- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- ASTRA J 1.4 Turbo BJ2011 Benzin 140PS CHIPEN?
ASTRA J 1.4 Turbo BJ2011 Benzin 140PS CHIPEN?
Hallo Profis ...
Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob es schon zufällig erfahrene unter euch gibt die das gemnacht haben beim selben modell??
Würde gerne meinen Chipen lassen, aber meine sorge ist das der motor das nicht lange mit macht?
Da er ja nur ein 1.4er ist ujnd eh schon sehr hochgezüchtet ist mit die 140PS oder?
Nächste sorge natürlich wenn mit den auto dann was wäre steigt der Opel händler ja aus, weil ich ja eine veränderung vorgenommen habe!!!...
Hmm..
bin gespannt auf infos.
Falls es jene gibt die infos haben bitte um Links auf die jeweiligen seiten der Chipfirmem
Wäre sehr nett wenn diese aus Österreich sind.
Danke
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber bei so einem hingeschnotterten Wisch, bekomm' ich echt die Krätze. Ein wenig Mühe, kann und muss man doch wohl erwarten dürfen, wenn man mit anderen Leuten kommuniziert und von diesen etwas möchte.
So, soll jetzt auch gut sein, bringt eh nichts.
Ähnliche Themen
25 Antworten
kauf dich mal tüte deutsch hat mich auch gehelft.
Deinen Post zu lesen ist so anschrengend, da kannst du doch nicht ernsthaft auch noch eine Antwort erwarten wollen, oder?
Leute gibt's, unglaublich!
Zitat:
Original geschrieben von Astra_1975
kauf dich mal tüte deutsch hat mich auch gehelft.
Deinen Post zu lesen ist so anschrengend, da kannst du doch nicht ernsthaft auch noch eine Antwort erwarten wollen, oder?
Leute gibt's, unglaublich!
Nicht gleich so garstig
Ich habe schon wesentlich schlimmere Postings gelesen, dieser geht ja noch
Ich habe schon sehr viel schlimmere Beiträge gelesen, stell Dich nicht so an.
@TE
Fakt wird wohl sein, dass Opel weder Garantie noch Kulanz in dem Fall übernimmt, ich persönlich sehe das als Risiko.
Ggf übernimmt der Tuner die Garantie ?
Sorry, aber bei so einem hingeschnotterten Wisch, bekomm' ich echt die Krätze. Ein wenig Mühe, kann und muss man doch wohl erwarten dürfen, wenn man mit anderen Leuten kommuniziert und von diesen etwas möchte.
So, soll jetzt auch gut sein, bringt eh nichts.
sehe das auch so. Gerade in Foren ist es echt schlimm, was man so lesen muß bzw. entziffern.
Ich finde es unhöflich, wenn man anderen so einen Buchstabensalat vorsetzt.
Un watt isse nu midde Chipsel?
Jetzt pisst euch mal nicht so an, ihr Nerds, man kann leicht lesen, was er möchte
Ich persönlich rate vom Chiptunig ab. Meist ist es nicht eingetragen und deine Garantie verfällt, bzw kriegen die das spitz, musst du eventuelle Schäden selber bezahlen. Das der Motor davon kurzlebiger wird, glaub ich nicht, sollte man es nicht übertreiben. Normalerweise ist ja der Motor, das was als letztes am Wagen kaputtgeht.
Liebe grüße
Zitat:
Original geschrieben von Veritias
Jetzt pisst euch mal nicht so an, ihr Nerds, man kann leicht lesen, was er möchte
Ich persönlich rate vom Chiptunig ab. Meist ist es nicht eingetragen und deine Garantie verfällt, bzw kriegen die das spitz, musst du eventuelle Schäden selber bezahlen. Das der Motor davon kurzlebiger wird, glaub ich nicht, sollte man es nicht übertreiben. Normalerweise ist ja der Motor, das was als letztes am Wagen kaputtgeht.
Liebe grüße
naja , bei meinem astra h war es ausser dem Turbo das erste und letzte. Und das nach sage und schreibe 88000 km und 7 Jahren. Und das ohne chippen . War sonst n tolles Auto...
Zitat:
naja , bei meinem astra h war es ausser dem Turbo das erste und letzte. Und das nach sage und schreibe 88000 km und 7 Jahren. Und das ohne chippen . War sonst n tolles Auto...
Dann bist du einer der wenigen unglücklichen, das tut mir leid . Vielleicht ab Werk schon nen schlach weggehabt? Was am Motor ist denn Kaputtgegangen außer der Tubro?
Zitat:
Original geschrieben von Veritias
Zitat:
naja , bei meinem astra h war es ausser dem Turbo das erste und letzte. Und das nach sage und schreibe 88000 km und 7 Jahren. Und das ohne chippen . War sonst n tolles Auto...
Dann bist du einer der wenigen unglücklichen, das tut mir leid . Vielleicht ab Werk schon nen schlach weggehabt? Was am Motor ist denn Kaputtgegangen außer der Tubro?
Schwer zu sagen, eine freie Werkstatt und ein FOH haben das Handtuch geworfen, er hatte bei 55000 n Turbo Schaden, und danach etwas öl verbraucht. Mit 85000 wurde der Ölverbrauch höher. Da dachte ich, Turbo wieder kaputt. Also wechseln lassen. Danach war der Ölverbrauch noch höher, und er hat übel gequalmt wenn er länger im Standgas war und man dann wieder Gas gab. Turbo wieder gewechselt und vorderen Kat und Ölpumpe. Wieder das selbe...! Kompression gut, Leistung Top, Verbrennungsbild 1a aber mittlerweile n Liter öl auf 500 km durch n Auspuff...! Und da habe ich mich entschieden nicht noch mehr Geld für "Reparaturen" zu verbrennen, und mir beim FOH nen GTC 1,6T bestellt. Und mein Rennkombi ist jetzt in Polen oder so.
So, jetzt noch mal zum eigentlichen Thread: Wieso holt man sich nen 1,4T und will den dann chippen lassen, Statt gleich zum 1,6T zu greifen( ich wusste nach ner Probefahrt mit dem 1,4er sofort, das der für mich ma gar net geht). Und als Tip, google doch mal, da findest du doch die Anbieter. Dann fragst du per Mail oder telefonisch, ob dir die Firma eine Ersatzgarantie für deinen Motor gewährt.
Zitat:
Wahnsinn welche **freundlcihen leute es gibt???!!
Von dir brauch ich eh ka antwort....!!
Aber es gibt bestimmt Personen hier die etwas vernüft bieten.. und nciht so Primitiv antworten wie DU
Original geschrieben von Astra_1975
kauf dich mal tüte deutsch hat mich auch gehelft.
Deinen Post zu lesen ist so anschrengend, da kannst du doch nicht ernsthaft auch noch eine Antwort erwarten wollen, oder?
Leute gibt's, unglaublich!
Danke, habe mich halt in der Arbeit im Stress beeilt..!!
Bei der Rettung hat man eben nicht so viel Zeit!!!
Und ein Autoprofi bin ich eben NICHT!!!
TUT leid das ich hier fehler machte... aber gleich so Unfreunlch wie manche hier???
Die haben bestimmt ein problem, dagegen gibt es gute Medikamente....
Zitat:
Original geschrieben von alex279
Zitat:
Original geschrieben von Astra_1975
kauf dich mal tüte deutsch hat mich auch gehelft.
Deinen Post zu lesen ist so anschrengend, da kannst du doch nicht ernsthaft auch noch eine Antwort erwarten wollen, oder?
Leute gibt's, unglaublich!
Nicht gleich so garstig
Ich habe schon wesentlich schlimmere Postings gelesen, dieser geht ja noch
Sehr Verwöhnte Personen gibt es hier wie es aussieht...
Auf sowas hab ich keine Lust
Original geschrieben von Jack O´Neill
sehe das auch so. Gerade in Foren ist es echt schlimm, was man so lesen muß bzw. entziffern.
Ich finde es unhöflich, wenn man anderen so einen Buchstabensalat vorsetzt.
Wo ist jetz der GROSSE LESEFEHLER?
Bis ihr einen Fehler macht mal.... Fehler sind Menschlich!!!!!
Ich finde es ist ganz normen zum durchlesen? ausser das ich mit vertippt hatte.. Danke
Zitat:
Original geschrieben von airportmax
Hallo Profis ...
Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob es schon zufällig erfahrene unter euch gibt die das gemnacht haben beim selben modell??
Würde gerne meinen Chipen lassen, aber meine sorge ist das der motor das nicht lange mit macht?
Da er ja nur ein 1.4er ist ujnd eh schon sehr hochgezüchtet ist mit die 140PS oder?
Nächste sorge natürlich wenn mit den auto dann was wäre steigt der Opel händler ja aus, weil ich ja eine veränderung vorgenommen habe!!!...
Hmm..
bin gespannt auf infos.
Falls es jene gibt die infos haben bitte um Links auf die jeweiligen seiten der Chipfirmem
Wäre sehr nett wenn diese aus Österreich sind.
Danke