ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra ruckelt immer noch...

Astra ruckelt immer noch...

Opel Astra F
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 16:49

Ich hab vor einiger Zeit ein Thema im Forum begonnen*Astra spielt verrückt*

...ich glaub,ich werd verrückt !!!

letzte woche,als ich zu nem wichtigem termin wollte,fing er wieder an zu ruckeln und nahm kein gas mehr an...nach einiger zeit hat es sich wieder gelegt.

am nächsten tag zur werkstatt...nichts gefunden.

gestern wollte ich zum einkaufen fahren,auto ruckelt sich einen ab,als würde er kein benzin kriegen,gas ging ganz normal.

dann wars wieder weg.

ich fahre nur ca. 3 bis 4 mal die woche zur arbeit unn heim,da kommen nicht viele km zusammen,

fahre etwa 90 km in 2 wochen und alle 4 wochen 80 km über die autobahn verwandte besuchen.

kann es sein,dass mein benzin verklumpt,weil ich so wenig fahre ?

ich hab keine lust noch mal in die werkstatt zu fahren... :-(

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Januar 2012 um 17:04

hallo,

also am Benzin wirds wohl nicht liegen, hab am Wochenende unsern Trabi nach ca. einem Jahr Standzeit bewegt und der is ohne zu zucken angesprungen.:D Is zwar nen 2 Takter aber auch nur Benzin drin. Kann höchstens am Wasser im Benzin liegen aber wie man dat raus bekommt ob da Wasser drin is im Benzin weiß ich auch nich.:(

Schon die Standart dinger getestet wie AGR-Ventil und Zündkabel ?

Ps. habs gerade das gleiche Prob aber nich so krass wie du nur nen bissel Ruckeln bei Vollgas, bin noch nicht dazu gekommen was zu machen.

mit freundlichen Grüßen

Frank

Das selbe Problem hatte ich auch, habe mich tot gesucht. Opel hatte auch nichts gefunden im Fehlerspeicher war auch nichts. Bei Opel lag die Vermutung bei der Lamdasonde und die war es auch.

Zitat:

Original geschrieben von ronny87

Das selbe Problem hatte ich auch, habe mich tot gesucht. Opel hatte auch nichts gefunden im Fehlerspeicher war auch nichts. Bei Opel lag die Vermutung bei der Lamdasonde und die war es auch.

Und was kostet eine neue?

MfG Stefan

Bei Opel glaube ich so um die 150€ von Bosch. Von Eblöd würde ich von den billigen die Finger davon lassen hatte mir eine für 40€ geholt und nach ca. 2 Monate das selbe Problem wieder. Ich würde aber erst einmal eine vom Schrott oder so holen und schauen ob die Lamdasonde wirklich defekt ist

Danke dafür. Ich habe nämlich das Problem, das wenn ich mal vollgas gebe fängt er an zuruckeln.

Daher vermute ich mal, das es die Lamdosonde ist, da die schon 270.000 km hintersich hat.

150 muss nun auch nicht sein. Mit ein bisschen Geschick findet man was passendes und gutes weit unter 100... Neu versteht sich...

Hat der X16XEL im AstraF ne Sonde mit 3 oder vier Kabeln? Mein Zafira hat vier.. Hab aber ne 3er NGK drin:D das führt aber zu weit...

Hat der X16XEL im AstraF ne Sonde mit 3 oder vier Kabeln? Mein Zafira hat vier.. Hab aber ne 3er NGK drin:D das führt aber zu weit...

Das kann ich garnicht mal sagen.

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 18:34

würde man bei der lambasonde nicht ne fehlermeldung finden ?

man konnte nichts auslesen...

Nö, nicht wenn sie alt und träge ist.

Kommen sogar einpolige für den X16XEL im AstraF.. Da gibts ne NGK unter 50€

@Paddy: Von dir bräuchte man mal ein paar Eckdaten. Motorcode oder wenigstens Baujahr, Leistung und Hubraum oder das was hinten drauf steht und in welcher Farbe die Schrift ist, bei nem grünen i wäre das zu erwähnen z.B.

Edit: 96er 1,6er Benziner, bleibt X16XEL 101Ps oder X16SZR 75PS. Ruckelt der immernoch kalt und springt schon schlecht an?

Hast Du schon mal nen neuen Kraftstoff-filter eingebaut bekommen?

Hatte vor kurzem auch das Problem mit Fahrzeug meines Freundes-Freie gab Suche auf - ich machte neuen Filter rein und ....Karre lief wieder.

Gruss Peter

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 13:44

mein astra : baujahr 1996, 75 ps, 1.6 er

neue teile in den letzten 2,5 jahren :

-zündkerzen

-zahnriemen

-luftfilter

-ölwechsel

-keilrippelriemen

-agr

-lichtmaschine

-batterie

-bremsen vorne

-bremsbacken hinten links und handbremse

-kupplung und seil

-auspuff

-und vor 2 wochen nochmals neue zündkerzen ( es waren die falschen verbaut,welche einen kurzschluss ausgelöst haben)

unn was kostet so ein kraftstoff filter?

er springt schlecht an,wenn er länger als einen tag steht.

da ich nicht viel fahre,ist er auch nicht genug in bewegung.

aber bei längeren strecken geht er ab wie e zäpfche :-)

das ruckeln kommt nach ein paar metern und gibt sich dann nach einiger zeit wieder.

die werkstatt kann nichts finden,abgaswerte stimmen auch.

 

Jedenfalls liegt es nicht an der Lambdasonde. Die kommt erst bei Betriebstemp. überhaupt ins Spiel. Den Tempsensor für das STG hätte ich noch im Verdacht. Kann man durchmessen. Tausch sollte kaum 50€ kosten.

Ein Benzinfilter samt tausch vielleicht 20€..

Ist übrigens ein X16SZR...

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 16:44

für was ist dieser sensor gut ?

stg = steuergerät ?

kenne mich leider nicht mit allen abkürzungen aus.

schätze mal,dass es in der werkstatt teurer ist :-(

kenne niemanden,der sich das mal anschauen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen