1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H Sitze?

Astra H Sitze?

Opel Astra H
Themenstarteram 16. Mai 2006 um 6:38

Hi,

ich will mir als nächstes einen Astra H Combi holen. Jetzt hat ich zufällig mal nen Leihwagen gehabt.

Der hatte total schlimme Sitze. Jetzt hab ich bei Opel.de gesehen das es dort auch Konfort und Sportsitze gibt! Taugen die was?

Und ich sah in nem anderen Auto so komische Armlehnen, diese waren am Sitz selbst befestigt! Ist das normal?

THX

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

habe meinen Caravan seit einer Woche. Ich habe wohl die Komfort-Sitze (gibt es andere außer denen, Sport und die Recaros?). Die Qualität der Sitze ist ganz ok. Sie sind schön straff, immerhin wiege ich 108 kg bei 1,86 m Größe. Der Seitenhalt könnte besser sein, ist aber gerade noch ausreichend. Sportsitze hatte ich im Corsa C und da hatte ich immer Probleme, weil die Sitzbreite ganz schön eng war (breites Becken). So saß ich öfters eingeklemmt zwischen den Sitzwangen. Dann waren dauernd die Polster der Wangen kaputt, so dass der Stoff auf dem Wangenrohr auflag und es natürlich keine Polsterung mehr gab.

Daher habe ich die extra nicht im Astra bestellt.

Mittelarmlehne kostet 50,- Euro Aufpreis und gibt es nur mit dem Sitz-Komfort-Paket 1 oder 2 . Ist ne feine Sache, bei mir ist sie stabil angebracht und man kann kleine Teile gut verstauen. Könnte nur ein Stück weiter nach vorn gehen, weil wenn man seinen Unterarm auflegt, reiche ich nicht bis zum Schalthebel. Aber dann würde man wohl nicht mehr an die Handbremse kommen. Kann ich empfehlen, ebenso mindestens das Sitz-Komfort-Paket 1. Hier kannst Du mehr einstellen als ohne.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 7:01

Das ist gut zu wissen! Ich muss das mal testen! Die im Leihwagen kamen mir vor wie zwei mit Stoff bezogene Schaumstoffwürfel!

Wenn Du weitere Fragen hast, frag einfach ;)

Hi! Also ich habe bei mir die Sportsitze drin. (Sind in der Cosmo-Ausstattung ja Serie)

Obwohl ich bei ner Größe von 1,76 m immerhin 106kg wiege, finde ich die Sitzbreite noch als O.K.

Auch auf langen Fahrten bekomme ich zumindest keine Rückenschmerzen oder ähnliches.

Ich habe mir als Armlehne die Irmscher-Armlehne nachgerüstet. Diese könnte aber auch ne längere Armauflage habe, aber wie Bulla bereits gesagt hat, kommt man wohl sonst nicht an den Bremshebel gescheit heran!

Also alles in allem kann ich die Sportsitze nur empfehlen. Haben auch einen sehr guten Seitenhalt!

am 16. Mai 2006 um 8:16

Da ich doch noch recht bescheidene Ausmaße habe (78Kilo bei 1,82m) hatte ich eigentlich keine andere Wahl als Sportsitze zu nehmen :)

Aber ab Freitag kann ich da genaueres berichten, vor allem wie die Ledersportsitze sich so anfühlen *freu*

am 16. Mai 2006 um 8:24

Also ich hab die Sportsitze drin.

Und ich bin bis jetzt immer gut gesessen. (Bis Januar 115 kg bei 1,90)

Und auch jetzt sitze ich richtig gut (Momentan 88kg bei 1,90)

:)

Aber jeder der sich bisher in mein Auto gesetzt hat meinte - echt geile Sitze - waren die Serie???

Moin......

Ich habe die Sportsitze drin und bin voll zufrieden,mit dem seitenhalt und vom Komfort.

Da meiner momenten beim FOH steht(Hupe geht nicht wenn licht an ist)habe ich einen leihwagen mit Basis-Ausstattung und bei den Sitzen hab ich null seitenhalt.

am 16. Mai 2006 um 9:30

hab die sportsitze drin

bei 1,78m und 79kg ==>perfekt!

Die Sportsitze sind sehr zu empfehlen, bieten sehr guten Seitenhalt. War auch mit ein Grund warum ich nach einer Probefahrt ein Cosmo zugelegt habe, die Sitzwangen der Standardsitze waren mir zu gering.

Mono2006

am 16. Mai 2006 um 9:54

Die hätts aber auch beim Sport gegeben ;)

Und da gefällt mir das sonstige drumherum besser (in meinem jugendlichen Leichtsinn ;))

Hab aber keine Ahnung ob man bei den "kleineren" Ausstattungen auch die Sportsitze dazubestellen kann...

Habe auch die Sportsitze aus der Cosmo Serie im Caravan. Dazu in Volllederausstattung. Die Sitze sind einfach hervorragend. Ob der Sitzkomfort zwischen Vollleder und Teilleder (standard bei Cosmo) varriert kann ich nicht sagen - glaube aber eher nicht.

Also Sportsitze bestellen oder am besten eh gleich die Cosmo Ausstattung. Der Mehrpreis zu Cosmo lohnt sich alle mal!

am 16. Mai 2006 um 12:31

Naja, irgendein Unterschied wird es schon sein zwischen Voll- und Teilleder ;)

Nur ob man das auch am Sitzkomfort merkt weiß ich nicht. Da bräuchten wir jemanden mit Erfahrung bei beiden Sitzen.

Und nicht jeder findet die Comso Ausstattung besser, weil man z.B. das Endrohr nicht sieht, und sie eben auch nicht den hübschen Mattchrim-look haben. Und die Vollledersitze haben dann ja auch keinen Unterschied mehr.

Aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich nicht streiten :D

Und ob sich ein Mehrpreis lohnt entscheidet immer der Geldbeutel ;)

am 16. Mai 2006 um 14:43

Hallo

Bei den Sportsitzen kann man den Beifahrersitz nicht umklappen oder ? Das geht ja bei einigen Sitzmodellen oder ?

am 16. Mai 2006 um 16:28

Habe die Sportsitze. Bin "normal" gewachsen, 186cm, 83kg, sitze aber nicht optimal. Der Sitz an sich ist jedoch für mich deutlich besser als der Seriensitz.

Die Recaros gab´s im MJ 05 leider noch nicht, heute wünschte ich, ich hätte sie. Das ist eine Anschaffung, die m. E. nach in jedem Fall lohnt.

Deine Antwort