ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra ST-Test in "Auto-Bild"

Astra ST-Test in "Auto-Bild"

Opel Astra J
Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 9:22

Guten Morgen!

Eben hab ich mir den Test des Astra-ST gegen Focus in der Autobild "angetan"....:mad::mad:

Also bei aller Liebe,aber diesen Zeitungsartikel kann ich nicht mehr als Unvoreingenommen und Neutral bezeichnen.

Da sieht man mal wieder,das der Lobbyissmus gegen eine Marke nicht tot zu kriegen ist,wenn es heisst,einen Opel mit einem Konkurrenten zu vergleichen.....sicher ist nicht alles super,auch an unserem Astra ST,aber das was dort geschrieben wurde.....ich kann nur mit dem Kopf schütteln....:rolleyes:

...Egal,ich finde der Astra j ST ist ein sehr gelungenes Auto,was natürlich ausser den positiven Seiten auch verbesserungswürdige Elemente hat,aber welches Auto hat das nicht...

 

....Ich wünsche allen Astra-Fahrern aber trotzdem ein geiles WE mit Ihren Lieblingen....:D:D:D:D:D:cool:

Beste Antwort im Thema

Hi

Ihr habt also alle den Focus zum Vergleich zu euren Opel gefahren, das ihr euch solche Pauschalurteile wie "von Ford gesponsert" erlauben könnt??

Gruß Hoffi

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 1. Oktober 2011 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von CDTI-Fan

Guten Morgen!

Eben hab ich mir den Test des Astra-ST gegen Focus in der Autobild "angetan"....:mad::mad:

Also bei aller Liebe,aber diesen Zeitungsartikel kann ich nicht mehr als Unvoreingenommen und Neutral bezeichnen.

Da sieht man mal wieder,das der Lobbyissmus gegen eine Marke nicht tot zu kriegen ist,wenn es heisst,einen Opel mit einem Konkurrenten zu vergleichen.....sicher ist nicht alles super,auch an unserem Astra ST,aber das was dort geschrieben wurde.....ich kann nur mit dem Kopf schütteln....:rolleyes:

...Egal,ich finde der Astra j ST ist ein sehr gelungenes Auto,was natürlich ausser den positiven Seiten auch verbesserungswürdige Elemente hat,aber welches Auto hat das nicht...

 

....Ich wünsche allen Astra-Fahrern aber trotzdem ein geiles WE mit Ihren Lieblingen....:D:D:D:D:D:cool:

Die können testen was sie wollen, ich bin im Moment mit meinem Astra zufrieden. Habe zwar nicht den ST, aber im großen und ganzen ist mein 5T für mich ein kleiner ST.:D

Ford hat eben mehr an die Auto Bild gesponsert und ist so mit der Gewinner.:rolleyes:

Na ja, geiles Wochenende auf Arbeit, aber mein Auto ist immer dabei:D

am 1. Oktober 2011 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Zitat:

Original geschrieben von CDTI-Fan

Guten Morgen!

Eben hab ich mir den Test des Astra-ST gegen Focus in der Autobild "angetan"....:mad::mad:

Also bei aller Liebe,aber diesen Zeitungsartikel kann ich nicht mehr als Unvoreingenommen und Neutral bezeichnen.

Da sieht man mal wieder,das der Lobbyissmus gegen eine Marke nicht tot zu kriegen ist,wenn es heisst,einen Opel mit einem Konkurrenten zu vergleichen.....sicher ist nicht alles super,auch an unserem Astra ST,aber das was dort geschrieben wurde.....ich kann nur mit dem Kopf schütteln....:rolleyes:

...Egal,ich finde der Astra j ST ist ein sehr gelungenes Auto,was natürlich ausser den positiven Seiten auch verbesserungswürdige Elemente hat,aber welches Auto hat das nicht...

 

....Ich wünsche allen Astra-Fahrern aber trotzdem ein geiles WE mit Ihren Lieblingen....:D:D:D:D:D:cool:

Die können testen was sie wollen, ich bin im Moment mit meinem Astra zufrieden. Habe zwar nicht den ST, aber im großen und ganzen ist mein 5T für mich ein kleiner ST.:D

Ford hat eben mehr an die Auto Bild gesponsert und ist so mit der Gewinner.:rolleyes:

Na ja, geiles Wochenende auf Arbeit, aber mein Auto ist immer dabei:D

Hallo,

Heute hat Ford gesponsert,das die Verkaufszahlen besser werden sollen.Den die AUTO Bild lässt bei Ford auch nur das schlechte

ins Bild setzen.Für die Auto BILD ist Volkswagen Das Auto,auch wenn Preis und Versicherungen nicht gerade das Volk anspicht

von den Unterhaltskosten ist er (GOLF)auch nicht günstig.Wenn Opel die Gelder für Test so zum Fenster raus werfen würde wie

die benannten Firmen,dann würde der Astra auch mehr glänzen.Ich finde den Astra jetziger Bauart sehr gelungen,auch von der

Technik sehr angenehm,ich brauche nicht alle den Krams aus der Luxusklasse in ein guten Mittelklassenwagen.Denn mehr Krams

bringt auch mehr probleme.Das was angeboten wird sollte dann auch funktonieren.Meine Meinung.Wenn auch hier einige

Astra J Fahrer auch viel durcheinander bringen die der FOH zuregeln hatt bei Mängel,bin ich bei all meinen Opel Fahrzeuge

sowie des FOH. sehr zufrieden,sie kochen alle nur mit Wasser.Ich laß mir mein ST.von keinen schlecht machen und vorallen

nicht von dem Volksverdumungsblatt Bild Auto Bild.

Gruss Mobahn

Dank dieser voreingenommenen Positionierung der Fordfahrzeuge spare ich mir wenigstens jetzt mit Leichtigkeit 1,60€ in Folge... :)

So schnell kaufe ich diese Zeitung nicht mehr!:confused:

Hi

Ihr habt also alle den Focus zum Vergleich zu euren Opel gefahren, das ihr euch solche Pauschalurteile wie "von Ford gesponsert" erlauben könnt??

Gruß Hoffi

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 13:22

Zitat:

 

 

 

Hi

 

 

 

Ihr habt also alle den Focus zum Vergleich zu euren Opel gefahren, das ihr euch solche Pauschalurteile wie "von Ford gesponsert" erlauben könnt??

 

 

Also ich für meinen Teil bin den Focus schon gefahren(als 1,6 ecoboost).....

Das ist kein schlechtes Auto,ehrlich,aber das er soooo überlegen in allen Belangen ist,kann ich nun wirklich nicht bestätigen.

am 1. Oktober 2011 um 14:05

Hallo zusammen

Zitat:

..nicht von dem Volksverdumungsblatt Bild Auto Bild.

Gruss Mobahn

Lese generell seit 20 Jahren schon keine Bild oder Autobild,Computerbild

und all den anderen unseriösen Mist mehr ! (Meine Meinung! )

Für mich ist das (sorry) gedruckte Scheiße die das Papier nicht wert !

..und ich finde das der Astra die beste Innovation seit Jahren ist....

LG Konradius

Zitat:

Original geschrieben von konradius 11

Hallo zusammen

Zitat:

Original geschrieben von konradius 11

Zitat:

..nicht von dem Volksverdumungsblatt Bild Auto Bild.

Gruss Mobahn

Lese generell seit 20 Jahren schon keine Bild oder Autobild,Computerbild

und all den anderen unseriösen Mist mehr ! (Meine Meinung! )

Für mich ist das (sorry) gedruckte Scheiße die das Papier nicht wert !

..und ich finde das der Astra die beste Innovation seit Jahren ist....

LG Konradius

Mag ja sein, dass fer Focus die Tester eher anspricht als der Astra. Sie arbeiten ja auch bei BILD und nicht bei z.B. der FAZ.

am 1. Oktober 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Ihr habt also alle den Focus zum Vergleich zu euren Opel gefahren, das ihr euch solche Pauschalurteile wie "von Ford gesponsert" erlauben könnt??

Gruß Hoffi

Hi Hoffi

Dafür ein Danke. Allerdings übers Cockpit im neuen Focus läßt sich streiten.;)

http://www.motor-talk.de/.../...ergleich-ford-gegen-opel-t3502631.html

 

Gruß....Andi

 

am 1. Oktober 2011 um 20:10

Jo ist klar, verliert Opel gegen VW, wird von denen gesponsort und jetzt von Ford, aua:rolleyes:

vielleicht sollte man (Opel) mal seine Hausaufgaben machen.

Gruß.....Andi

am 1. Oktober 2011 um 20:13

Hallo,

habe den Focus ebenfalls schon gefahren, würde ihn aber niemals kaufen.

Der Focus ist kein schlechtes Auto, aber deutlich lauter wie mein ST.

Von der Mittelkonsole und der Innenausstattung kann der Focus nur träumen.

Was mich wirklich geärgert hat, ist das praktisch alle Ford gegen Opel

gewonnen haben.

Das Opel gegen VW immer verliert oder wie der ST höchstens Gleichstand erreicht

damit habe ich mich abgefunden.

Als Kfz-Schlosser der mit allen Marken arbeitet, kann ich sagen das Opel, Ford

und VW fast gleich stark sind und sie eigentlich nur kleinigkeiten unterscheidet.

Der Astra ist dabei mit Sicherheit nicht das schlechtere Auto.

Die Mängel die diese angeblichen Tester bemängelt haben, sind teilweise lächerlich.

Einzig das mit der schlechten Sicht durch die kleinen Seitenscheiben war für mich OK.

Dabei sollte man aber bedenken das fast alle Hersteller momentan so bauen.

Ich für meinen teil werde ab sofort keine Auto-Bild mehr kaufen, da ich nur objektive

Tests lesen möchte und keine gesponsorten.

am 1. Oktober 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Für die Auto BILD ist Volkswagen Das Auto,auch wenn Preis und Versicherungen nicht gerade das Volk anspicht

von den Unterhaltskosten ist er (GOLF)auch nicht günstig.Wenn Opel die Gelder für Test so zum Fenster raus werfen würde wie die benannten Firmen,dann würde der Astra auch mehr glänzen.

Die Versicherungstarife wurden beim Astra ja nun teilweise gleich um 5 Klassen angehoben und liegen nun auf dem Niveau des Golf. Hier haben die Versicherer wohl gemerkt, dass das leere Versprechungen waren mit den niedrigen Reparaturkosten des Astra J.

Die Unterhaltskosten sind bei Opel eher teurer, schon allein die größere Bereifung, da wird sich noch so mancher wundern, was seine 17"-19" Serienbereifung im Ersatz kostet.

Und diese Märchen von "Ford hat AutoBild bezahlt", "VW hat AutoBild geschmiert", das ist doch Paranoia.

Ich habe vor dem Kauf von meinem Astra mich zwischen dem Ford Focus und dem Astra entschieden. Der Focus war damals brandneu, war der erste der Ihn Probe fahren durfte. Ich kann nicht sagen das ein Auto schlechter als das andere wäre. Details unterscheiden sich und mir haben beim Astra mehr Details (Sportpaket, Sitze, Infintiy Sound) gefallen, deswegen hab ich ihn bestellt. Ich bin aber auch Megane, Golf und A3 gefahren. Bis auf den A3, kann ich nicht sagen das ein Auto besonders schlecht ist. Letzendlich war es ein Entscheidung aus Detailgründen, Kosten für Unterhalt, Service des Händlers und des Geschmacks. Ich muss sagen, in der heutigen Zeit kommt es immer mehr auf den Service des Händlers an, denn die Unterschiede zwischen den Autos werden immer geringer und Details rücken in den Vordergrund. Und das nicht alle Tests objektiv sind ist auch nix neues. Für mich war der Astra einfach das Auto was mir am besten gefallen hat. Das einzigste was mich bis jetzt stört sind der etwas zu hohe Verbrauch und die großen Reifen.

am 1. Oktober 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Für die Auto BILD ist Volkswagen Das Auto,auch wenn Preis und Versicherungen nicht gerade das Volk anspicht

von den Unterhaltskosten ist er (GOLF)auch nicht günstig.Wenn Opel die Gelder für Test so zum Fenster raus werfen würde wie die benannten Firmen,dann würde der Astra auch mehr glänzen.

Die Versicherungstarife wurden beim Astra ja nun teilweise gleich um 5 Klassen angehoben und liegen auf dem Niveau des Golf. Die Unterhaltskosten sind bei Opel eher teurer, schon allein die größere Bereifung, da wird sich noch so mancher wundern, was seine 17"-19" Serienbereifung im Ersatz kostet.

Und diese Märchen von "Ford hat AutoBild bezahlt", "VW hat AutoBild geschmiert", das ist doch Paranoia.

Ein VW Fan meldet sich zu wort,kehrt doch vor euere eigenen Türe.Wenn sich jemand sein Auto mit 17 oder 19 Zoll Räder sein Auto bestück dann weiß er was auf ihm zu kommt wenn die Sohle runter ist.Das gleiche gilt auch für einen Golffahrer den der hat meist

noch breitere Räder drauf.Und wieso behaupts du das der Astra genau so teuer wäre wie ein Golf in der versicherung.Mein Versicherungsunternehmen sagt schon immer das die Golf das Teuere Fahrzeug ist als der Astra da ja mit den Golf die meisten

Unfälle gemacht werden,und wo bei das Volkswagenkonzern so stolz ist das sie die meisten Fahrzeuge auf der Strasse haben.

jedenfalls ist der Astra in der Anschaffung preiswerter als der einfache Golf.Auch der Ford Focus ist bei gleicher Ausstatung teurer

wie der Astra und biete nicht die Ausstattung wie der Asfra.Und Blöd Zeitung bleibt Blödzeitung,den die schreiben auch Auto kaputt

die besser sind als VW.Für mich bleibt VW genauso ein Auto wie der Ford,ich kaufe beide nicht.

Gruss Mobahn

Das ist doch bei ALLEN Tests so: man kann sich grundsätzlich nie sicher sein, ob der/die Tester wirklich objektiv testen oder ob sie wirklich Ahnung haben. Letztendlich zieht sich doch aus den Tests jeder das raus, was er darin lesen will. Die Tests, die der eigenen Vorstellung nicht passen, werden als falsch oder parteiisch hingestellt. Und über die Tests, die das eigene Objekt der Begierde glänzen lassen, freuen wir uns alle ungemein :-)

Letztendlich sehe ich alle Tests als eine Art Tippgeber:

- auf was sollte man besonders achten

- die "Fremd"-getesteten Aspekte "teste" ich, soweit möglich nochmal selber

- die Tests bieten einen ersten Grobvergleich

und .... alle Tests, die meinen ST madig machen, sind geschmiert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen