1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Sports Tourer Tieferlegungsfedern...HILFE....

Astra J Sports Tourer Tieferlegungsfedern...HILFE....

Opel Astra J
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 7:03

Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier etwas hilfe.

ich fahre einen Astra J ST, Bj 2011, 110PS, Sommerberreifung 225/40/18.

Alles super bis jetztz aber nun mit den Sommerreifen sieht er trotzdem noch aus als wollte er mal ein SUV werden, er soll etwas runter kommen.

Ich dachte an ein paar Federn am liebsten von EIBACH....nun jedoch die Frage.....

Ich möchte die Keilform behalten sollte ich dann nich vorne tiefer gehen wie hinten auch aufgrund der verschiedenen Achslasten????

30mm oder 35mm ich möchte schon noch vernünftig fahren können ohne laufend auf zusetzen...???

vielleicht habt ihr schon Erfahrungen gemacht und könnt mir Tips geben....

Ähnliche Themen
14 Antworten

Sportfahrwerk verbaut?

Wenn nein: Bitte Komplettfahrwerk (Federn und Dämpfer) einbauen. Die Seriendämpfer sind mit Tieferlegungsfedern überfordert.

Ich würde mich bei den üblichen Verdächtigen (KW, Bilstein, usw.) umschauen, da findest Du schon das richtige.

Zum Reifenformat:

Sollte das nicht 225/45 R18 sein? Dann wäre das Radhaus auch nicht so leer.

Bei meinem Dicken (2,0 CDTI ST mit Sportfahrwerk) fahre ich im Sommer 235/45 R18, das passt optisch schön in die Radhäuser und füllt diese gut aus.

Wolfgang hast du das Serien Sportfahrwerk von Opel drin mit Tieferlegungsfedern?

Ich überlege auch mir welche zu kaufen von H&R in 40mm und hab das Werkssportfahrwerk drin und wollte es mit den Federn etwas aufbessern.

Ich habe das originale Sportfahrwerk mit den H&R Federn drin.

Hey vielen Dank für die Antwort. Ist denn optisch sowie fahrtechnisch ein Unterschied zu spüren? Also lohnen sich die Federn? Hast du vielleicht ein Bild dazu? Ich fahre im Sommer auf meinen dicken 235/40 r19. Gruß

Optisch und fahrtechnisch bin ich zufrieden, ist ordentlich straffer als vorher.

Spurverbreiterung 15mm pro Rad sind auch montiert.

Dsc01219
Dsc01218

Danke für die Bilder sieht echt gut und viel stimmiger aus. Wie lange hast du sie schon verbaut? Also werd ich mir jetzt wohl Federn ordern müssen;-)

Das müssten jetzt so ca. 2 1/2 Jahre sein.

Und in KM gesehen? Will einfach nur wissen ob die Seriendämpfer auch mit den Federn auf Dauer halten. Gruß

Der Wagen hat jetzt 145tkm gekaufen, die Federn ca. 60tkm.

Dämpfer sind noch die originalen drin.

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 10. Mai 2018 um 11:17:29 Uhr:

Optisch und fahrtechnisch bin ich zufrieden, ist ordentlich straffer als vorher.

Spurverbreiterung 15mm pro Rad sind auch montiert.

Das sind dann die 40er Federn und zus. 15er Platten?

Was machst Du im Winter? (Felgen) Da wird der Bock ja schon fast zu tief in manchen Bereichen oder?

 

Was hat der Winter mit tiefer zu tun??? Versteh ich nicht?

Wenn der Umfang bzw. der Durchmesser der Bereifung gleich bleibt, ändern sich ja nix an der Bodenfreiheit. Oder hast du Angst, zuviel Schnee zu räumen?

Fahre schon seit Jahrzehnten tiefere Fahrzeuge und hab noch nie eines für den Winter wieder höhergelegt :)

:D haste auch recht.

Mir kommts bei meinen 17er immer tiefer vor. (Abstand im Radhaus gleich)

Muss subjektiv sein.

Zitat:

@volksliebe schrieb am 9. Mai 2018 um 20:36:56 Uhr:

Wolfgang hast du das Serien Sportfahrwerk von Opel drin mit Tieferlegungsfedern?

[...]

Ja, mit der serienmäßigen Tieferlegung um ca. 10 mm.

Zitat:

@Xorit schrieb am 11. Mai 2018 um 09:52:31 Uhr:

[...]

Mir kommts bei meinen 17er immer tiefer vor. (Abstand im Radhaus gleich)

Muss subjektiv sein.

Nein, ist objektiv auch so.

Ich fahre im Sommer 235/45 R18 und dürfte mit Schneekettenfreigabe im Winter maximal 215/50 R17 fahren. Das ist schon deutlich tiefer. Da ich nicht in Schneekettenregionen fahre, habe ich mich im Winter für 225/50 R17 entschieden. Das ist immer noch tiefer als mit den 18ern im Sommer, aber verschmerzbar.

Zitat:

Ich fahre im Sommer 235/45 R18 und dürfte mit Schneekettenfreigabe im Winter maximal 215/50 R17 fahren. Das ist schon deutlich tiefer. Da ich nicht in Schneekettenregionen fahre, habe ich mich im Winter für 225/50 R17 entschieden.

Und genau aus dem gleichen Grund habe ich beschlossen, den 235/40R19-Sommerreifen heuer als Winterreifen 234/45R18 an die Seite zu stellen und diese besch*#!:mad:#!* 215/50er zu verkaufen.

Dann geht die Frontschürze im Winter auch nicht mehr in jeder Pfurzkuhle auf :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen