ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra Mobiltelefon-Vorbereitung verbindet sich nicht immer...

Astra Mobiltelefon-Vorbereitung verbindet sich nicht immer...

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 17:46

hallo,

hab heute meinen neuen astra j sport bekommen. bei meiner 500€ mobiltelefon-vorbereitung (leg da

sehr viel wert drauf) läuft so manches echt schief.

1. im sap modus koppelt sich das telefon mit meinem

auto nicht immer (schätze mal bei jedem 3. oder 4. Versuch, glaub nur wenn das Teil Lust drauf hat:)

2. SMS empfangen: wenn ich eine SMS bekomme wird die erst angezeigt, wenn telefonsystem neu startet, und dann aber auch erst so nach 10 Min. (dafür brauch ich echt keine freisprecheinrichtung, wenn ich ne längere fahrt mache werd ich erst über ne sms informiert wenn ich angekommen bin und wieder losfahre. . haha...)

hab schon diverse updates auf meinen handy aufgespielt (samsung gt-s5620,), diverse Einstellungen durchprobiert, und unzählige tests durchgeführt.

bin da echt ratlos. wenn jemand helfen kann, oder das gleiche problem hat, schreibt einfach...

Ähnliche Themen
35 Antworten

Solange das Telefon nicht in der Kompatibilitätsliste getesteter Mobiltelefone steht, wird es schwierig eine Lösung zu finden.

 

dann gleich mal ne frage hinterher.

habe mein st noch nicht aber das nokia n8 welches nicht in der liste ist, kann ich da ebenfalls solche prob ham wie renek 182???

oder hat jem die große freisprech in kombination mit dem nokia n8 und keine probleme???

danke

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:59

hallo,

hab heute mal mit kd-service opel tel. die meinten das ca. alle 2 monate eine neue liste auf der opel seite mit neuen getesteten telefonen erscheint. ich warte jetzt mal ab, bis die neue erscheint und dann werd ich mir wohl oder übel ein neues handy zulegen müssen. schön das man das erst erfährt wenn das auto bereits ausgeliefert worden ist. Bei Bestellung hieß es nämlich das ALLE SAP-fähigen Telefone mit der FSE funktionieren. Jetzt gibt´s pötzlich so eine Liste... SUPER!!!

Die Liste gibt es schon seit knapp einem Jahr in dieser Form.

Autoverkäufer sind bei den vertrauenswürdigsten Berufen nicht umsonst auf dem vorletzten Platz.

Die paar zuverlässigen Gesellen reissen die Statistik nicht mehr raus ;)

am 2. Februar 2011 um 7:23

Mit dem richtigen Handy an Bord klappt es auf jeden Fall. Hab mein Nokia bereits seid mehreren Monaten als Autotelefon installiert und das mit erfolg.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 8:07

welches nokia hast du denn???

am 2. Februar 2011 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Mit dem richtigen Handy an Bord klappt es auf jeden Fall. Hab mein Nokia bereits seid mehreren Monaten als Autotelefon installiert und das mit erfolg.

Hallo Astraner,

es geht auch mit anderen Handys welche nicht gelistet sind sehr gut - siehe Signatur.

Gruß

flw

kennt denn zufällig jemand den link von der opelseite mit der telefonliste??

auf der opelseite finde ich nichts was der liste nahekommt.

vielen dank für die mühe

Der Link steht im zweiten Beitrag dieses Themas...

...gleich über deinem ersten Beitrag, in dem du auch darauf Bezug nimmst :confused:

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Der Link steht im zweiten Beitrag dieses Themas...

aber da kann ich nicht die neue liste einsehen sofern es eine neue gibt, nur die jetzt aktuelle verlinkte.

Doch. Die Liste wird immer unter dem gleichen Namen und der gleichen URL verlinkt.

Ich besitze mittlerweile die Versionen 16.06.2010, 12.10.2010 und 14.12.2010, alle aus dem gleichen Link.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Doch. Die Liste wird immer unter dem gleichen Namen und der gleichen URL verlinkt.

ok Danke dir, da werd ich mal bei gelegenheit vorbei schauen. aber ab märz werd ich es dann ja sehen ob mein N8 im st mit großem telefon funktioniert. wenn es nich doch noch ende februar in der liste ist.

Ansonsten findet man die Liste (mit dem selben Link) zum Beispiel auf www.opel.de unter Fahrzeuge -> Personenwagen -> Insignia -> Auf "Mehr" klicken -> Highlights -> Infotainment -> ganz unten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra Mobiltelefon-Vorbereitung verbindet sich nicht immer...