ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J OPC

Astra J OPC

Opel Astra J
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 13:43

Hallo,

Kann mir einer von Euch sagen, ab wann der Astra OPC bestellbar ist und zu welchen Zeitpunkt die ersten ausgeliefert werden?

Vielleicht weiß einer von Euch auch, was der Grundpreis sein soll und welche Farbpalette existent ist?

MFG

Beste Antwort im Thema
71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hallo,

ich denk da solltest du dich noch bis zum 8. März gedulden.

Denn ab da beginnt der Automobilsalon in Genf, wo der Astra OPC vorgestellt wird.

Die Daten werden dann mit sicherheit der Öffentlichkeit präsentiert.

MFG

Da der Astra J OPC bei www.opel.de derzeit noch nicht konfigurierbar ist, habe ich eine Alternative für alle die sich vorab schoneinmal über Serien- und Sonderausstattung informieren möchten. Der Astra J OPC kann sowohl bei Vauxhall, als auch bei Opel-Österreich und Opel-Schweiz konfiguriert werden.

Hier die Links:

http://www.vauxhall.co.uk/.../configurator.html#/trim

http://www.opel.at/.../konfigurator.html#/trim

http://de.opel.ch/.../konfigurator.html#/trim

Hallo,

laut dem Moderator von astra-blog.com, dem Opel Entwickler Tagebuch, soll der OPC ab 16. April, in Deutschland konfigurierbar sein, leider ohne Gewähr.

am 8. April 2012 um 7:26

Es muss wohl Abweichungen zu den Modellen in Österreich und der Schweiz geben.

http://www.motor-talk.de/forum/astra-j-opc-2012-t3546189.html?page=11

Das kann ich nur bestätigen... Es gibt diverse Unterschiede bei der Serienausstattung und bei der Farbe des Kühlergrills, aber probiert es einfach aus.

Der Opel Astra J OPC ist bereits ab dem 16.04.2012 bei www.opel.de konfigurierbar... endlich!!!

Und hier der Link:

http://www.opel.de/.../konfigurator.html#/trim

Mit ein "bisschen" Sonderausstattung landet man bei 41 K€ :rolleyes: - wenn ich am Samstag Abend zu den Glücklichen gehöre, stell ich mir einen in blau vor die Tür :)

Zitat:

Original geschrieben von opa64t

Mit ein "bisschen" Sonderausstattung landet man bei 41 K€ :rolleyes: - wenn ich am Samstag Abend zu den Glücklichen gehöre, stell ich mir einen in blau vor die Tür :)

Ein bißchen ?, da hast du alle Kreuze gemacht, die möglich sind, incl. Leder, 20 " Alus, Infinity etc.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von clip95

 

Ein bißchen ?, da hast du alle Kreuze gemacht, die möglich sind, incl. Leder, 20 " Alus, Infinity etc.

Seh ich auch so, für 41.760 € hat man volle Hütte, alles was geht. Ich hab die Fußmatten, die wahrscheinlich eh vom Autohaus gesponsert werden und das in meinen Augen sinnlose Raucherpaket (rauchen im Auto, wie abartig kann man sein) weg gelassen.

greetz

am 18. April 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von aonyx

Zitat:

Original geschrieben von clip95

 

Ein bißchen ?, da hast du alle Kreuze gemacht, die möglich sind, incl. Leder, 20 " Alus, Infinity etc.

Seh ich auch so, für 41.760 € hat man volle Hütte, alles was geht. Ich hab die Fußmatten, die wahrscheinlich eh vom Autohaus gesponsert werden und das in meinen Augen sinnlose Raucherpaket (rauchen im Auto, wie abartig kann man sein) weg gelassen.

greetz

...das Raucherpaket wird in 90% der Fälle auch nur wegen dem Aschenbecher gekauft......der kann aber im Notfall auch über Zubehör nachgekauft werden.

Ok, ist ein kleines Ablagefach und die 20 € fallen nicht ins Gewicht.

Zitat:

Original geschrieben von clip95

Zitat:

Original geschrieben von opa64t

Mit ein "bisschen" Sonderausstattung landet man bei 41 K€ :rolleyes: - wenn ich am Samstag Abend zu den Glücklichen gehöre, stell ich mir einen in blau vor die Tür :)

Ein bißchen ?, da hast du alle Kreuze gemacht, die möglich sind, incl. Leder, 20 " Alus, Infinity etc.

Gruß

Absolut richtig, aber wenn ich mir einen solchen Flitzer kaufe, dann gehe ich auch in die Vollen :D

Das meinte ich übrigens ernst. Wenn Geld keine Rolex spielen würde (ohne Kids als Dinkis), dann würde mich der OPC schon sehr reizen, v.a. durfte ich mal in einem OPC mitfahren, das war selbst als Mitfahrer ein Vergnügen :):):)

So verlangt die Familiensituation halt besonnenere Herangehensweise an das Thema :)

also mir gefällt der astra opc auch richtig gut, habe ihn jetzt auch mal konfiguriert...komme bei knapp über 36k€ heraus.

wenn ich mir jetzt aber überlege, dass das "nur" ein opel bzw. astra ist, dann kommt man schon ins grübeln...

bevor jetzt wieder die kreuzritter kommen...gerade weil wir opel mögen (ein corsa c im familienbesitz der immer top dienste geleistet hat), bin ich auf den astra opc gekommen, aber für 36000€ bekommt man schon was nettes von bmw oder audi (135i oder tts). klar, dann nicht ganz brandneu...aber ein jahreswagen ist auch nicht alt ;)

wenn man jetzt 25-30% rabatt bekommen würde (wie bei den internet-autovermittlern für die corsas), dann wärs natürlich wieder interessant :D

wie denkt ihr so darüber?

Wer für Preis x einen OPC will, kauft ihn sich auch.

Wer macht das schon vom Emblem abhängig, wo der Preis liegen soll?

Ein Jahreswagen lässt sich nun mal nicht konfigurieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen