsel wird die WaPu gewechsel damit haben sich irgendwo Luftblasen angesammelt somit war das in meinen Augen ok. Als aber dann der Motor beim anlassen "blockierte", der alle zwei Tage etwa 'nen viertel Liter Wasser benötigte und gequalmt hat wie eine Dampflock bin ich zur Werkstatt zurück.

Die haben dann den Kühlkreislauf abgedrückt und übernacht stehen lassen. Das Ergebnis war es ist alles Dicht. Also hab ich meinen Astra wieder mitgenommen.

Aber besser ist das nicht geworden. Ich habe danach das Auto wieder zum Opelhändler gebracht die haben dann das Auto über 3-4 Tage getestet mit dem Ergebnis das der AGR- Kühler undicht dein sollte. Also nochmal 600€uronen fällig!

Also habe ich gedacht Wunderbar dieses Jahr 4000€ Reparaturkosten...

Auto nach etwa 10 Tage Werkstattaufenthalt abgeholt. dann nach einer Woche der Schock WASSERVERLUST!!. Samstags dann wieder zurück in die Werkstatt mit der Aussage das der Servicemeister erst am Dienstag wieder im Haus ist und ich dann wieder kommen sollte. Am Montag wollte ich dann ein paar Besorgungen erledigen. Vorgeglüht und versucht anzulassen, wieder hat der Motor "blockiert". Zündung aus, Zündung an nochmal vorglühen und Starten. Aber der Motor hat sich angehört als hätte er "Husten", bei der Werkstatt angerufen das Problem geschildert. Der hat nur gemeint ich solle beim ADAC anrufen und das Auto in die Werkstatt bringen lassen. Gesagt getan. Am Abend habe ich dann in der Werkstatt angerufen, leider hatten die noch keine Zeit für mein Auto. Am Tag drauf wurde mit mitgeteilt der Zahnriemen ist übersprungen!

Ich kann mich auf 2000 - 2500€ Reparatur einstellen wenn ich das Fahrzeug wieder bewegen will.

So das wars dann also mit meinem Astra H Z19DTH! Der Händler hat nach langem verhandeln und der Information das mein Anwalt auch Arbeit braucht 3000 €uro für meinen Astra gegeben.

Ich werde euch nicht den Standort des Opelhändlers aus der Region nennen!

Schöne Grüße aus Kaufering/Bayern

rar-101

P.s.: Seit gestern habe ich wieder ein Fahrzeug, leider vorerst aus Korea aber entwickelt in Rüsselsheim und gebaut in Tschechien. BJ 2007 115000Km 5000€ mehr geht momentan nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von RAR-101

P.s.: Seit gestern habe ich wieder ein Fahrzeug, leider vorerst aus Korea aber entwickelt in Rüsselsheim und gebaut in Tschechien. BJ 2007 115000Km 5000€ mehr geht momentan nicht ;)

Hyundai ist schon lange kein Plasteauto mehr, aus Fernost ;)

ich wäre bei ner rechnung von 2000 auch aus allen wolken gefallen. Was hast du denn alles reparieren lassen? um fair zu bleiben am übersprungenen zahnriemen ist ja wohl die werkstatt schuld und liegt ausnahmsweise nicht an opel xD

oh man ihr macht mir echt etwas angst hab seit nen monat nen 1,9er aber mit 74kw von 2007. muss schon sagen bin bisher sehr zufrieden und wenn doch große sachen kommen sollte kommt er weg. da er 4000 gekostet hat und ein exportfritze immer was zahlt kann es garnet so dicke kommen. zumindest ist das so meine rechnung xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen