1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Sportstourer - Saphirschwarz vs. Karbongrau

Astra J Sportstourer - Saphirschwarz vs. Karbongrau

Opel Astra J
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 19:23

Leute, ihr glaubt gar nicht was mir heute passiert ist. Seit ich am 13.12.2010 meinen ST bestellt habe, vertreibe ich mir die Zeit am liebsten mit Probefahrten bei den verschiedenen FOH in meiner Nähe. So auch heute. Dann standen doch da tatsächlich heute zwei niegelnagelneue ST nebeneinander. Ein saphirschwarzer (so habe ich meinen ST bestellt!!) und ein karbongrauer. Der karbongraue ST hatte zusätzlich noch die SolarProtect-Wärmeschutzverglasung. Nun bin ich mal echt ins Grübeln gekommen. Karbongrau in Verbindung mit den getönten Heckscheiben sieht ja mal sowas von schick aus. Hätte ich nicht gedacht!

Was mir direkt aufgefallen ist, bei dem karbongrauen ST fallen einem die verspielten Karrosserie-Details viel deutlicher ins Auge. Das geht bei dem saphirschwarzen ein bissel unter. Alles ein schwarzer Brei sozusagen. In karbongrau heben sich die Details einfach besser ab und die Farbe ist sicherlich auch nicht so schmutzanfällig wie das saphirschwarz. Was meint ihr?

Jedenfalls bin ich jetzt kurz davor die Wagenfarbe meines bestellten ST in karbongrau zu ändern. Ist die Frage ob mein FOH da mitspielt!?

Habe den ST in saphirschwarz am 13.12.2010 bestellt. Der ist doch eh noch lange nicht produziert! Kann der FOH sich weigern die Farbe zu ändern? Ist es schon zu spät? Wie sind meine Chancen bzw. meine Rechte in dieser Angelegenheit? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß smarty

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Januar 2011 um 19:26

Wenn der Produktionsvorgang noch nicht gestartet ist, wird dein Auftrag gelöscht, abgeändert und wieder ans Ende versetzt.

Es sollte also problemlos und kostenlos machbar sein. Allerdings würde sich die ohnehin schon enorm lange Lieferdauer des Tourers noch weiter verlängern. Also fast um einen Monat.

Wenn der Wagen nocht nicht zur Produktion ausgewählt ist, Status 32, kann der Händler die Farbe ändern. Bei dir ist aber die Zeit schon fortgeschritten, solltest dich also sehr beeilen. Bei mir hat es von Bestellung bis Status 32, 1.5Monate gedauert

P.S.: hast nicht zufällig Fotos von dem Karbongrauen mit getönten Scheiben gemacht? Das ist nämlich genau meine Konfiguration

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 19:36

Hab zu spät geschaltet. Nach der Probefahrt (übrigens in frescoblau) war es schon zu dunkel.

Ich finde schwarz in Verb. mit dem Desingpaket einfach schick. Grau ist auch schön, aber nicht ganz so gefällig. Schwarz ist zeitlos und lässt sich immer 1a verkaufen, weil es nie aus der Mode kommt und der ST in schwarz richtig schnittig ausschaut.

Das mit der Pflege ist halb so schlimm, fahre den H seit 3 Jahren in schwarz und habe null Probleme. 2 - 3x im Jahr mit Handwax behandelt, perlt der Schmutz gut ab und der Lack ist top vor Kratzern geschützt.

am 6. Januar 2011 um 10:13

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 13:02

Habe gerade mit meinem FOH telefoniert. Meine Bestellung v. 13.12.2010 lässt sich definitiv nicht mehr ändern! Keine Chance! Nun muss ich mich wohl mit dem saphirschwarzen ST abfinden. Ich geb' mein Bestes. ;-)

Gruß smarty

...freu dich drauf :), ich habe auch einen schwarzen ST bestellt und gerade in Verb. mit dem OPC Gedöns sieht der wirklich gut aus...:D...besser als in Grau ;)

am besten wird es aussehen wenn das Auto frisch gewaschen ist und in der Sonne funkelt :)

... ich freu mich schon auf den Frühling.

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 17:26

Vielleicht sollte es ja so sein! Ich freu mich natürlich trotzdem RIESIG!!!!!!!!!! Wird auch in schwarz ein edles Teil werden!!

Gruß smarty

Der wird in Schwarz bei richtiger Pflege mit den richtigen Mitteln definitiv *glänzend* da stehen! Keine Sorge! :D

Ich hab mal ein Bild meines J angehängt. Da hatte er gerade seine erste Lackkur hinter sich gebracht. Ich freu mich schon auf das Frühjahr...

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Der wird in Schwarz bei richtiger Pflege mit den richtigen Mitteln definitiv *glänzend* da stehen! Keine Sorge! :D

Ich hab mal ein Bild meines J angehängt. Da hatte er gerade seine erste Lackkur hinter sich gebracht. Ich freu mich schon auf das Frühjahr...

Hi Exordium,

sieht echt glänzend aus dein Kleiner! Hast du ein paar Pflegetipps für mich? Will meinen ST auf jeden Fall auch immer per Hand waschen. Kannst du ein bestimmtes Pflegemittel bzw. Wachs etc. empfehlen? In welchen zeitlichen Intervallen sollte man die Lackpflege durchführen? Hast du besondere Hilfsmittel (Maschinen etc.) benutzt?

Gruß smarty

am 6. Januar 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

... wird in Schwarz bei richtiger Pflege mit den richtigen Mitteln definitiv *glänzend* da stehen!

Mal sehen, ob ich da mithalten kann...

Je nach Zeit solltest Du einfach mal das Pflegeforum besuchen. Ist hier auf MT aber recht unübersichtlich. Es gibt noch 2 größere deutschsprachige Foren, die sich ausschließlich mit Fahrzeugpflege beschäftigen.

Hint: Google-> +fahrzeugpflege +forum

Natürlich kann ich Dir bei Bedarf auch ne kurze Roadmap zukommen lassen, wie ich das handhabe und welche Produkte ich verwende. Aber sich erstmal ins Thema reinlesen und nen Überblick verschaffen ist sicher nicht verkehrt.

Zitat:

Original geschrieben von Dylan125

Mal sehen, ob ich da mithalten kann...

So muss das Schwarz aussehen.

Deine Antwort