ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra OPC - unvorstellbarer Neuwagenpreis !?

Astra OPC - unvorstellbarer Neuwagenpreis !?

Themenstarteram 23. September 2007 um 11:44

Hallo Forum

Heute ist Tag der offenen Tür bei meinem FOH! Habe mir mal spaßeshalber einen schwarzen Astra OPC durchrechnen lassen! Mit meinem Zubehör komme ich auf 32.815,00 EUR. Ich kenne den Verkäufer schon seit Jahren recht gut ( auch Privat ) ! Er tippt mir das Angebot zusammen und zeigte mir den Taschenrechner mit dem Preis von sagenhaften 23.900,00 EUR!!!

Hallo - hab ich gesagt, bin ich im falschen Film !?!? 8.915,00 EUR Preisnachlass !?!? Auf mehrmaliges Nachfragen, hat mir der Verkäufer gesagt, das wäre mein Preis den ich bezahlen müsste - keinen Cent mehr und absolut ein Neuwagen!!

Wie bitte kommt so ein Preisnachlass von fast 28% zustande??

Klärt mich mal bitte auf!!

Danke, Gr. Rocki

Ähnliche Themen
29 Antworten

sei doch froh das er dir ein so günstiges angebot gemacht hat!

hier in der nähe gab es im frühjahr einen opel händler der auf den vectra 10000 euro nachlass gegeben hat. hab das leider erst nach dem kauf meines astra erfahren, ansonsten stünde jetzt ein vectra in meiner garage.

Themenstarteram 23. September 2007 um 12:13

Hi

Sicher bin ich froh :D Ich hoffe auch das sich bis ins Frühjahr nichts ändert dran!!

Trotzdem würden mich die Hintergründe - warum, wie und was interessieren!

Macht er eine Tageszulassung!? Viel kann er aber nicht mehr an Provision haben!?

Gr. Rcoki

Zitat:

Original geschrieben von Rocki10

Hi

Sicher bin ich froh :D Ich hoffe auch das sich bis ins Frühjahr nichts ändert dran!!

Trotzdem würden mich die Hintergründe - warum, wie und was interessieren!

Macht er eine Tageszulassung!? Viel kann er aber nicht mehr an Provision haben!?

Gr. Rcoki

Freu dich einfach, kauf deinem Verkäufer eine sehr gute Flasche Wein und sei artig dankbar.

Er will dir warscheinlich ein kleines "Geschenk" machen, und bei Geschenken frägt man nicht nach dem Hintergrund.

Fahr das Ding vom Hof und es ist nochmal 5000 weniger wert...

Zitat:

Original geschrieben von Rocki10

Ich kenne den Verkäufer schon seit Jahren recht gut ( auch Privat ) !

Äh.. wie wär's wenn Du ihn einfach mal fragst?? Ist schneller und sicherer als wenn hier erst jeder seine Glaskugel schwingt.

Keine Sorge, er wird sich schon nicht verrechnet haben. Er wird Dir halt nen absoluten Sonderpreis gemacht haben an dem er nix mehr verdient, oder vielleicht noch was dazugibt.. vielleicht steckt ja sogar ein Sponsor (Pappa, Oma..) dahinter?

Zitat:

Original geschrieben von Rocki10

Hallo Forum

 

Heute ist Tag der offenen Tür bei meinem FOH! Habe mir mal spaßeshalber einen schwarzen Astra OPC durchrechnen lassen! Mit meinem Zubehör komme ich auf 32.815,00 EUR. Ich kenne den Verkäufer schon seit Jahren recht gut ( auch Privat ) ! Er tippt mir das Angebot zusammen und zeigte mir den Taschenrechner mit dem Preis von sagenhaften 23.900,00 EUR!!!

 

Hallo - hab ich gesagt, bin ich im falschen Film !?!? 8.915,00 EUR Preisnachlass !?!? Auf mehrmaliges Nachfragen, hat mir der Verkäufer gesagt, das wäre mein Preis den ich bezahlen müsste - keinen Cent mehr und absolut ein Neuwagen!!

 

Wie bitte kommt so ein Preisnachlass von fast 28% zustande??

 

Klärt mich mal bitte auf!!

 

Danke, Gr. Rocki

 Hi

 

bin auch seit einigen Wochen am überlegen ob ich mir den Astra OPC leiste. War schon mehrmals im Autohaus wo ich erst im August einen Tigra TwinTop erworben habe und hab mir Angebote machen lassen. Das maximalste was mir mein Händler gegeben hat, waren 23,5 %, und das war das maximalste was er mir geben konnte, ohne das der Chef durchdreht. Bedingungen waren dabei 2 Monate vom Chef gefahren mit maximal 2000 km. Macht bei einem Neuwagenpreis von 32750 € inkl. Überführung knapp unter 26000, also rund 7000 € Rabatt. Mehr würde von Opel her verboten sein. Beim Tigra hab ich 30% Rabatt bekommen für 6 Monate aufs Autohaus angemeldet. Die Dimensionen würden aber beim OPC nicht gehen, so der Händler.

 

Von dieser Basis aus wäre ich daher sehr interessiert, wie dein FOH auf einen Rabatt von 28% kommt. Denn wenn das stimmt, sage mir nur noch den Namen deines Händlers und er hat noch einen OPC verkauft. !!!

 

Mfg

Themenstarteram 23. September 2007 um 16:18

Zitat:

 

Von dieser Basis aus wäre ich daher sehr interessiert, wie dein FOH auf einen Rabatt von 28% kommt. Denn wenn das stimmt, sage mir nur noch den Namen deines Händlers und er hat noch einen OPC verkauft. !!!

 

Mfg

Genau das macht mich nämlich stutzig wie er auf die 28% kommt!?!?

 

Wie schon eingangs erwähnt, "ich" habe mehrmals nachgefragt ob er sich nicht verrechnet hat - NEIN sagte der Verkäufer!! Aber gut, ihr habt mehr Erfahrung wie ich ;) Habe bissher nur Gebr.Autos gefahren!

 

Ich werd ihm morgen nochmal einen Besuch abstatten müssen :)

 

Gr. Rocki

Zitat:

Original geschrieben von szimmi

Fahr das Ding vom Hof und es ist nochmal 5000 weniger wert...

Schau doch erstmal auf dem Gebrauchtmarkt, z.B. bei mobile.de oder ähnlichem, nach bevor du sowas schreibst...

Themenstarteram 23. September 2007 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von PureSilver-S

Zitat:

Original geschrieben von szimmi

 

Fahr das Ding vom Hof und es ist nochmal 5000 weniger wert...

 

Schau doch erstmal auf dem Gebrauchtmarkt, z.B. bei mobile.de oder ähnlichem, nach bevor du sowas schreibst...

Würde ich auch sagen! Für den eingangs erwähnten Anschaffungspreis bekomme ich ein Auto das min. ein halbes Jahr alt ist und schon 10.000 Km auf der Uhr hat! Dann greif ich doch gleich zum Neuwagen - oder verstehe ich da was falsch ....

O.k. 5000 sinds nicht, aber 1000 :-)

Guggst Du hier:

Angebot

Noch Fragen?

Zitat:

Original geschrieben von szimmi

O.k. 5000 sinds nicht, aber 1000 :-)

Guggst Du hier:

Angebot

Noch Fragen?

In dem Angebot können aber die Kraftstoffverbräuche nich so ganz stimmen! 7l/100km Innerorts sind schon günstig für einen OPC!

Jo, korrekt. Die Zahlen stimmen zwar, aber die Zuordnung nicht. 7,0l innerorts wären nicht schlecht :-)

Zitat:

Original geschrieben von szimmi

O.k. 5000 sinds nicht, aber 1000 :-)

Guggst Du hier:

Angebot

Noch Fragen?

 

 

das Angebot bei Autoscout24 hat nur den haken, dass das OPC miniminimini Ausstattung ist. Kein Navi, Bi-Xenon, 19er Alu etc ... Macht 3000 € unterschied und Überführungskosten und Lack sind auch nicht dabei, schätze ich, und schon liegst du da wo ich mit meinen 25800 inkl. Überführungskosten auch stehe.

 

 

Daher nochmal meine Frage an den Thread-Starter: Welcher Händler (Name) macht so ein Angebot von 28% ?????? Das ist für mich Utopie (lasse mich gerne belehren)

Themenstarteram 24. September 2007 um 5:37

Zitat:

 

Daher nochmal meine Frage an den Thread-Starter: Welcher Händler (Name) macht so ein Angebot von 28% ?????? Das ist für mich Utopie (lasse mich gerne belehren)

Das gebe ich leider nicht Preis - ist verständlich oder, aber ich kann gerne einen Scann machen wo ich es handschriftliche habe!!

Gr. Rocki

Deine Antwort
Ähnliche Themen