- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Astra j Navi/Tv/Bluetooth /
Astra j Navi/Tv/Bluetooth /
Guten morgen,
Bin im Netz auf dieses schicke Ding gestoßen was denkt ihr
Darüber?
http://www.musik-dvd-spiele.de/...etooth_Unterstuetzt_iPod_iPhone.html
Mfg
Beste Antwort im Thema
Dieses Gerät bietet geschickte Kunde oder Sie benötigen eine professionelle, um es für Sie zu installieren
Hihi.
Da nehme ich doch lieber mit der Serie vorlieb
Ähnliche Themen
18 Antworten
Würde mich auch mal interessieren - was soll es kosten?
400€
Ist bestimmt nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. Eines der größten Mankos dürfte der Radio sein. Dieser ist bei den meißten China-RNS sehr schlecht. Evtl. kann es auch zu Problemen mit den Fahrzeugeinstellungen kommen. Ich weiß nicht, ob man mit diesem Gerät ins Config Menü kommt.
Ich werde die nächsten Tage ein ähnliches Gerät installieren. Dieses wurde mal von einem Verkäufer als "Mercedes unter den China RNS Geräten" bezeichnet. Mal sehen und ich werde berichten.
Bei dem Gerät, welches ich installiere, bleibt die Radioeinheit und der Radio ansich bestehen, es wird "nur" das Display und das CD-Laufwerk (in DVD) gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von otrams-le
Ist bestimmt nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. Eines der größten Mankos dürfte der Radio sein. Dieser ist bei den meißten China-RNS sehr schlecht. Evtl. kann es auch zu Problemen mit den Fahrzeugeinstellungen kommen. Ich weiß nicht, ob man mit diesem Gerät ins Config Menü kommt.
Ich werde die nächsten Tage ein ähnliches Gerät installieren. Dieses wurde mal von einem Verkäufer als "Mercedes unter den China RNS Geräten" bezeichnet. Mal sehen und ich werde berichten.
Bei dem Gerät, welches ich installiere, bleibt die Radioeinheit und der Radio ansich bestehen, es wird "nur" das Display und das CD-Laufwerk (in DVD) gewechselt.
Was bei deiner Lösung interessant wäre:
Welches Gerät hast du davor gehabt und wie läuft das anschließen.
Und natürlich Hersteller/Preis wären gut! :-)
Zitat:
Original geschrieben von macro_t
Kommt dann alles sobald ichs verbaut und getestet habe.
Soviel aber schon vorneweg:
Es soll scheinbar nur ein Kabel angeschlossen werden. Ansonsten ist alles vorbereitet. Aktuell hab ich das CD400 verbaut. Ich hoffe, dass ich bald dazu komme es zu verbauen.
Zitat:
Zitat:
Es soll scheinbar nur ein Kabel angeschlossen werden. Ansonsten ist alles vorbereitet. Aktuell hab ich das CD400 verbaut. Ich hoffe, dass ich bald dazu komme es zu verbauen.
Ok, danke. CD400 habe ich auch. Also gleiche Voraussetzung! :-) Hst du auch das ISS drin?
Zitat:
Zitat:
Ok, danke. CD400 habe ich auch. Also gleiche Voraussetzung! :-) Hst du auch das ISS drin?
?ch hab 300 drin aber denk mal wird auch irgendwie funzen bitte mir auch Bescheid geben...
Hallo,
das Gerät von den otrams-le spricht befindet sich gerade im Abschlusstest.
Allerdings gibt es soweit mir bekannt noch Probleme, wenn ein CD300 installiert ist.
Die Ingenieure arbeiten schon daran.
Die Version mit einem CD400 läuft schon ganz gut.
Das o.g RNS Modell schaut ganz gut aus, falls das auch wirklich die zugehörigen Detailbilder sind.
Wenn es so wäre, scheint die gesamte Radioeinheit ausgetauscht zu werden. Ob dann diedie Fahrzeugkonfiguration noch möglich ist, wäre echt interessant.
Wer traut sich?
Gruß Trax74
Zitat:
Zitat:
?ch hab 300 drin aber denk mal wird auch irgendwie funzen bitte mir auch Bescheid geben...
Dieses Gerät bietet geschickte Kunde oder Sie benötigen eine professionelle, um es für Sie zu installieren
Hihi.
Da nehme ich doch lieber mit der Serie vorlieb
Hi,
klar Serie ist einfacher und natürlich voll integriert.
Aber der Preisunterschied kann schnell mal 1000€ beantragen.
Und wenn mann wie ich einen Gebrauchten ohne Navi+BT gekauft hat, kann mann das ganze ja mal antesten. Der Einbau ist halt beim Astra aufgrund der integrierten Radioeinheit etwas schwerer aber es hielt sich in Grenzen.
Gruß Trax74
Andere Alternativen scheint es erstmal nicht zu geben
Und ich finde 400€ ok
Hi,
es muss halt mal einer ausprobieren.
Der Preis ist gut, auch für ein RNS Ein CarPC liegt preislich auf jeden Fall drüber.
Der Hersteller soll halt öfters nennen wir es mal "Qualitätsschwankungen" haben, aber das muss ja nichts heißen.
Wichtig ist halt, dass der Verkäufer einen deutschen Gerichtsort und AGB`s hat. Garantiefälle direkt mit einem China Hersteller/Vertreiber würde ich ungern ausprobieren wollen.
Gruß Trax74
Zitat:
Original geschrieben von 2aggressive
Guten morgen,
Bin im Netz auf dieses schicke Ding gestoßen was denkt ihr
Darüber?
[..]
Meine Meinung: ich bin echt froh darüber dass Opel seine Navis OHNE Touchbedienung anbietet. Touchscreen im Auto finde ich total unpraktisch wenn man versucht während der Fahrt etwas zu bedienen. Ausserdem finde ich die ganzen Fingerabdrücke auf dem Display nicht sehr edel. Aber wem's gefällt...