ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. astra scheinwerfer verkabelung h7> xenon

astra scheinwerfer verkabelung h7> xenon

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:15

guten abend,

ich hab mal ne bescheidene Frage:

kann mir jemand sagen welche der pins des originalen xenons mit denen der h7 verbunden wird?

die vom xenon sind ja:

Xenon Verkabelung Astra G

Pin 1. Masse (FL, ST, BL)

Pin 2. Fernlicht (FL)

Pin 3. Xenon (vorher Abblendlicht)

Pin 4. Standlicht (ST)

Pin 5. Blinker (BL)

Pin 6. Masse (Xenon)

Pin 7. Frei

Pin 8. Frei

Pin 9. Frei

Pin 10. Frei

Ich würde gerne wissen, welcher dieser mit denen der h7 verbunden werden soll?

will nichts falsches machen.

Ich hatte die xenon scheinwerfer vorher drin ind habe wegen undichtigkeit eines Scheinwerfers auf angel eyes umbauen lassen, obwohl ich dem FOH Mechaniker gesagt hatte, dass er die xenon anschlüsse nicht rausnehmen soll, hat er sie trotzdem rausgenomen. da ich mir nun die einbaukosten von 150 € sparen möchte, will ich diese nun wieder selbst verbinden.

ich bedanke mich im Voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

:eek: Von orig. Xenon auf AngelEyes.....du wirst denken das du eine "Heino" Sonnenbrille bei nacht trägst :eek:

Ansonsten versteh ich deine Frage nicht so ganz, du hast doch selbst die Belegung gepostet....also ist erstmal Pin3 für Abblendlicht...allerdings muss dazu natürlich das Vorschaltgerät raus....ne H7 dürfte nur 1 mal zünden :D

BTW: was machst du mit den Ausgebauten Teilen ;)

 

Grüße

Steini

Pin3 und Pin6 sofern deine Angaben stimmen

eigentlich haste dir die Antwort ja dann schon selbst gegeben^^

lol 1sec schneller ^^

die "Rückrüst" Aktion halte ich auch für sehr gewagt

zu mal die elektrische Leuchtweitenregulierung dann auch fehlt...

Xenon funktioniert ja anders mit den Sensoren an Vorder und Hinterachse...

ahja und Multitimer wollte ich noch schreiben

solltest du auch tauschen

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:42

meine Frage war:

die Belegung der xenons ist mir klar. nur die Anschlüsse der h7 Scheinwerfer, d.h. welcher der Stecker mit denen die Angel eyes verbunden sind werden mit denen der xenons verbunden. bei den normalen scheinwerfern komme ich etwas durcheinander. welches ist z.B. das genaue Verbindungsstück zu Pin1, Pin2 usw?

Die Angel Eyes könnte ich eigentlich abgeben. Sehen zwar super aus, aber meiner Meinung nach zu geringe Lichtausbeute. Xenon ist halt ne andere Klasse ;)

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

lol 1sec schneller ^^

die "Rückrüst" Aktion halte ich auch für sehr gewagt

zu mal die elektrische Leuchtweitenregulierung dann auch fehlt...

Xenon funktioniert ja anders mit den Sensoren an Vorder und Hinterachse...

ahja und Multitimer wollte ich noch schreiben

solltest du auch tauschen

ALWR.....der Motor von den AE's wirds nicht lange machen wenn die Automatische ständig regelt.

Multitimer wechseln?? Wieso..dann müsste man ja auch den MT wechseln wenn man nachrüstet?

Grüße

Steini

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:44

der FOH hat nur die SCheinwerfer ausgetauscht... alles andere ist noch drin...

Zitat:

Original geschrieben von soulplay

meine Frage war:

die Belegung der xenons ist mir klar. nur die Anschlüsse der h7 Scheinwerfer, d.h. welcher der Stecker mit denen die Angel eyes verbunden sind werden mit denen der xenons verbunden. bei den normalen scheinwerfern komme ich etwas durcheinander. welches ist z.B. das genaue Verbindungsstück zu Pin1, Pin2 usw?

Die Angel Eyes könnte ich eigentlich abgeben. Sehen zwar super aus, aber meiner Meinung nach zu geringe Lichtausbeute. Xenon ist halt ne andere Klasse ;)

Ähh...wie rum jetzt....willst du von AE's zu Xenon oder von Xenon zu AE's?

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:48

jetzt ist alles durcheinander. ich wollte von AE zu xenon wieder zurückrüsten.

Meine frage ist nun. welches der Kabel die an dem AE dran sind z.B die Massekabel, welcher Blinker, SL und AL und FL?

zum Multitimer

es gibt 2 verschiedene

für Xenon und ohne...

Funzt allerdings auch so

Nur komm ich jetzt grad auch überhaupt nicht mehr mit??

Warum sollte jemand wieder "zurückrüsten" wenn man sich eh schon die Mühe einer Xenon nachrüstung gemacht hat...

dass dürfte neben Klimaautomatik, CID einbau

so ziemlich dass teuerste sein was es gibt

Ahhh, jetzatle wirds klar :D

Du hast doch bei den AE gar keinen Kombistecker wie bei den Xenons. Da ist jedes "Birnchen" einzeln verkabelt mit Masse und Strom, die musst du eigentlich nur sinngemäß verbinden. Das Vorschaltgerät ist glaub ich eh an den Xenon Scheinis direkt mit dran. Brauchst dann wahrscheinlich diesen Stecker!

Grüße

Steini

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:59

der Vorbesitzer hatte auf xenon umgerüstet.jedoch war der linke scheinwerfer undicht. ein neuer scheinwerfer war mir zu teuer und da die alten scheinwerferanschlüsse noch vorhanden waren habe ich erstmal angel eyes reinmachen lassen.jedoch sehe ich nachts kaum was, da die lichtausbeute sehr schwach ist uns ich immer die Nl einschalten muss um was sehen zu können.da das kein zustand ist, will ich mir einen neuen xenon scheinwerfer besorgen. und die schon vorhandenden Vorschaltgeräte auch wieder benutzen. nur hat der Mechaniker, angeblich wegen des Kabelsalates die Xenonstecker wieder rausgenommen. Da mich das Verbinden der Kabel zudem mit nochmaligen verbinden beim FOH ca. 150€ kosten soll, wollte ich diese evtl. selbst verbinden.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 21:02

Genau. den Stecker hab ich ja noch. Leider wurden diese aber abgeklemmt.diese waren vorher einfach an die alten Kabel angeklemmt. jetzt wollte ich eigentlich nur wissen wie ich sie wieder anklemmen muss. ist leider kein adapter den ich einfach an die alten Stecker anschließen kann.

Es ist genau anders rum. die Angel Eyes haben kombi stecker und die xenon einzelne Kabel :(

Hmm, da gibts eigentlich auch gute Anleitungen zu im WWW ;). Frage: ist denn eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut und die Automatische LWR?

Grüße

Steini

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 21:04

es ist alles noch verbaut, weil das für mich mit den AE nur eine Übergangslösung war. Bin neuverheirateter Student und hab das GEld leider nicht nich locker sitzen ;)

im www hab ich leider nichts genaues dazu gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen