ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H sport, guter Wagen?

Astra H sport, guter Wagen?

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 21:40

Hallo zusammen! Bin neu hier und hätte ein paar Fragen. Hab die Suche schon benutzt und viel gelesen, aber ich frag nochmal detailliert nach. Hab heute den Astra H Sport gefahren, 1.8, 125ps. Macht einen ziemlich guten Eindruck finde ich, Interieur usw sehr schön. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wagen? Sorry wenn ich der 1000Frager bin, aber ich kenn niemand, der den Wagen fährt und was wüsste :(

Besonders interesiert mich, was ihr von der Maschine haltet, Durchzug usw.. Verbrauch ist auch sehr wichtig, fahre sehr viel Autobahn, aber leider auch durchs Innenstadt-Ampelchaos in Dortmund..

Noch eine nicht SOOO wichtige Frage anbei: Die Serientieferlegung ist 15mm mit diesem superseziellen (Ausdruck vergessen) Fahrwerk, was so ausgleicht usw., weiß nicht so genau. Kann ich das durch andere Federn noch tieferlegen oder geht das des Fahrwerks wegen nicht. Hätte ihn gern so tief wie den AstraG OPC

Über Antworten würd ich mich freuen!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo usa2,

also ich hatte vor kurzem auch einen Astra H Sport Caravan mit diesem Motor probegefahren. Ich war aber von diesem Motor nicht begeistert, vorallem Durchzugskraft und Beschleunigung waren für 125ps eher bescheiden.(liegt vielleicht auch daran. weil ich eben ein Diesel fahre) Auch der Verbrauch von 9.2 Litern ist in meinen Augen noch akzeptabel. Von der Ausstattung wurde dir lieber die Elegance-Version empfehlen, weil hier vorallem viele Sachen (z.B. Regensensor, Licht-und Sichtpaket, usw.) von Grund auf dabei sind und bei Sport und bei den anderen dazugeordert werden müssen. Zum Fahrwerk kann ich leider keine Aussagen machen, weil in meinem Astra habe auf dieses Feature verzichtet.

Gruss sepman25

Hallo

Also ich habe den Astra H mit der 1,8 Maschine mit 125 PS als Probefahrzeug bekommen, war nicht sehr begeistert! Schlechter Durchzug, müde Elastizität! Der Motor lebt von der Drehzahl, wenn man so ab 3500-4000 Umdrehungen fährt kommt da auch mal was!Doch schon ein Unterschied zum Astra G 1,8 16V!

Zum Fahrwerk ist es egal ob du nun IDS oder IDS+ hast! Eine Tieferlegung ist generell möglich! Habe in meinem Astra Sport IDS+ und habe diesen mit H&R Federn tiefer legen lassen! Reicht mir aber auch da ich sonst Probleme mit den 18 Zöllern bekomme! Problematisch wirds nur wenn du jetzt unbedingt ein komplettes Fahwerk einbauen willst olso Federn und Dämpfer! Davon wird und sollte dir jeder FOH abraten, besonders wenn du IDS+ hast! Die Kombination aus IDS+ und den H&R Federn war echt eine gute wahl! Der Wagen liegt wirklich sehr gut und straff wie ein Brett,besonders wenns mal ein wenig rasanter zu geht! Ist aber nicht für Leute die es stört öffter mal ein Schlagloch zu finden!

 

Gruss

Scanner.MW

Hallo, ich kann mich da nur anschließen, ich hatte den motor im Corsa und da kam auch erst ab 3500- 4000 der durchzug, auser im zweiten gang, da ging alles gut.

Ich weiß nicht genau wie das bei dem IDS+ Fahrwerk aussieht mit tieferlegen, aber ich denke das man da auch normale H&R, KW, etc. Federn einbauen kann.

Wenn du schonmal nach federn suchst

http://www.fahrwerke.de

da sind bilder eines Astra H mit federn und originaldämpfer tieferlegung 55 vorne und 35 hinten.

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 14:34

Aufschlussreich

 

Danke für die Antworten, im großen Ganzen entspricht das so meinen Eindrücken, die ich von dem Wagen hatte. Fahre ihn Montag nochmal, zusätzlich auch einen AtsraG 110ps Diesel, mal sehen, welche noch.. der Sport ist ein Vorführwagen, keine 10tkm gelaufen, und ich würd ihn zu nem guten Kurs bekommen.. aber stimmt schon, losreissen tut er nicht grade, wenn man sportlich anfahren will! Doch eher gemächlich.. schade. Ich mein, bei den Spritpreisen ist das eh Luxus mit der Ballerei, aber Dampf sollte der neue schon haben. Werde auch nen 1.9 Diesel probefahren, aber der ist wohl zu teuer mit der großen Maschine drin. Muss man mit dem FOH mal durchgehen..

Hatte mir wie gesagt erhofft, dass der neue vom Fahrverhalten dem G Astra gleichen würde, leider aber nicht. Welche Alternativen hat man denn noch so? Ich weiss, ihr seid alle Opelfreaks, aber ich muss auch über den Tellerrand schauen...

@christian: hab leider kein Bild auf der HP mit Tieferlegung finden können, hast du viell. nen Direktlink?

edit: habs doch noch gefunden! danke. das ist genau der Wagen den ich gefahren bin! Hat der Sport gar keine Nebler???

Über weitere Kommentare bin ich super dankbar!

Hallo, nein der hat keine Nebler die kosten extra 170€ glaube ich, oder nimmst xenon das kostet 760€ da sind dann die nebler mit drin oder gar AFL ( Kurvenlicht ) das kostet 1150€ extra da sind sie ebenfalls mit drin.

Habe auch ein bild von dem K.A.W. Astra, allerdings denke ich das die firma die bilder kurz nach einbau macht, aber ich habe schon sehr oft gehört das es nach 3 monaten nochmal 5 - 10mm tiefer ist als von der federnfirma angegeben, also zu den 55mm nochmal 5 - 10mm. Das es sich noch etwas setzt nach einiger zeit ist ja normal.

Hallo usa2

Den Astra h mit 1,8 L Maschine habe ich auch als Sportversion probegefahren, habe ihn mir als 1.9 CDTI gekauft und bin echt superzufrieden!

Bezüglich des Fahrwerks und Tieferlegung, naja also mit der Sporttaste wir er schon straff genug und vor allem hat man in einem Auto wirklich 2 absolut unterschiedliche Fahrgefühle und das auf Knopfdruck!

deshalb eine nachträgliche Tieferlegung muss meiner Meinung nicht unbedingt sein.

Meine persönliche Meinung zur Elecance-Ausstattungscheitert an den Velourssitzen, also wenn man noch nicht die Rente oder Pension durch hat muss man das doch nicht haben, oder?

Naja, wegen der zusatzausstattung kann ich nur zustimmen, ein Lichtpaket hat was!

Hoffe Du entscheidest dich richtig und hast viel Spass mit deinem Auto.

Noch mal dazu, für den Astra H ist die Sportausstattung meiner Meinung nach die Beste aber da jeder einen anderen geschmack hat ( ist ja auch gut so!!) einfach mal alles probefahren!

Kann man in irgendeiner Weise den 1.8 Motor im Astra GTC mit dem 1.4 Motor im Corsa(B) vergleichen? Den 1.4-er im Corsa fährt meine Mutter im Moment und der geht eigentlich schon ganz gut... Kommt einem der 1.8-er im Astra ungefähr genauso/schneller/langsamer vor? Weil ich kann mir nicht vorstellen dass 125Ps allen sooo lahm vorkommen, weil ich hier fast nur negatives über den Motor lese.

Und ansonsten finde ich auch die Sport Variante am Besten, aber kommt halt drauf an was man für Ansprüche hat. Wenn man ne ziemlich genaue Vorstellung hat was man für Extras haben will, muss man mal die Modelle durchkonfigurieren, es kann nämlich sein, dass der Sport trotz höherem Grundpreis als z.B. der Edition nachher günstiger ist, da beim Sport manche Extras vergünstigt sind.

fahre nen 1,8 sport caravan und bin sehr zufrieden - vor allem wenns ids+ angeschaltet ist macht er dann richitg laune (aber das is wohl bei den anderen mit dem + nicht anders)

er geht genausogut wie mein "alter" vectra sport (2.0 136ps) macht aber schon mehr spass in den kurven

Das hört sich ja gut an, also doch nicht bloss negatives... :)

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von possen

er geht genausogut wie mein "alter" vectra sport (2.0 136ps) macht aber schon mehr spass in den kurven

Juhuu! Bin auch mal froh, eine durchweg positive Äußerung verbuchen zu können! :)

Zu den vorangegangenen Beiträgen:

Hab verglichen und mir gefällt der SPORT auch am Besten muss ich sagen, so von der Optik und besonders vom Interieur, einfach überzeugend, da muss man nichts mehr "dran machen".

Aussen, mh, ok, ei nbisschen tiefer könnte er schon sein, und die 6.5x16 mit 205/55 reissen mich auch nicht grade weg, aber so gefällt mir der Wagen wirklich schon gut! Die Nebler nachzurüsten soll aber doch nicht so einfach sein, war heute bei nem anderen FOH, der meinte, d bei manchen läge der Kabelbaum, bei manchen einfach nicht! Blöde Aussage, aber wenn´s stimmen sollte... will unbedingt Nebler reinhaben! Und überlege, ob ich von Anfnag an gleich die 55/35 Federn reinmachen lass.. werde das Morgen mal ansprechen, wenn ich die Probefahrten mache. Wie siehts eigentlich Soundmäßig aus? Ds Endrohr sieht ja ganz ok aus, aber mit Musik ist da nicht so viel oder? Hab nicht so drauf geachtet, als ich gefahren bin am Freitag... ein bisschen sonor würd ichsmir schon wünschen, sofern der Benziner wird...

Zitat:

Original geschrieben von usa2

Juhuu! Bin auch mal froh, eine durchweg positive Äußerung verbuchen zu können! :)

Zu den vorangegangenen Beiträgen:

Hab verglichen und mir gefällt der SPORT auch am Besten muss ich sagen, so von der Optik und besonders vom Interieur, einfach überzeugend, da muss man nichts mehr "dran machen".

Aussen, mh, ok, ei nbisschen tiefer könnte er schon sein, und die 6.5x16 mit 205/55 reissen mich auch nicht grade weg, aber so gefällt mir der Wagen wirklich schon gut! Die Nebler nachzurüsten soll aber doch nicht so einfach sein, war heute bei nem anderen FOH, der meinte, d bei manchen läge der Kabelbaum, bei manchen einfach nicht! Blöde Aussage, aber wenn´s stimmen sollte... will unbedingt Nebler reinhaben! Und überlege, ob ich von Anfnag an gleich die 55/35 Federn reinmachen lass.. werde das Morgen mal ansprechen, wenn ich die Probefahrten mache. Wie siehts eigentlich Soundmäßig aus? Ds Endrohr sieht ja ganz ok aus, aber mit Musik ist da nicht so viel oder? Hab nicht so drauf geachtet, als ich gefahren bin am Freitag... ein bisschen sonor würd ichsmir schon wünschen, sofern der Benziner wird...

Interessierst du dich eigentlich für den Fünftürer oder für den kommenden GTC? Weil wenn du den GTC bis Ende März bestellst, hast du da z.B. schon 17" Felgen inklusive(Frühbucherrabatt). Sieht dann etwas besser aus. Und Nebler kannst du doch direkt mitbestellen, 170€ geht doch, viel günstiger sind Nachrüstsätze auch nicht, oder?

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 17:31

@ Andre

 

Also, ich möchte den 5türer, und zwar deshalb, weil ich viel Platz brauche, am besten schnell an die Rückbank kommen muss, wegen Taschen usw. und nicht zuletzt weil ich die sitze schonen will wenn hinten wer einsteigt. Die Türen des 3t sind mir ausserdem viel zu lang!Parklücken usw...

Wie siehts bei deinem denn Verbrauchsmäßig aus? Was fährst du hauptsächlich??

Ich hab ungefähr n Verbrauch von 2-2,5l/100km und fahr hauptsächlich Kurzstrecke(von 3 bis 10km meistens). Ich bin zweirädrig unterwegs, ein 50ccm Viertakter, ca.25 Jahre alt(steht in meiner Sig), bin nämlich erst 16... Ich les und schreib aber immer im AstraH Forum mit, da meine Mutter bald n neues Auto brauch und das wird sehr wahrscheinlich n AstraH, der GTC. Also selbst fahr ich keinen Astra..., leider;)

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 17:48

@possen

 

hab aus versehen die Frage die für possen gedacht war, an Andre adressiert! :) ups!

Also, sag doch bitte mal was genaueres über deinen 1.8er caravan! Verbrauch usw halt... danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen