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Astra H Turbo Krümmer gerissen wer kann mir helfen.

Themenstarteram 8. August 2009 um 5:24

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mein Krümmer ist gerissen. Und jetzt habe ich mit meinem Händler gesprochen und der meinte ich muß einen neuen Krümmer haben aber der ist mit dem turbo eins und kostet mit einbau um die 1500 Euro. Jetzt wollte ich mal fragen ist das richtig das das ein teil ist? Kann man nicht den Turbo von dem Krümmer abbauen? Fahre ein Astra H 2l Turbo mit 200 PS ist ein Z20LER, Erstzulassung 08.2004. Und mein guter hat erst 45000Km gelaufen ist das nicht scheiße? Und da ist schon mal ein neuer Turbo eingebaut worden wie er 2 Jahre war. Da ging es noch auf Garantie weil er am Ölen war. Ich hoffe es kann mir einer helfen von euch. Weil Geld ist im augenblick knapp wegen Kurzarbeit. Habe zum Beispiel bei ebay geshen da verkauft einer ein Krümmer vom OPC ohne Turbo. Also wer kann mir helfen muß ich jetzt komplet kaufen oder nicht? Habe da leider keine ahnung von.:confused:

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16 Antworten
am 8. August 2009 um 8:15

Dein Astra is ja grad noch so im 5. Jahr...

 

hat denn dein FOH schonmal n Sonderkulanzantrag bei Opel gestellt? Bei der Laufleistung isses möglich, dass Opel da was übernimmt.

 

Ich hab schon viele Anträge gestellt wo ich dachte, die werden von Opel sowieso abgelehnt, aber am Ende hat dann der Kunde von 20% bis hin zum kompletten Betrag (je nach Alter / Lautleistung, Inspektionstreue.... usw) bezahlt bekommen!

 

Lass ihn doch mal n Antrag einreichen und dann siehst du ja, was bei raus kommt...mehr als Ablehnen kann Opel ja nicht

am 8. August 2009 um 8:18

...un ja, bei Opel gibts den nur komplett incl. Turbolader....vom Preis her ist das schon ganz in Ordung... is halt sauteuer das teil...

2 lader verschlissen mit 40000km....

 

da läuft irgendwas verkehrt...:rolleyes: 

am 8. August 2009 um 13:57

fährst du deinen astra auch immer warm und kalt? das is doch nicht normal bei so einem km stand:-(

aber zum thema krümmer gabs doch irgendwann vor kurzem ne rückrufaktion damit der ni undicht werden kann:-( ham die das nur bei den leuten mit garantie gemacht?

schrieb das schonmal irgendwo... die lader haben sich seit ihrer einführung im z20let astra g nicht verändert weils keinen grund dafür gibt. die lader sind alle bestens; materialfehler außen vor...

 

für die dichtung am ölrücklauf gibts ne feldabhilfe; da kommt einfach ne verbesserte dichtung vom z19dth oder so dazwischen...

 

was wichtig wäre; die verbesserte version der stehbolzen einzubauen; da sind wohl schon paar mal welche abgerissen.... 

 

ansonsten denk ich mir auch mal der kollege fährt ohne hirn (verzeiht mir den ausdruck); da gibts bei uns auch paar in der gegend die kalt treten und heiss ausmachen... solange bei denen noch die garantie greift, können die ja noch drüber lachen wenns auf garantie ersatz gibt; die mechaniker reden jedesmal gegen die wand wenn die erklären das der lader wegen falscher behandlung gestorben ist...

 

ist die garantie dann rum; gibts derb lange gesichter wenn der kostenvoranschlag kommt:D

am 8. August 2009 um 16:20

das hat hier auch mal jemand sehr gut erkärt was da mit dem turbo passiert wenn man den nicht warm fährt da entstehen wohl auch thermische probleme:-)

aber das man ein turbo motor warm fahren muß sollte langsam echt jeder wissen:-) der dreht ja nicht gerade langsam und dann das kalte ding mit kaltem öl auf über 100.000 umdrehung bringen das kann ni gut sein;-)

Themenstarteram 9. August 2009 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von SotiriosKyrgiakos

Dein Astra is ja grad noch so im 5. Jahr...

hat denn dein FOH schonmal n Sonderkulanzantrag bei Opel gestellt? Bei der Laufleistung isses möglich, dass Opel da was übernimmt.

Ich hab schon viele Anträge gestellt wo ich dachte, die werden von Opel sowieso abgelehnt, aber am Ende hat dann der Kunde von 20% bis hin zum kompletten Betrag (je nach Alter / Lautleistung, Inspektionstreue.... usw) bezahlt bekommen!

Lass ihn doch mal n Antrag einreichen und dann siehst du ja, was bei raus kommt...mehr als Ablehnen kann Opel ja nicht

Danke für den rat werde gleich mal die woche hin fahren und es versuchen.

Themenstarteram 9. August 2009 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von alexfox

fährst du deinen astra auch immer warm und kalt? das is doch nicht normal bei so einem km stand:-(

aber zum thema krümmer gabs doch irgendwann vor kurzem ne rückrufaktion damit der ni undicht werden kann:-( ham die das nur bei den leuten mit garantie gemacht?

Ja fahre ihn immer warm und kalt. Steht doch auch irgendwo in der bedienung.

Themenstarteram 9. August 2009 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

schrieb das schonmal irgendwo... die lader haben sich seit ihrer einführung im z20let astra g nicht verändert weils keinen grund dafür gibt. die lader sind alle bestens; materialfehler außen vor...

für die dichtung am ölrücklauf gibts ne feldabhilfe; da kommt einfach ne verbesserte dichtung vom z19dth oder so dazwischen...

was wichtig wäre; die verbesserte version der stehbolzen einzubauen; da sind wohl schon paar mal welche abgerissen.... 

ansonsten denk ich mir auch mal der kollege fährt ohne hirn (verzeiht mir den ausdruck); da gibts bei uns auch paar in der gegend die kalt treten und heiss ausmachen... solange bei denen noch die garantie greift, können die ja noch drüber lachen wenns auf garantie ersatz gibt; die mechaniker reden jedesmal gegen die wand wenn die erklären das der lader wegen falscher behandlung gestorben ist...

ist die garantie dann rum; gibts derb lange gesichter wenn der kostenvoranschlag kommt:D

Ja fahre ihn immer warm und kalt. Steht doch auch irgendwo in der bedienung. also ohne hirn fahre ich nicht. und der erste turbo wurde bei knappe 16000km gewechselt wie ich ihn gekauft habe. weil das haben die fest gestelt wie sie ihn durch gescheckt haben und da habe ich gleich einen neuen rein bekommen. und da hat mir der mechaniker noch gesagt nicht gleich treten wenn der motor kalt ist und nach längeren fahren mit hochen drehzahlen nachlaufen lasse bevor ich ihn aus mache. und daran habe ich mich auch gehalten.

am 9. August 2009 um 8:45

na dann hol dir doch glei einen besseren krümmer:-) weiß ja ni obs die auch einseln gibt bei vmax oder klasen?

beim bilas gibts für den z-turbo nen krümmer... ca.1000euro...

 

steht in keinem verhältnis zum zweck der preis... neuer turbo ist da wohl die bessere alternative...

am 9. August 2009 um 9:10

na dann würde ich mir an seiner stelle einen gebrauchten bei ebay holen;-)

oder den riss vielleicht schweißen lassen vielleicht geht das ja kommt ja auch drauf an wo und wie groß denk ich mal

meist sind die krümmer zwischen wastegateklappe und turbinenrad gerissen... da ist nix mehr mit schweissen....

 

ich hab noch einen top lader vom z20ler liegen mit lumpigen 25000km auf der uhr... hätte den längst bei ebay einstellen können aber zu dem da eingestellten "schrott" was gebrauchte lader betrifft wollt ich den nicht dazustellen...

 

den könnt ich evtl hergeben falls interesse besteht... 

Themenstarteram 9. August 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

meist sind die krümmer zwischen wastegateklappe und turbinenrad gerissen... da ist nix mehr mit schweissen....

ich hab noch einen top lader vom z20ler liegen mit lumpigen 25000km auf der uhr... hätte den längst bei ebay einstellen können aber zu dem da eingestellten "schrott" was gebrauchte lader betrifft wollt ich den nicht dazustellen...

den könnt ich evtl hergeben falls interesse besteht... 

was soll er den kosten? weil wenn ich mit opel nicht einig werde muß ich ja schauen das ich woanders einen bekomme.

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