ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. ASTRA J - Fahrzeug demnächst warten (Leistungsverlust)

ASTRA J - Fahrzeug demnächst warten (Leistungsverlust)

Opel Astra J
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 17:07

Hallo!

Bei meinem "neuen" Dienstwagen (Astra 1.3 CDTI 95 PS - ca. 20 000 km) ist heute folgendes Problem aufgetreten, ich startet das Auto und alles ging normal dann fuhr ich weiter und auf einmal nahm das Fahrzeug kein Gas mehr an und im Bordcomputer kam die Meldung "Fahrzeug demnächst warten". Hat jemand schon Erfahrung mit solch einer Meldung?

Vielen Dank für Antoworten!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Meldung besagt, dass das Fahrzeug in die Werkstatt möchte, da ein Fehler vorliegt. Welcher das ist, kann der FOH auslesen. Das Fahrzeug läuft evtl. bis dahin weiterhin im Notlaufprogramm ...

Klick mich!

Zitat:

Original geschrieben von FGG_101

Hallo!

Bei meinem "neuen" Dienstwagen (Astra 1.3 CDTI 95 PS - ca. 20 000 km) ist heute folgendes Problem aufgetreten, ich startet das Auto und alles ging normal dann fuhr ich weiter und auf einmal nahm das Fahrzeug kein Gas mehr an und im Bordcomputer kam die Meldung "Fahrzeug demnächst warten". Hat jemand schon Erfahrung mit solch einer Meldung?

Vielen Dank für Antoworten!

Hallo FGG_101,

was macht die Fehlermeldung wie oben beschrieben, habe identische Probleme mit dem Astra J 1.6 Turbo, Fehlermeldungen im Speicher sind nicht vorhanden, Werkstatt ratlos - ich auch. Hast Du neue Erkenntnisse?

Andreas.

FOH ratlos?

was hatt dein Astra J 1.6T für ein Problem? mich hätte unserer auch bald wahsinig gemacht :(

bei uns wahr ab 4000upm (oder 170KM/h) auf der Autobahn ein totaler Leistungseinbruch + ruckeln :eek:

FOH-Ratlos nach 2 wochen Werkstatt Aufenthalt!!!!! (Garantie)

Danach bin ich zu meinem Bruder (Mechaniker Meister) und der sagte das liegt am Benzindruck,

er nahm bei Laufenden Motor eine zange drückte die BENZIN Rücklaufleitung 3 X für ca. 2sek. zu und siehe da das Auto ist wie neu geboren :confused:

er meinte der Benzindruckregler hatt sich verklemmpt.

so gut ist der ASTRA noch nie gelaufen wie jetzt :D

werde mich jetzt um einen neuen Druckregler kümmern,

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

Danach bin ich zu meinem Bruder (Mechaniker Meister) und der sagte das liegt am Benzindruck,

er nahm bei Laufenden Motor eine zange drückte die BENZIN Rücklaufleitung 3 X für ca. 2sek. zu und siehe da das Auto ist wie neu geboren :confused:

er meinte der Benzindruckregler hatt sich verklemmpt.

so gut ist der ASTRA noch nie gelaufen wie jetzt :D

werde mich jetzt um einen neuen Druckregler kümmern,

mfg

Glückwunsch zum gefundenen Fehler. - Aber diese dusselige Anzeige "Fahrzeug demnächst warten" hattest Du nicht, oder?

Ich kann es absolut nicht eingrenzen woran es liegen könnte, unseren FOH kannste eh voll vergessen, der hat nur seine Preislisten im Kopf und Dollarzeichen in den Augen - Ahnung eher weniger und die Auswahl an Werkstätten ist hier nicht so groß..., schade schade

nein die Meldung Fahrzeug demnächst warten hatte ich nicht

mfg

Zitat:

Original geschrieben von andy55

Zitat:

Original geschrieben von FGG_101

Hallo!

Bei meinem "neuen" Dienstwagen (Astra 1.3 CDTI 95 PS - ca. 20 000 km) ist heute folgendes Problem aufgetreten, ich startet das Auto und alles ging normal dann fuhr ich weiter und auf einmal nahm das Fahrzeug kein Gas mehr an und im Bordcomputer kam die Meldung "Fahrzeug demnächst warten". Hat jemand schon Erfahrung mit solch einer Meldung?

Vielen Dank für Antoworten!

Hallo FGG_101,

was macht die Fehlermeldung wie oben beschrieben, habe identische Probleme mit dem Astra J 1.6 Turbo, Fehlermeldungen im Speicher sind nicht vorhanden, Werkstatt ratlos - ich auch. Hast Du neue Erkenntnisse?

Andreas.

Hallo,

habe jetzt eine ölige Flüssigkeit im Motorraum gefunden (evtl. Kühlflüssigkeit??), wo kann das herkommen - seht Euch bitte mal das Foto an (Turbolader?). Wie gesagt, bekomme sporadisch die Meldung: "Fahrzeug demnächst warten" und erreiche nur eine nicht akzeptable Endgeschwindigkeit, Fehlerauslesungen brachten hierbei nichts.

Dsc01559-kopie
Dsc01559-kopie

sorry aber ich sehe keine Flüssigkeit! auf dem bild :confused:

na das orange in der mulde vom getriebegehäuse vor dem schaltdom.

sieht orange aus. könnte kühlflüssigkeit sein.

...also, vor gut 2 Jahren den Astra J Turbo 1.6 gekauft, war bis zum Ablauf der Garantie zufrieden. Kurz nach Ablauf der Garantie (14.800 Km), gingen die Probleme los. Hauptproblem spontane Meldungen „Fahrzeug demnächst warten". Ab diesem Zeitpunkt Leistungsverluste bei der Endgeschw. (max. 175 km/h) und das Flexride spricht jetzt nicht mehr an! Fehlerauslesung in der Opel-Werkstatt ergab immer wieder "Klopfsensor"-Fehler (obwohl ich immer auf guten Sprit achte). Die Werkstatt kann mir scheinbar nicht weiterhelfen, über die Qualität der ausgeführten Arbeiten kann ich mir kein Urteil erlauben, bin jedoch skeptisch. Ich bin ehrlich gesagt frustriert mit dem Fahrzeug, kennt jemand Fehleranalysen in Richtung dieses Problemes die mir weiterhelfen könnten? Kann ein fehlerhafter Klopfsensor bewirken das Flexride nicht mehr funktioniert?

Themenstarteram 1. September 2013 um 15:21

Hallo!

Die Werkstatt hat das Problem beheben können (ca. 1 Tag Fehlersuche!!!). Es war ein Turboschlauch welcher einen Riss hatte und deswegen nahm das Fahrzeug kein Gas mehr an und regelte bei ca. 20 km/H ab! Das kleine Schläuchlein wurde getauscht und ich habe dann noch ca. 5000 problemlose Kilometer mit dem Fahrzeug abgespult! (Mittlerweile ist das Fahrzeug verkauft und auch der neue Nutzer ist vollkommen zufrieden damit!)

L.G.

Fabio

Zitat:

@slv rider schrieb am 5. Juli 2013 um 18:14:44 Uhr:

FOH ratlos?

Ich hab leider genau das selbe Problem, Fehlermeldung erscheint jedes mal beim Start, schon mehrere FOh ausprobiert, es ist kein Fehler hinterlegt, Auto macht auch keine Probleme.. Was ist das ?

Problem besteht immer noch. Foh findet keine Fehler. Speicher auch leer. Kein Leistungsverlust.das macht mich irre.

Zitat:

@kr1zl schrieb am 19. März 2017 um 13:37:41 Uhr:

Problem besteht immer noch. Foh findet keine Fehler. Speicher auch leer. Kein Leistungsverlust.das macht mich irre.

Leute... kann doch nicht sein, dass niemand das Problem hat bzw.hatte.

Auto startet "Fahrzeug demnächst warten" leuchtet auf, kein Leistungsverlust , kein überhöhter Verbrauch nichts. Schläuche habe ich jetzt mehrfahr kontrolliert, alle in Ordnung. Das einzige was ist, er drückt ein wenig Öl aus dem Motorblock, wobei das eigentlich nicht der Rede wert ist, da man auch sagen könnte, da ist was beim Einfüllen daneben gegangen (als Beispiel für die Menge, die rausgedrückt wird).

Wie gesagt, kein Fehler im Speicher, selbst ausgelesen und Werkstatt.

Ich hab die Drosselklappe in Verdacht, aber die ist sauber !! Ausgebaut gereinigt, war nicht wirklich dreckig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. ASTRA J - Fahrzeug demnächst warten (Leistungsverlust)