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Astra kaufen aber welchen Motor
Hallo Astra Gemeinde ,ich möchte mir vielleicht einen gebrauchten Astra H Fünftürer oder Caravan kaufen , welcher Motor ist zu empfehlen der 1.6 TP mit 105 PS oder der 1.8 mit 125PS zur Zeit habe ich noch einen Vectra B mit den 1.8 115 PS ,ist der 1.6 TP von den Fahrleistungen mit mein Vectra vergleichbar oder eher der 1.8. MfG Andre
Beste Antwort im Thema
Wenn Du nicht viel Autobahn fährst, dann reicht de 1.6 TP auf alle Fälle. Als ich mir meinen Astra gekauft habe, bin ich auch beide probe gefahren, und habe mich dann für den kleineren Motor entschieden. So groß war der Unterschied zwischen den 105 und 125 PS nicht, aber dafür war der Verbrauch beim Twinport um einiges niedriger.
Wenn schon den 1.8'er dann gleich den neuen mit 140 PS.
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60 Antworten
Beim Caravan würde ich den 105 PS Motor nicht haben wollen, dann eher den 1,8er.
Wie viel km fährst du denn?
Die Dieselmotoren sind auch zu empfehlen, vor allem der 150 PS 1,9er - nicht aus Kostengründen, sondern weil er einfach sehr viel Spaß macht.
Also,
den 1.6er würde ich auch nicht empfehlen!
Dann schon eher den 1.8er mit 125 oder 140 PS (das ist der modernere).
Oder als günstige Alternative den 1.7 CDTi mit 125 PS, auch ein sehr guter und sparsamer Motor...
Hätte ich fast gekauft, wenn der 1.9er nicht direkt daneben gestanden wäre und zur Sprache gekommen wäre.
Gruß Michael
Wenn Du nicht viel Autobahn fährst, dann reicht de 1.6 TP auf alle Fälle. Als ich mir meinen Astra gekauft habe, bin ich auch beide probe gefahren, und habe mich dann für den kleineren Motor entschieden. So groß war der Unterschied zwischen den 105 und 125 PS nicht, aber dafür war der Verbrauch beim Twinport um einiges niedriger.
Wenn schon den 1.8'er dann gleich den neuen mit 140 PS.
Danke erstmal für eure Antworten , ich fahre ca. 17000 Km im Jahr meist Stadt oder Überland und 2mal in den Urlaub . Andre
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Danke erstmal für eure Antworten , ich fahre ca. 17000 Km im Jahr meist Stadt oder Überland und 2mal in den Urlaub . Andre
Dann schau doch mal nach dem 125PS Diesel...
Gruß Michael
Zitat:
Dann schau doch mal nach dem 125PS Diesel...
Oha. Und was würdet ihr bei einer Limousine mit jährlich 12.000 km mit 95% Autobahn (die zum größten Teil ein Tempolimit von 120 km/h hat) empfehlen? Ich wollte da eigentlich erst mal den 1.6er mit 115 PS ausprobieren und falls mir der zu laut oder unruhig ist den 1.3er Diesel nehmen, oder sollte manh dort auch lieber zu einem größeren Diesel gehen?
Also für 95% Autobahn kann ich den 1.8er mit 125 PS nur wärmstens empfehlen. Tempomat rein bei 120 kmh und der Verbrauch liegt bei 6 Litern. Dazu genug Kraft um locker überholen zu können wenn nötig.
Zitat:
Original geschrieben von Speedy791
Also für 95% Autobahn kann ich den 1.8er mit 125 PS nur wärmstens empfehlen. Tempomat rein bei 120 kmh und der Verbrauch liegt bei 6 Litern. Dazu genug Kraft um locker überholen zu können wenn nötig.
Danke, den hab ich bislang übersehen. Gerade bei der Elastizität scheint er besser zu sein. Wenn mir also der 1.6 er am Samstag nicht gefällt sollte ich ihn in die engere Wahl ziehen. Denn ich bin mir nicht sicher ob bei den Entfernungen sich die Diesel schon lohnen.
Zitat:
Original geschrieben von KarstenS
Zitat:
Dann schau doch mal nach dem 125PS Diesel...
Oha. Und was würdet ihr bei einer Limousine mit jährlich 12.000 km mit 95% Autobahn (die zum größten Teil ein Tempolimit von 120 km/h hat) empfehlen? Ich wollte da eigentlich erst mal den 1.6er mit 115 PS ausprobieren und falls mir der zu laut oder unruhig ist den 1.3er Diesel nehmen, oder sollte manh dort auch lieber zu einem größeren Diesel gehen?
Auf keinen Fall nen Diesel, der 1.6er ist nicht mehr und nicht weniger als GUT und auch sparsam. Der 1.8er schluckt nen deutlichen Schluck mehr ABER auch noch im Rahmen. Dafür ist er eher brummig/knurrig. Falls Du auf Geräuschkomfort wert legst den 1.6er, wenn es an Durchzug nicht mangeln sollte den 1.8er. Letzteres bezahlste aber eben auch.
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Auf keinen Fall nen Diesel, der 1.6er ist nicht mehr und nicht weniger als GUT und auch sparsam. Der 1.8er schluckt nen deutlichen Schluck mehr ABER auch noch im Rahmen. Dafür ist er eher brummig/knurrig. Falls Du auf Geräuschkomfort wert legst den 1.6er, wenn es an Durchzug nicht mangeln sollte den 1.8er. Letzteres bezahlste aber eben auch.
Danke. Das entspicht auch meinen ursprünglichen Überlegungen. Dadurch kann die Motorfrage bei mir am Samstag eindeutig geklärt werden (wobei ich nach der Beschreibung vermutlich sowieso zum 1.6er gezwungen werde. Das ist das Problem wenn man mit Frauen Autos kauft...). Da auch das Angebot meines Händlers im erwarteten Rahmen lag sieht das inzwischen doch sehr gut aus.
Du wirst lachen, bei mir war der 1.7 CDTi mit 125 PS in Planung,
bis meine bessere Hälfte den 1.9er gesehen hat...
Die war nimmer raus zu bekommen, also wurde ich quasi
"gezwungen" den Wagen zu kaufen...*sfg*
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von palladium
Du wirst lachen, bei mir war der 1.7 CDTi mit 125 PS in Planung,
bis meine bessere Hälfte den 1.9er gesehen hat...
Die war nimmer raus zu bekommen, also wurde ich quasi
"gezwungen" den Wagen zu kaufen...*sfg*
Das würde mich in meinem Fall sehr überraschen, vor allem weil sie keinen Führerschein besitzt. Da müßte ich den Motor schon als gefährlich träge einschätzen um eine vernünftige Handhabe zu besitzen. Sicherheit ist ein Killerargument. Spritverbrauch/Kosten ein anderes, aber sonst... Ich bin jedes Mal schockiert was für eine Bedeutung das Thema Farbe annimmt.
Mein Schatz hat auch keinen Führerschein....
Gruß Michael
Ja erstmal Danke , werde mal beim FOH Testen welcher mir zusagt . Andre