ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J OPC Felgen Nabendeckel Teilenummer ?

Astra J OPC Felgen Nabendeckel Teilenummer ?

Opel Astra J
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 21:28

Hab mir für meinen Cascada die Astra J OPC Felgen gekauft. Klick

Hier ist mal ein Foto von den Felgen. Klick

Nun brauch ich noch Nabendeckel. Hab mit dem Zollstock Aussendurchmesser ca 60mm gemessen. Bringt mir nur nix da bei den zig verschiedenen Versionen ja Durchmesser Angaben beistehen.

Hab nun schon mehrere Händler angeschrieben, aber die wollen alle die Fahrgestellnummer was ja in meinem Fall nix bringt.

Desweiteren brauch ich noch Reifendrucksensoren ?

Hab mal geguckt und würde die hier nehmen Klick

Sind die ok oder sollte ich eher auf andere ausweichen ?

Und die letzte Frage, Opel hat ja soweit ich weiss feste Bolzen und keine Radschrauben. Kann ich daher meine Radmuttern von meinen jetzigen 18 Zöllern übernehmen oder brauch ich da noch irgendwas um die zu befestigen ?

Ähnliche Themen
4 Antworten

In der Innenseite steht bei Opel die genaue Bezeichnung der Felge. Mit dieser Bezeichnung sollte eigentlich jeder Opel-Händler die passenden Nabendeckel finden.

13373329 - ABDECKUNG-SCHEIBENRAD, 59MM D, TECHNISCH GRAU (KZ AAJ5)

Für die originalen Felgen gibt es beim Astra-J nur eine Sorte Radmuttern.

RDKS sind diese hier, habe ich genommen

https://www.ebay.de/itm/154074666542

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 23:55

Zitat:

@martin7791 schrieb am 21. Juni 2024 um 07:01:46 Uhr:

In der Innenseite steht bei Opel die genaue Bezeichnung der Felge. Mit dieser Bezeichnung sollte eigentlich jeder Opel-Händler die passenden Nabendeckel finden.

Danke das weiss ich, hab darauf ja schon beim Kauf geachtet. Seh es nur nicht ein bei dem freundlichen Opel Händler sicherlich für die Deckel gut 30€ das Stück zu bezahlen, wenn ich es doch im Netz für die Hälfte bekomme.

Hab die Erfahrung schon vor ein paar Wochen gemacht. FOH wollte für das große Windschott knapp 600€ und im Netz gab es das Neu für die Hälfte.

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 21. Juni 2024 um 08:51:10 Uhr:

13373329 - ABDECKUNG-SCHEIBENRAD, 59MM D, TECHNISCH GRAU (KZ AAJ5)

Für die originalen Felgen gibt es beim Astra-J nur eine Sorte Radmuttern.

Vielen Dank. Hätte ich glatt die falschen Deckel bestellt wenn ich hier nicht nachgefragt hätte.

Danke, dann werde meine auch passen :-)

Zitat:

@chriss78 schrieb am 21. Juni 2024 um 09:00:18 Uhr:

RDKS sind diese hier, habe ich genommen

https://www.ebay.de/itm/154074666542

Danke, sind ja dieselben die ich auch ausgesucht habe, nur in einer anderen Farbe.

Kann mir auf die schnelle noch jemand sagen ob ich die Radmutternkappen in 24 oder 27mm Länge brauche ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J OPC Felgen Nabendeckel Teilenummer ?