ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J ST: Chromzierleisten oder Schwarz?

Astra J ST: Chromzierleisten oder Schwarz?

Opel Astra J
Themenstarteram 29. März 2011 um 6:16

Hallo Zusammen,

werde mir einen Astra J ST in Schwarz kaufen und überlege mir, ob ich Ihn eher mit oder ohne Chromzierleisten kaufen soll? Finde das Chrom etwas heftig...

Oder was denkt Ihr darüber?

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2011 um 7:24

Die Chromzierleisten sind doch der I Punkt am Auto:cool:. Also ohne diese Leisten fehlt doch was.:)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 29. März 2011 um 6:25

Hallo!

gute Entscheidung.

Ich habe ebenfalls einen ST in schwarz MIT Chromleisten.

Der Wagen bekommt dadurch m. E. mehr Struktur. Wenn man den Wagen komplett in schwarz will, am besten mit schwarzen Kühlergrill, dann kann man darauf verzichten.

Ich sprech mich für die Leisten aus.

PS.: die Dachreling ist doch auch in Chrom (bei mir zumindest).

am 29. März 2011 um 7:24

Die Chromzierleisten sind doch der I Punkt am Auto:cool:. Also ohne diese Leisten fehlt doch was.:)

Themenstarteram 29. März 2011 um 7:49

So ganz überzeugt bin ich ja noch nicht davon. Sieht irgendwie so "Altbacken" aus, oder?

Evtl. könnt Ihr mich ja doch davon überzeugen...?!

Oder gibt es auch welche, die für das Schwarz sind an Stelle des Chrom?

Zitat:

Original geschrieben von buddyspencer

So ganz überzeugt bin ich ja noch nicht davon. Sieht irgendwie so "Altbacken" aus, oder?

Evtl. könnt Ihr mich ja doch davon überzeugen...?!

Oder gibt es auch welche, die für das Schwarz sind an Stelle des Chrom?

ein astra st ohne zierleisten sieht einfach nur langweilig und billig aus. stell zwei st's nebennander (einen mit einen ohne) und du wirst den mit den leisten geiler finden ;)

ist wie nen kombi ohne dachreling ;)

Ich habe meinen ST zwar noch nicht (erst in 2 W)

Aber für mich/uns war es keine Überlegung "mit oder ohne Chrom".

Ich bekomm ihn ohne - und die Dachreling ist auch schwarz!!

Ich hatte mal einen Passat, der hatte auch alles Schwarz, das sah einfach g**l aus. Und es hat nicht jeder ;-)

P.S. ein schwarzer Grill kommt natürlich auch noch rein, der ist z.Zt. noch nicht lieferbar.

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

Zitat:

Original geschrieben von buddyspencer

So ganz überzeugt bin ich ja noch nicht davon. Sieht irgendwie so "Altbacken" aus, oder?

Evtl. könnt Ihr mich ja doch davon überzeugen...?!

Oder gibt es auch welche, die für das Schwarz sind an Stelle des Chrom?

ein astra st ohne zierleisten sieht einfach nur langweilig und billig aus. stell zwei st's nebennander (einen mit einen ohne) und du wirst den mit den leisten geiler finden ;)

ist wie nen kombi ohne dachreling ;)

am 29. März 2011 um 17:17

Wenn es wenigstens die gleichen Leisten wären nur in schwarzem Klavierlack... ich hätte das auch sofort so bestellt, aber ich habe einen bei meinem Händler angeschaut:rolleyes: Wirkt nicht im geringsten edel. Eher mit Tendenz ins billige...

Ich habe mit Chromleisten bestellt und werde diese doch bedeutend glatter anmutende Fläche dann ggf noch in schwarz lackieren lassen. Ein User aus dem Mazda Forum, wo ich bis jetzt aktiv bin, hat das an seinem Mondeo Kombi gemacht. Da ist alles nachträglich schwarz lackiert worden. Sieht mega aus! Das Auto war sogar in ner Tuning - Zeitschrift abgelichtet...

Also wenn schwarz dann nur so... aber jeder hat halt nen anderen Geschmack!

Gruß

am 29. März 2011 um 17:52

Ich zwar nur den 5 Türer, aber für die Chromleisten hätte ich sogar noch 2-3 Wochen länger gewartet.

Ist auf alle Fälle Geschmackssache, aber ich würde sie immer wieder nehmen.

am 29. März 2011 um 18:14

Anbei mal 2 Anschauungsbilder mit direktem Vergleich vorher/nachher!

Sieht sehr hochwertig aus. Beim Händler der Astra ohne Leisten hatte nicht mehr so ne schöne glatte Fläche... sah gewöhnungsbedürftig aus.

Gruß

schaut echt net übel aus :)

am 29. März 2011 um 18:54

Ja... und mit den Chromleisten als Untergrund hast eben auch gleich ne schöne glatte Fläche zum lackieren. Die schwarzen Leisten wirken auch bedeutend rauer und ich meine die haben auch so ne Wölbung oben und unten also keine ebene Leistenfläche.

Ich hätte auch lieber die Chromzierleisten gehabt, jedoch ist das für den ST als Design Edition doch gar nicht bestellbar, oder doch??

Die schwarzen Leisten finde ich bei weitem auch nicht so schick... :(

Ladeschutzkante - Info:

 

auch auf Verdacht, dass ich im falschen Teil schreibe, hat mein Verkäufer eine tollte Möglichkeit herausgefunden:

 

bei meinem Gespräch mit ihm - über die Ladeschutzkante, haben wir einen ST hinten geöffnet.

 

Dabei kam Mario (Verkäufer) die goldene Idee:

Eigentlich müsste das Riffelblech, dass sich im Inneren des ST befindet auch für den Außenteil passen!

Wir haben das so gut es ging abgemessen und es dürfte passen!

Es scheint zwar so zu sein, dass es auf mm genau passt (Tiefe), aber des wird no genau überprüft.

 

Mario wird am Mo nachfragen - ob es passen würde, Preis ... - und das werde ich euch hier dann posten ;)

 

Themenstarteram 10. April 2011 um 5:12

Hi Zusammen,

gibt es sonst noch Meinungen bzgl. schwarze Leisten oder Chromleisten?

Kann mich immer noch nicht entscheiden :(

Zitat:

Original geschrieben von Nucci

Ladeschutzkante - Info:

 

auch auf Verdacht, dass ich im falschen Teil schreibe, hat mein Verkäufer eine tollte Möglichkeit herausgefunden:

 

bei meinem Gespräch mit ihm - über die Ladeschutzkante, haben wir einen ST hinten geöffnet.

 

Dabei kam Mario (Verkäufer) die goldene Idee:

Eigentlich müsste das Riffelblech, dass sich im Inneren des ST befindet auch für den Außenteil passen!

Wir haben das so gut es ging abgemessen und es dürfte passen!

Es scheint zwar so zu sein, dass es auf mm genau passt (Tiefe), aber des wird no genau überprüft.

 

Mario wird am Mo nachfragen - ob es passen würde, Preis ... - und das werde ich euch hier dann posten ;)

Hallo zusammen!

Tja - die Idee von Mario diesbezüglich war SUPER - aber an der Umsetzung kann Opel keine Zustimmung machen, weil man das Riffelblech nicht alleine ordern kann ... :(

nun wird sein Teilechef ebenfalls diesbezüglich suchen - und wenn einer von uns fündig wird - wird´s umgehend GEPOSTET ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J ST: Chromzierleisten oder Schwarz?