ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Mittelarmlehne Stop

Astra J Mittelarmlehne Stop

Opel Astra J
Themenstarteram 31. August 2012 um 4:43

Guten Morgen!

Ich habe einen Astra J mit Mittelarmlehne. die Armlehne verschiebt sich bei sehr leichten Druck wieder in ihre Ausgangsstellung hat jemand eine gute Idee um einen stopper einzufügen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opel Wan Kenobi

Ausserdem darf doch wohl Kritik angemessen sein, wenn etwas nicht richtig funktioniert, oder?

Kritik ist sicher angebracht

Nur muss auch die Frage erlaubt sein, warum immer der Hinweis sein muss, dass Ford/VW/Moskwitsch/Lada das angeblich alle viel besser können und Opel da mal schauen soll, wie man es macht?

Ich frage mich regelmäßig, wer hat jemanden gezwungen ein Opel Automobil zu erwerben, wenn ein Auto eines anderen Herstellers doch wissentlich um so vieles besser ist.

In kaum einem anderen Unterforum in Motor-Talk dreschen die Leute so auf den Hersteller ein, indem sie ihm unter die Nase halten, das andere es besser können.

Kann man nicht einfach sein Problem schildern und um Hilfe bitten, ohne diese besch... Stimmungsmache?

Dann würde es vielen vielleicht auch leichter fallen, eine helfende Antwort zu geben, anstatt sich zu denken "Ja dann wärste mal lieber mit deinem Ford fort gefahren..." ;)

 

 

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Das ist ein sehr leidiges Thema, was Opel bis jetzt immer nioch nicht in den Griff bekommen hat :( Scheint wohl zu wenig Beschwerden zu geben darüber.

Eine optisch und technisch verträgliche Lösung ist mir bislang noch nicht eingefallen. Anderen Usern wohl auch noch nicht. Müsste mir da mal die Konstruktion genauer anschauen.

Wenn die Mittelarmlehne schwergängiger wäre, würden sich mindestens genau so viele darüber aufregen, dass sie das darunterliegende Staufach nicht mehr so einfach öffnen können. Dazu muss sie ganz zurückgeschoben werden.

Das war schon bei Konstruktion und Erprobung ein Thema. Ein kombinierter Arretierungs- und Klappmechanismus ist konstruktiv zu anfällig und zu teuer.

Themenstarteram 31. August 2012 um 7:58

Man kriegt das stuafach auch bei ausgewogener Armlehne auf der muss man halt drunter greifen und öffnen. In meinem Fokus hatte ich das gleiche System da ist die. Lehne nicht so schnell verrückt.

Ost auf jeden Fall ein fetter minus Punkt für mich

Zitat:

Original geschrieben von kevin_mh

In meinem Fokus hatte ich das gleiche System da ist die. Lehne nicht so schnell verrückt.

Ost auf jeden Fall ein fetter minus Punkt für mich

Hättest du dir wieder einen Focus gekauft, hättest du das Problem nicht.

Das nörgelfreie Auto ist aber noch nicht erfunden.

am 31. August 2012 um 8:30

Sind die Armlehnen beim Astra und dem GTC eigentlich die gleichen? Habe nämlich bei der Armlehne meines GTC keinerlei Probleme, dass sie "von selbst" zurückgeht.

Sie ist bei immer immer ganz vorn und bleibt auch da, solange ich sie nicht wegschiebe.

Ich habe mit meiner auch (noch) keine Probleme. :>

MfG sano

Also in meinem GTC schiebt sich die Armlehne auch mit der Zeit wieder etwas zurück wenn man den Arm stärker auflegt und die Strecke kurvig ist.

Eine Arretierung wäre schon nicht schlecht...klar wäre die Sache dann halt teuere. Aber besser so als gar keine Armauflage.

Im Meriva war das halt schon klasse mit der Verstellbaren Auflage aber war halt auch ein ganz anderes System.

am 31. August 2012 um 9:32

Ich würde mal vermuten, die Sitzposition spielt dabei eine große Rolle. Ich sitze relativ weit hinten und drücke so mit dem Arm die Armlehne eher nach vorn, daher kann sie bei mir eigentlich gar nicht zurück.

Der eine oder andere wird dann wohl weiter vorne sitzen und dadurch kommt dann der Druck nach hinten zustande.

Ist aber auch eh müßig darüber jetzt zu "streiten", denn man kann es mit keinem System jedem Recht machen. Es gibt immer Fälle, die vielleicht in der Entwicklung und Testphase nicht berücksichtigt wurden oder als marginal eingestuft wurden.

Im Endeffekt ist es ja auch wieder eine Geschmacksfrage.

am 31. August 2012 um 13:30

Im Zafira Tourer das gleiche Problem.

Nervt gewaltig. Hab sie bei schnurgerader Autobahnfahrt von 600km gefühlte 100 mal wieder nach vorne gezogen.

am 31. August 2012 um 13:47

Hätte Opel bei anderen Hersteller geschaut wie es besser geht.....

Mich störts auch beim Astra.Und ich hatte vorher auch einen Focus.....

Zitat:

Original geschrieben von Opel Wan Kenobi

Hätte Opel bei anderen Hersteller geschaut wie es besser geht.....

Was kauft ihr euch denn dann alle einen Opel, wenn der Hersteller selbst unfähig ist und bei anderen "abschauen" muss?

Dann bleib ich doch bei dem Hersteller, der alles besser macht.

(Abgesehen davon, dass diese Mittelarmlehne nicht von Opel entwickelt wurde, wie die wenigsten Sachen in diesem Auto...)

 

am 31. August 2012 um 15:12

Ich glaube kaum, das Ford die Mittelarmlehne auch selbstentwickelt hat.Und trotzdem geht es besser...

Ausserdem darf doch wohl Kritik angemessen sein, wenn etwas nicht richtig funktioniert, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von Opel Wan Kenobi

Ausserdem darf doch wohl Kritik angemessen sein, wenn etwas nicht richtig funktioniert, oder?

Kritik ist sicher angebracht

Nur muss auch die Frage erlaubt sein, warum immer der Hinweis sein muss, dass Ford/VW/Moskwitsch/Lada das angeblich alle viel besser können und Opel da mal schauen soll, wie man es macht?

Ich frage mich regelmäßig, wer hat jemanden gezwungen ein Opel Automobil zu erwerben, wenn ein Auto eines anderen Herstellers doch wissentlich um so vieles besser ist.

In kaum einem anderen Unterforum in Motor-Talk dreschen die Leute so auf den Hersteller ein, indem sie ihm unter die Nase halten, das andere es besser können.

Kann man nicht einfach sein Problem schildern und um Hilfe bitten, ohne diese besch... Stimmungsmache?

Dann würde es vielen vielleicht auch leichter fallen, eine helfende Antwort zu geben, anstatt sich zu denken "Ja dann wärste mal lieber mit deinem Ford fort gefahren..." ;)

 

 

am 31. August 2012 um 15:46

Netvoyager hat es wohl auf den Punkt gebracht. Es gibt so viele Automarken. Warum kaufen die Leute dann Opel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen