ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J gegen Zafira B tauschen wegen Kind?

Astra J gegen Zafira B tauschen wegen Kind?

Opel Astra J
Themenstarteram 20. August 2013 um 19:28

Hallo an alle, nun ist es endlich soweit, ein kleines Freudenbündel ist unterwegs.:)

Es dauert zwar noch bis März aber irgendwie mache ich mir jetzt schon über vieles Gedanken.

Zum Beispiel ein familienfreundliches Fahrzeug. ;) Habe momentan habe ich den 1.4 Turbo in Cosmo Ausstattung, 3 Jahre alt und gerade mal 23000km runter. Jetzt habe ich bei beim Opelhändler in meiner Nähe eine Zafira B 1.6 in Innovationsaustattung gesehen. 30000km, 3,5 Jahre für 12900€. Da ich momentan meinen Astra als Familienfahrzeug noch nicht einschätzen kann stellt sich mir schon mal die Frage, ob der Zafira der bessere Familienwagen ist. Ich war nun noch nicht beim FOH, am liebsten wäre mir eine Art Tausch.

Was meint ihr? Könnte eine Tausch lohnen, was würdet ihr tun?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. August 2013 um 20:10

Also bei einem Kind sollte der Astra J noch reichen, wenn aber auch schon ein 2. Kind geplant ist, dann solltest Du evtl. doch mal über einen Zafira nachdenken :)

Ob der Astra reicht, musst du für dich entscheiden.

Der Zafira ist auf jeden Fall deutlich praktischer.

Der Zafira B basiert halt noch auf der alten, Vorgänger Opel-Linie vom Astra H. Das Fahrwerk und Fahrverhalten ist anders, der Geräuschkomfort (lauter) auch. Vergleich von der Generation wäre der Zafira Tourer.

Da hilft nur eine Probefahrt.

Ein Tausch wird der Opel-Händler wohl kaum machen. Wenn er dir für deinen 3 Jahre alten Astra noch 12900 Euro geben soll, müsste er ihn für ca. 15 - 16000 Euro anpreisen. Das funktioniert nicht. Stell dich auf einen deutlich geringeren Preis für die Inzahlungnahme ein. Dafür gibt es bei neuen Astra´s zu hohe Rabatte, da gibt keiner 15 - 16000 Euro für einen 3 Jahre alten Astra aus.

Nun uns als 4 Köpfchen Familie hat der Astra G über 15 Jahre völlig gereicht. Das wird sich mit dem J also nicht ändern. Ich würde bei dem Auto bleiben.

schließe mich an. Mit einem Kind reicht der Astra doch locker aus.

Allerdings sind natürlich Autos wie der Zafira oder der Meriva deutlich praktischer, gerade in der ersten Jahren mit Kinderwagen, Anschnallen etc.

Ich hatte damals den Meriva A, dieses war nicht das schönste aber zu der Zeit mitunter das praktischste Auto mit einem Kind. Dein Auto jetzt Quasi einzutauschen würde doch einen erheblichen Verlust bedeuten und sehe ich bei "einem" Kind nicht als zwingend an.

gruß

velu24de

Ps. und Glückwunsch ;)

Hallo, da würde ich aber jetzt noch nicht in Panik geraten, bis März 2014 ist noch eine lange Zeit....

am 21. August 2013 um 8:14

Wir haben gerade einen 3wöchigen Urlaub zu dritt (Baby 4 Monate alt) inkl. Kinderwagen und Babybett (demontierbar) hinter uns. Dank Sicherheitsnetz und Tetriserfahrung war das kein Problem, das Auto war dann aber auch richtig voll gepackt. Mit 2 Kindern könnte das schwieriger werden, aber mit 1 Kind klappt es wunderbar.

am 21. August 2013 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Bastelnator

Wir haben gerade einen 3wöchigen Urlaub zu dritt (Baby 4 Monate alt) inkl. Kinderwagen und Babybett (demontierbar) hinter uns. Dank Sicherheitsnetz und Tetriserfahrung war das kein Problem, das Auto war dann aber auch richtig voll gepackt. Mit 2 Kindern könnte das schwieriger werden, aber mit 1 Kind klappt es wunderbar.

Du hast aber auch nen Sports Tourer ;)

Themenstarteram 21. August 2013 um 15:30

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.:)

Habe heute meinen Astra mal im Inet durchgerechnet um einen ungefähren Preis zu erfahren; 10900€ ist er noch ungefähr wert. Vielleicht besuche ich den FOH trotzdem nochmal, mal schauen.

Aber wenn andere zu viert mit dem G Astra zurechtgekommen sind, sollte es mit einem Kind und dem J Astra auch funktionieren. :D

Später wechseln kann man ja immer noch aber der Zafira hätte halt gut gepasst...

Zitat:

Original geschrieben von Seemann84

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.:)

Habe heute meinen Astra mal im Inet durchgerechnet um einen ungefähren Preis zu erfahren; 10900€ ist er noch ungefähr wert. Vielleicht besuche ich den FOH trotzdem nochmal, mal schauen.

Aber wenn andere zu viert mit dem G Astra zurechtgekommen sind, sollte es mit einem Kind und dem J Astra auch funktionieren. :D

Später wechseln kann man ja immer noch aber der Zafira hätte halt gut gepasst...

Kommt natürlich auch drauf an was du vorhast.

Wir haben den Astra G halt nur als Stadtauto gebraucht. Wenn du allerdings regelmäßig lange reisen machst oder sowas in der Art wäre der Zafira wohl besser. :)

Themenstarteram 21. August 2013 um 15:44

Für die erste Zeit nur um von A nach B zu kommen, also sicher nur kurze Strecken.

Aber der Platz des Zafira reizt mich schon um ehrlich zu sein.

Sag es doch gleich: du brauchst eigendlich nur einen zweiten inneren Schweinehund, um unvernünftig zu sein. ... Meinen bekommst du nicht! :D

Soll heißen: behalte deinen Astra ... ;)

Wir haben auch 2 Kinder und haben "nur" einen Astra J 5türer. Der Zafira macht frühstens ab 3 Kindern Sinn, meine Meinung. Für mehr Gepäck reicht auch ein Astra J ST, wir haben dafür eine AHK.

Dann würd ich auch beim Astra J bleiben! Für nur einen Kind reicht sogar teilweiße mein alter Corsa B.. ^^ wird aber Eng.

Ich perönslich find den Astra J auch wesentlich schöner als jeden Zafira. :)

Hi,

Also bei einem Kind würde ich auch beim Astra bleiben....

Vielleicht noch so als Tipp am Rande, wenn ihr euch nen Kinderwagen anschauen geht, probiert direkt vor dem Kauf ob er in den Kofferraum Passt.

Du glaubst gar nicht wieviel Leute es gibt, die erst den Kinderwagen kaufen, und dann auf dem Parkplatz merken Autsch der passt ja gar nicht in den Kofferraum....:D:D:D:D

LG Golfteddy .....der seinen Zafira Tourer auch erst bei zwei Kindern bekommen hat als wir keinen Kinderwagen mehr benötigt haben...:D:D:D:D:D:D:D (Vorher nen Golf 4 gefahren)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J gegen Zafira B tauschen wegen Kind?